MPU wegen Straftaten - Straßenverkehrsgefährdung, Vortäuschen einer Straftat, versuchter Betrug

funkytown

Erfahrener Benutzer
Ich nehme mal an, dass du den Blutdruck meinst? ;)
Die Werte sollten schon etwas besser sein. Warum gehst du aber unmittelbar nach der MPU zum Hausarzt? Ne gute Nacht Schlaf hätte da sicher helfen können...

Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass das Gutachten nur deswegen negativ wird.
 

Dennis1992

Neuer Benutzer
Genau den Blutdruck :)
Hab die Werte vom Hausarzt nicht an die MPU-Stelle geschickt und möchte morgen in Ruhe nochmal meinen Blutdruck messen lassen.

Erst wollte der Arzt von der MPU-Stelle mich direkt nach dem Gespräch mit dem Psychologen nochmal messen. Da er aber mit einer anderen Person im Gespräch war, hat mir seine Assistentin gesagt, dass auch die Messung beim Hausarzt völlig ausreicht.

Messe den Blutdruck wie gesagt morgen nochmal in Ruhe und dann passt das sicherlich :)
 

Dennis1992

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe heute mein positives Gutachten erhalten und werde in den nächsten Tagen die mir gestellten Fragen hier für andere Nutzer einstellen :)

Ich möchte gerne an dieses Forum spenden -> wie genau funktioniert das?

Vielen herzlichen Dank für Eure und insbesondere Deine Hilfe Andreas!!

Viele liebe Grüße
Dennis
 

Andr3as

Stamm-User
:gruppe0003: :smiley4089:

Hi Dennis1992,
Jetzt melde ich mich (nachdem dein Ergebnis nun in Stein gemeißelt ist) auch zu Wort und möchte dir herzlich zu deinem neuen Führerschein gratulieren.

Halt ihn gut fest :a070:

Zum Thema Spenden muss sich jemand anderes äußern, da kann ich dir leider keine sachkundige Auskunft zu geben.
Ich arbeite meine “Schulden“ hier nach und nach ab ;)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich arbeite meine “Schulden“ hier nach und nach ab
:smiley624:
Super, ich hoffe du lässt dir damit Zeit....
rolleyes.gif



Ich möchte gerne an dieses Forum spenden -> wie genau funktioniert das?
Schau bitte mal auf meine Signatur :smiley138:


P.S. Meinen herzlichen Glückwunsch zur pos. MPU :smiley648:
 

Dennis1992

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hier sind die Fragen, die mir in meiner MPU gestellt worden sind:

1. Warum sind Sie heute hier?
2. Erzählen Sie bitte mal, was genau vorgefallen ist.
2.1 (Als Nachfrage) Wie genau ist der Unfall passiert?
3. Wie viel trinken sie normalerweise und wie oft kommt das vor?
4. Wie viel haben Sie an jenem Abend des Vergehens getrunken?
5. Warum haben Sie an jenem Abend so viel getrunken und was war der Anlass dafür?
6. Was unternehmen Sie in Zukunft, um nicht mehr so viel zu trinken?
7. Aus welchem Grund haben Sie den Unfallort verlassen und Fahrerfluch begangen?
8. Was waren die Gründe für Ihre Fahrerflucht und welches Motiv hatten Sie dabei vor Augen?
8.1 (Als Nachfrage) Was haben Sie unternommen, um die Ursachen Ihres Handelns zu beseitigen und wie sehen Sie Ihr damaliges Verhalten aus heutiger Sicht?
9. Wie stellen Sie sicher, dass Sie in Zukunft nicht die gleiche Straftat (Fahrerflucht) wiederholen?
9.1 (Als Nachfrage) Wie müssen Sie sich bei bzw. nach einem Unfall verhalten?
10. Haben Sie noch etwas hinzuzufügen?

Das Gespräch ging ca. 45 Minuten und ich hatte es mir sehr viel schlimmer vorgestellt wie z. B. in einem Kreuzverhör. Es war zwar wirklich sehr stressig aber der Gutachter hatte nicht den Anschein gemacht, dass er mich nicht bestehen lassen möchte. Ich hatte genug Zeit, meine Antworten auszuführen, wobei der Gutachter zwischendurch auch nochmal meine Antworten in eigenen Worten wiedergab.

Insgesamt fühlte ich mich beim TÜV Süd gut aufgehoben.

Nochmal herzlichen Dank an euch und ganz besonders an Dich Andr3as für die großartige Unterstützung!

@Nancy: Ich habe mir den Link in deiner Signatur angeschaut und schicke heute eine Spende an Euch raus :)

Viele Grüße und alles Gute,
Dennis
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Dennis1992,
das Forum bdankt sich für die sehr großzügige Spende!! :hand0025: :verneigen0001:

Allzeit gute und sichere Fahrt. :smiley4048::smiley4048:
 
Oben