MPU wg. Alkohol, ggf. auch Straftat

Susi_k

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

nun wird es demnächst soweit sein und ich wollte nochmal ganz lieb nachfragen, ob ihr mir ein bisschen helfen könnt.
Wie erwartet, wurde es eine doppelte Fragestellung weil die Nötigung und Unfallflucht dabei ist.

Würde mich freuen, noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

Viele Grüße
Susi
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Susi_k,

ich habe deinen FB jetzt gelesen, kann aber gerade aus zeitlichen Gründen nicht darauf eingehen (versuche dies später nachzuholen). Bzgl. "Tipps" kann ich erstmal gar nicht soviel sagen, denn du hast das Geschehene schon sehr gut reflektiert. Die Einzelheiten (worum es z.B. bei den Kränkungen durch deinen Ex-Partner ging) wirst du im GA-Gespräch offen legen müssen, aber das ist dir sicher bewusst...

Gehst du denn noch zur Verhaltenstherapie?

Vorab aber schon:
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

20:30 – 22:00 Uhr: 2 Weißweinschorle (0,25l)
22:00 – 01:30 Uhr: 5-6 Gläser Weißwein (0,25l)
Da du ein extremes Leichtgewicht bist sind diese Mengen sicherlich etwas zu hoch gegriffen. 5 Gl. Wein á 0,25l würden selbst den noch angenommenen Höchstwert (2,13‰) noch erklären...
think.gif
 

Susi_k

Neuer Benutzer
Hallo Nancy,

vielen Dank erstmal für die erste Rückmeldung, die mich schon ganz gut beruhigt. Zu hören, dass man auf einem richtigen Weg ist, hilft ja auch schon. :)

Das ist mir bewusst, ja. Und da bin ich mir auch sehr sicher, das gut und klar schildern zu können. Nicht als Ausrede, aber als Erklärung. Denn dieser einen Nacht ging ja auch vorher einiges voraus. Das kam ja nicht aus dem Nichts.

Zur Verhaltenstherapie gehe ich nach wie vor, ja.
Zudem bin ich jetzt gerade, durch Corona etwas zeitversetzt, in Reha um eben auch nochmal einerseits den heftigen Vorfall, als aber auch die gesamte Thematik, wie es bis da hin kommen konnte aufzuarbeiten.
Ich habe das bewusst gemacht, um da auch ein rundes Bild zu bekommen.

Tatsächlich habe ich auch immer gesagt, dass ich doch "nur" ein paar Gläser Wein getrunken hatte, mir war gar nicht so bewusst, wie man damit auf so eine hohe Promillezahl kommen kann. Aber heute, nachdem ich mich damit befasst habe, ist mir das klar. Ich möchte natürlich nur vermeiden, dass der Gutachter denkt ich verharmlose es, wenn ich von fünf Gläsern Wein spreche. Aber gut, das auch nochmal zu lesen, dass das durchaus reichen kann für diesen Wert.

Liebe Grüße

Susi
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Susi_k,

ich habe mir deinen FB jetzt noch einmal durchgelesen und habe keine weiteren Anmerkungen zu machen, außer...

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung)

Nein, ich habe inzwischen erkannt, dass Alkohol nicht die Lösung für Probleme sein kann und darf, sondern ich frühzeitig mit professioneller Hilfe, offenes Ansprechen bei Überlastung in der Firma oder reden über Sorgen im Umfeld mehr erreiche, als mich in den Alkohol zu flüchten. DUrch die positiven Rückmeldungen weiß ich heute, dass ich nicht alles zu jeder Zeit perfekt erledigen und können muss. Dass ich gut bin, wie ich bin, auch wenn ich einmal nicht 200 % geben kann.
Zudem entspannt mich regelmäßiger Sport und das Lesen eines guten Buches besser und gesünder.
doch, theoretisch vorstellen solltest du es dir schon können, denn so hast du immer vor Augen was passieren könnte und achtest entsprechend auf dich. Allerdings kommt diese Frage so eher nicht bei der MPU und deine Antworten sind im allgemeinen so überzeugend dass ich -zusammen mit den AN- keinen Grund für ein neg. Gutachten sehe...:smiley138:
 

Susi_k

Neuer Benutzer
Guten Morgen Nancy,

das freut mich ehrlich zu hören, da ich selbst so kritisch zu mir bin und schon jeden wahnsinnig mache mit meiner Angst.
Wenn es schief geht, dann nur deswegen sagt mein Vorbereiter

Dann arbeite ich mal noch an dieser Nervosität und hoffe, bald von einem positiven Ausgang berichten zu können

Liebe Grüße

Susi
 
Oben