Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wenn du nachfragst oder persönlich hingehst und die deutsche Sprache (noch) schwierig ist für dich nimm jemanden mit der Deutsch als Muttersprache spricht.Für mich ist das auch seltsam, die Sperrfrist ist längst vorbei und ich muss weiterhin warten… die Frage ist, wie lange?
Bis zu einem halben Jahr.
woher wusstest Du, dass Du einen Erste-Hilfe-Kurs brauchst?Der Antrag wurde im Mai vollständig mit den Untersuchungen und dem Erste-Hilfe-Kurs
Die Informationen habe ich auf der Internetseite der Führerscheinstelle gefunden. Was wird für eine neue Nummerwoher wusstest Du, dass Du einen Erste-Hilfe-Kurs brauchst?
Dauer der Sperrfrist: 7 Monate
Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja (entzogen)
Hab ich neu beantragt: noch nicht (geplant Ende Mitte Juli 2025)
Also am 5.07.25Die Sperrfrist ist vor drei Wochen abgelaufen.
Das war gestern.Ich habe keinen Brief erhalten, es ist fast 4 Monate her, seit ich die Unterlagen bei der Führerscheinstelle eingereicht habe.
jupSo kann dir imho hier keiner helfen.
Ich zumindest verstehe gar nix mehr.
welche Unterlagen genau waren das? Kannst du uns das mal hier reinkopieren? Sehtest und 1.Hilfe-Kurs?seit ich die Unterlagen bei der Führerscheinstelle eingereicht habe.
Jupp, und dann wartet die FEB auch nicht auf irgendwelche Gutachten, sondern auf deinen Antrag !Welche Unterlagen genau waren das? Kannst du uns das mal hier reinkopieren? Sehtest und 1.Hilfe-Kurs?
So wie ich das bis jetzt verstehe, hast Du keine Wiederbeantragung des Führerscheins gestellt sondern "einfach mal so" diese Unterlagen geschickt.
Ohne Antrag auf Wiederbeantragung kann die Führerscheinstelle mit diesen Unterlagen gar nichts anfangen...
siehe auch Betrag #47.
Hast Du nun oder nicht?Hab ich neu beantragt: noch nicht (geplant Ende Mitte Juli 2025)
Also, noch einmal – vielleicht habe ich etwas verwechselt, entschuldigt bitte mein Deutsch.Das war gestern.
Also entweder ein klarer Widerspruch zu deiner Aussage am 5.06., oder du hast im April irgendwelche „Unterlagen eingereicht“, die aber -wie du im Juni ja selbst geschrieben hast- nicht der Antrag auf Wiedererteilung waren.
So kann dir imho hier keiner helfen.
Ich zumindest verstehe gar nix mehr.
Welche!Anfang Mai habe ich die Unterlagen persönlich eingereicht
Ok, dann war ein Antrag offenbar dabei, der auch zur Kenntnis genommen wurde. Bereits Anfang Mai. Richtig? Das steht da.ch habe nur eine Rechnung von der Führerscheinstelle für den neuen Antrag erhalten,
Am besten lösche ich meinen Beitrag und erstelle ihn neu, damit ich alles von Anfang an richtig schreiben kann.Vor allem:
Du hast oben genau das zusammengefasst, was vorher schon -widersprülich von dir- da stand.
Wenn du nicht konkret antworten kannst und deine Widersprüche hier von dir nicht aufgeklärt werden, bin ich hier raus.
P.S.: Wenn ich mir ansehe, wie du schreibst, sehe ich keinen Anlass dafür, die Sprachprobleme als Grund für den „weichenden, widersprüchlichen Stil.“