MPU wg. Cannabis und FoF unter Cannabiseinfluss

MPUworry

Benutzer
Der große Tag ist endlich rum. Nach dem Reaktionstest ging es zur GA, nach gefühlten 20 Minuten war der Spuk dann auch schon vorbei. Ging mir ein bisschen schnell, aber sie ist ja die Psychologin. Zum Schluss dann ein kurzes "für mich ist es positiv". Danach noch zum Arzt und dann der Schrecken :O ich muss evtl. noch ein fachärztliches Gutachten einholen wegen meinem bereits operierten Herzfehler. Und hierzu meine Frage, kann ich mich jetzt schon bei der Fahrschule anmelden? Und wie hoch wären die Kosten für ein ärztliches Gutachen Ca.?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo MPUworry,

wenn wirklich noch ein FÄG, wegen deinem Herzfehler, zu absolvieren ist, müsstest du wohl mit mehreren hundert Euro rechnen.
sad.gif


Und hierzu meine Frage, kann ich mich jetzt schon bei der Fahrschule anmelden?
Warum genau willst du dich bei einer Fahrschule anmelden?:smiley2204:

Ich rate jetzt einfach mal: du musst noch ein Aufbauseminar machen und warst bei deinem Entzug noch in der Probezeit? Wenn ja - handelt es sich um ein besonderes Aufbauseminar, welches nicht in einer Fahrschule absolviert werden kann, sondern bei einer Begutachtungsstelle für Fahreignung.

Hat das mit der Fahrschule einen anderen Hintergrund, kläre uns bitte auf... :smiley138:
 

MPUworry

Benutzer
Guten morgen Nancy,
damit rechne ich. Doof nur, wenn die das wirklich haben wollen, dann verzögert sich das ganze ja noch länger :/

Das Aufbauseminar mache ich jetzt noch nebenbei. 3 Sonntage noch und das ist auch vollbracht.

Ich muss leider meine theoretische und praktische Prüfung wiederholen. Deshalb die Frage wegen der Fahrschule :)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ah, okay - anmelden kannst du dich vllt. schon, ich selbst würde aber warten bis alles "in trockenen Tüchern ist". Sprich das Gutachten da ist, das evtl.e FÄG gemacht wurde, das Aufbauseminar rum ist...dann hast du sicher auch mehr den Kopf frei für die Prüfungen (allerdings wirst du eh erst ein paar Fahrstunden machen müssen...):smiley138:
 

MPUworry

Benutzer
So da bin ich nochmal :) Gutachten ist noch nicht da, aber hoffentlich nächste Woche.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Freund, bzgl. Dauer bis ich den FS wieder erhalte. Jetzt wollte ich hier nach Erfahrungen fragen, wie lange hat es gedauert bis ihr den FS wieder erhalten habt, d.h. nach MPU und auch noch theoretischer und praktischer Prüfung.

Und vorab würde ich auch gerne wissen, ob es ein Portal gibt, in welchem ich für die theoretische Prüfung lernen kann? Heutzutage ist das ja eine App oder Online in welchem man die Fragen lernt. Gibt es ein Portal in dem ich vorab, ohne Anmeldung in der Fahrschule schon anfangen kann zu lernen?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Freund, bzgl. Dauer bis ich den FS wieder erhalte. Jetzt wollte ich hier nach Erfahrungen fragen, wie lange hat es gedauert bis ihr den FS wieder erhalten habt, d.h. nach MPU und auch noch theoretischer und praktischer Prüfung.

Ich fürchte da haben unsere User nicht allzuviele Erfahrungswerte, denn es kommt eher selten vor das beide Prüfungen wiederholt werden müssen (zumindest wüsste ich gerade von keinem derzeit aktiven User hier...
think.gif
). Es kommt halt auch darauf an wieviele Fahrstunden man noch benötigt, bevor der Fahrlehrer meint das man für die praktische Prüfung fit ist...

Und vorab würde ich auch gerne wissen, ob es ein Portal gibt, in welchem ich für die theoretische Prüfung lernen kann? Heutzutage ist das ja eine App oder Online in welchem man die Fragen lernt. Gibt es ein Portal in dem ich vorab, ohne Anmeldung in der Fahrschule schon anfangen kann zu lernen?

Ich hatte jetzt vermutet das sich einige Foren im Netz tummeln, in denen man sich über die Theoriefragen austauschen kann....tatsächlich habe ich aber kein einziges gefunden...
blink.gif
(vllt. sollte wir mal den admin fragen ob wir das Forum entsprechend erweitern sollten...:smiley624:)

Was ich gefunden habe ist das hier: https://mein.aral.de/theorietrainer/alle-frageboegen

Weiß nicht ob dir das weiterhilft....:smiley138:
 
Oben