Hallo habe schon ein bisschen mein FB bearbeitet,ich würde mich freuen über weiter Verbesserung Vorschläge.Am Montag zahle ich die MPU Gebühren,schätze dann in 2-3 Wochen ist der Termin.
MfG Gagi
Tathergang
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
Meine Freundin ist aus Georgien,sehr Traditionelle Menschen was für uns manchmal schwer vorstellbar ist,und so ist bei denen Normal das eine Frau nicht mehr als einen Partner in ihren Leben hat,sonnst ist sie Schande für die Familie,und so kam es dazu das ich eine Tochter mit meine Freundin habe die in dem Zeitpunkt 6 Monaten alt war und ihre Eltern und ganze Familie denkt das sie alleine lebt und meine Tochter von ihren Ex ist,und die waren seit über 2 Jahren getrennt !!! Am 20.03.2014 kam ihre Brüder zu besuch,und ich sollte weg,weil sie erzählt hat das sie alleine lebt,ihr Plan war das sie ihm das mit uns erzählt,aber ich sollte für paar tage weg gehen,bei einem freund.Mir war das sehr Schwer zu Akzeptieren,ich soll weg aus meiner Wohnung,und in paar Tage den man kennen lernen aber nicht sagen dürfen das Sofia meine Tochter ist,ich war sehr wütend.Das gute war das es Mittwoch war und ich Mittwoch immer Probe hatte in Wuppertal ,habe Musik Studiert,und die Jungs waren meine Freunde.Wir haben bei dem Bassisten zu hause geprobt nur akustisch,ich war der Erste da schon um halb 7 weil ich den fragen wollte ob ich bei ihm schlafen kann,natürlich hat er zugesagt,hatte Verständnis für meine Lage.Kürz nach 7 waren alle da,5 Läute,normale weise sind wir 9,gegen 21 Uhr habe ich gefragt ob noch Jemand Bier trinken wolle,und bin zur Kiosk,habe Direkt 10 grosse Becks geholt,für uns 3 die getrunken haben,eine von Freunden hat nur 2 oder 3 Bier getrunken den Rest habe ich mit dem Gitarristen getrunken,dann ist er zur Kiosk gegangen ich habe im 20 euro gegeben und wollte das er für ganzes Geld Bier holt.es war nach 1 wo alle weg gegangen sind,genau weiss ich es nicht,der Freund bei dem ich war war schon schlaffen,und ich habe mich dann auch hingelegt.ich glaube das ich 9 oder vielleicht 10 Bier getrunken Habe,ich weiss das ich sehr Betrunken war.ich habe sehr kurz geschlafen bin aufgewacht und wollte unbedingt das Problem klären,ich beschloss so nach Hause zu fahren und mit dem Brüder der Freundin zu reden,ich wollte ihm alles erzählen.Leise bin ich aus dem Haus raus´gekommen,der Freund von hat mich nicht gehört,ins Auto rein und los gefahren,aber zuerst bin ich zu Tankstelle gefahren und ein Sixpack Bier geholt,mit dem Alkohol können wir uns besser verstehen,nach paar Bier würde er mich Akzeptieren.Aber schon nach ca 5 km fahrt bin ich zu eine Baustelle gekommen,mit Engen Spüren,ich hatte schon vorher Probleme die Richtung zu halten,und habe mit meinem Linken Rad die Absperrschranke angestrichen und der Rad sowie mein Rückspiegel gingen Kaputt,ich blieb in linken Spür stehen und ging raus um den schaden zur sehen,leider hatte ich kein handy bei mir,bei dem streit zu Hause habe ich den vergessen,und ich versuchte alleine den Rad zu wechseln,und das hat fast geklappt aber der Rad war wie geklebt am Bremsscheibe ich habe getreten und getreten aber der wollte nicht runter.Deswegen beschloss ich erste ausfahrt zu nehmen und Auto auf erstem Parkplatz zu Parken.Ich war am ende mit dem Nerven,was habe ich bloss nur gemacht,hatte Selbstmitleid,dann habe ich meine Freundin schuld gegeben,ich fragte mich wie ich jetzt aus diese Lage Rauskomme,ich konnte nicht einschlaffen,ich nahm das Bier,es war alles wie in einem bösen Traum,ich quälte mich zur schlaf,habe im Auto 1 oder 2 Bier getrunken,das weiss ich nicht genau,. Kurz nach 5 kam die Polizei,die klopften an Fenster,ich war am schlaffen Auto war an,böses erwachen,folgte Mitnahme zu Polizei Wache zwei mal Blutabnahme,einmal 1,49,und halbe Stunde Später 1,40 Promille,
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Trinkzeit begin 21:00 Uhr ca 7 Stunden lang,getrunken habe ich Becks 0,5 lit insgesamt 11,12 Stück.
3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
5 km bin ich gefahren,insgesamt bis zu mir nach hause sind 30 km.
4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
Ich hatte Schwierigkeiten meine Spur zu halten,sicher bin ich schlangen Linien gefahren, Geschwindigkeit Gefühl war verändert. durch den Alkohol war mein Denkvermögen Total falsch,ich war Leichtsinnig,meine Wahrnehmung war nicht richtig, nur ein kleines Fehler und mein oder leben jemand Anderen wäre im Spiel,ich wollte nach Hause und die Sache mit meine Freundin und ihren Brüder klären nur das war wichtig für mich in dem Moment,am ende hatte ich noch Gluck,es konnte viel schlimmer kommen können.
5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
ich sollte beim Freund auf der Sofa schlaffen bleiben,und Morgen alles klären,so wie vorhin in nüchternem zustand geplant.
6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
Auch früher habe ich unter Alkohol Einfluss gefahren,und 2 mal aufgefallen,aber das habe ich damals zu Leicht genommen,ich dachte knapp drüber ist nicht so schlimm,jetzt weiss ich das schon geringe Promillezahl die Fähigkeit sicher zu fahren erschwert ,Reaktionszeit verschlechtert sich schon bei kleinem Promille zahl,was entscheiden sein kann wann man im Straßenverkehr schnell reagieren soll.
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Ich glaube 150- 200 mal,daraus schlisse ich das ich in der Lage war Auto unter Alkohol zu fahren,ohne aufzufallen.
Exploration
8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)
zum Alle erste mal habe ich Kontakt mit dem Alkohol gehabt mit 5-6,das war unsere Familien Tag,heilige Erzengel Michael ,da hat mein Vater auf dem Brot den wir gemeinsam geschieden haben,alte Tradition, Wein gegossen.
Selber getrunken habe ich Angefangen mit 16,da war Kriegszeit in Serbien,die schule war früher aus,und wir waren ganze zeit nur draussen mit älteren Jungs,die tranken dann Bier,und boten mir auch,ich habe es getrunken,schmeckte sehr bitter,aber ich fühlte mich cool.
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
mit 16 bin ich mit den Freunden in Laden gegangen und paar Flaschen Bier geholt,in Serbien war damals kein Problem für Jugendliche Alkohol zu kaufen,wir hätten uns dann versteckt von unseren Eltern und getrunken,nach zwei Bier war ich schon betrunken,dann hat eines Tages mein gute Freund ein selbstgebrantes gebracht,wir waren 4 man,da war ich zum ersten mal total betrunken,und hatte deswegen grösse Ärger zu hause,deswegen habe mich sehr geschämt,aber dann habe ich mit 18 angefangen zu Partys zu gehen,und da habe ich schon mehr getrunken,um gelassener zu sein,besser Kontakte zu machen.mit 19 bin ich nach Deutschland gekommen um Musik zu Studieren,erste 3 Jahre wohnte ich bei meinem Onkel mit Seiner Frau und zwei Tochter,in dem ersten Jahr habe ich sehr Selten getrunken,hatte keine freunde und kannte keine Sprache ,nexte zwei Jahre habe ich ab und zu mit anderen Stundenden Bier getrunken manchmal nach der Vorlesung nur ein Bier auf Partys auch mehr,manchmal auch schnaps, im Sommer 2006 habe ich dann mit meine Freundin zusammen gezogen,sie hat kein Alkohol getrunken,und ich habe dann seltener getrunken,wir haben zusammen Studiert und viel Zeit zusammen verbracht,2009 war dann die Trennung,die ich schwer verkraftet habe,wir sind immer wieder zusammen gekommen und dann uns wieder getrennt,in der Monaten habe ich meine Kummer in Alkohol ertrank.Dannach habe ich angefangen viel zu arbeiten in der der Zeit habe ich 2-3 mal im Monat Alkohol Konsumiert .2012 habe ich dann die neue Beziehung mit der Frau mit der ich auch jetzt bin,mein Alkohol Konsum hat sich da auch nicht geändert weiter paar mal im Monat, Verschiednen Anlässen.
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Am Anfang war ich schon nach zwei kleine Bier betrunken,das war mit 16-17 ist nicht einfach mich an diese zeit zu erinnern weil es 15 Jahren zurück liegt aber nicht öfter als 2 mal im Monat ,langsam konnte ich immer mehr ertragen,und mit 18 konnte ich schon 7 Grösse Pils schaffen,das war damals für mich und meine freunde ganz Normal,ich fühlte mich erwachsen.Getrunken habe ich bis zu 4 mal im Monat,bis zu 7 Bier.Nach Deutschland Kamm ich 2003 um Musik zu Studieren,damals habe ich am Tag 4 bis 6 Stunden Akkordeon geübt,und sehr selten getrunken,maximal einmal im Monat bis zu 3 Bier,nachher wo ich die Sprache gelernt habe 2004-2006 2 -3 mal im Monat bis zu 7 Bier,dann Zeit mit meine ex 2006-2009 1-2 mal im Monat bis zu 5 Bier,nach der Trennung im October 2009 bis Februar 2010 habe ich jede Wochenende getrunken,jeden Freitag habe ich bis zu 8 Grösse Bier dazu auch schnaps bis 4 Stück 0,2.Februar 2010 Stelle als Akkordeonlehrer an der Stätische Musikschule in Hamm und in Datteln,1-2 mal im Monat bis zu 5 Grösse Bier,2011 bis zur TF bis 3 mal im Monat,bis zu 8 Bier,manchmal auch schnaps 0,2.
11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Am Häufigsten auf Partys,beim feiern(geb. Taufe, Hochzeit ) mit Freunden,oder mit Lebenspartnerin.
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
In den Sitzungen bei VP haben wir uns intensiv damit beschäftigt die wurzeln meines Trink Konsums zu finden.Schon als kleines Kind stand ich unter Drück,da ich in Roma bin und einzige Dunkelehaut in meine Klasse hatte,müsste ich immer besser sein als alle andere Kinder um gleichwertig gesehen zu sein,das hatte mir meine Mutter beigebracht, es war nicht einfach für mich,ich hatte ein Minderwertigkeit Kompleks,ich fragte mich warum bin ich nicht weiss,sehr oft würde ich von anderen schikaniert,die Rassendiskriminierung war Gross. , ich wollte einfach gleich wie die andere sein…wann ich Alkohol getrunken habe dann habe ich vergessen das ich anderes bin,ich war teil eine Gruppe.Durch Alkohol war ich besser gelaunt,ich kam mir lustiger vor,alle Sorgen waren plötzlich weg,und meine Unsicherheit war weg.
13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Bei wenig Alkohol:Aufgeschlossener,kommunikativer,Sorgenfreier,Selbstbewusster.
Bei viel Alkohol :Sprachstörung( konnte nicht richtig die Worte aussprechen),unsichere gang ,emotionaler,Übelkeit.
14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Meine Eltern hat gestört das ich Betrunken nach Hause kam,da war ich noch sehr Jung und hatte das nicht so ernst genommen,weil ich habe mein Trinken nicht so schlimm gesehen.Nach der TK am 20.03.2014 hatte ich grösste Beziehung Probleme mit Miene Lebenspartnerin,Sie war sehr Enttäuscht von mir..Jetzt ist sie sehr Stolz.
15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Unter Alkohol habe ich oft mit anderen diskutiert weil ich über alles eine bestimmte Meinung hatte,und ich sehr emotionaler war. Vorlesungen die früh waren manchmal verpasst,oder mich verspätet,tag nach dem trinken war ich Motivation los,manchmal auch Kopfschmerzen,sowie Müdigkeit,und Übelkeit,hatte kein Geduld für mein Kind,und keine Gute Laune.
16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Mit 18-19 habe ich mehr getrunken,in der Zeit wollte ich mich Beweisen in der Gruppe in meine Strasse,ich wollte Stark aussehen,viel ertragen können.Und nach der Trennung von meine ex,wir haben uns 10 Tagen nach Geburt unsere Tochter getrennt,ich war verzweifelt,die Familie war immer auf dem ersten Platz für mir,ich brauchte einige Monaten um das zu verarbeiten,das schlimmste war das wir in den Netten Monaten 10 mal wieder versucht hatten, aber nicht geschafft haben zusammen zu leben,das war Emotional sehr Schwierig.
17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Ja,wo ich junger war mit 17 da bin ich einmal im Bett aufgewacht,hatte kein Ahnung wie ich da gekommen bin,konnte mich an nichts erinnern,habe mich so geschämt,wir haben bei über 30 Grad draussen in der sonne schnaps getrunken,so was von dumm,ich hatte ein film Riss von ca. 4 Stunden,hat mir Angst eingejagt.Und zweite mal war in Wien,das war nach der Trennung von meine Ex,da war ich Taufpate es war eine Grösse Feier,ich habe immer weiter getrunken,habe die Kontrolle verloren,da war ich sehr sehr traurig,hatte Selbstmitleid.
18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
Nein noch nie,ich dachte das ich kein Problem mit Alkohol habe,ich fand alles nicht so schlimm,wo zu dann verzichten.
19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)
Früher habe mich gesehen als jemand der gerne zur passenden Anlassen Trinkt,jetzt rückwirkend sehe ich das ich Alkohol missbraucht habe,und meine grenze nicht erkannt habe.
Heute und in Zukunft
20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
nein
21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Das war am Weinachten 07.01. 2015,serbisch orthodoxe haben andere Kalender,da habe ich mit meinem Vater Wein getrunken,2 Gläser.
22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Nein
23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Ich musste was Ändern um nicht wieder in alten Verhaltens Muster reinzufallen,weil ich endlich verstanden habe wie gefährlich das Alkohol ist,Und Ich habe genug getrunken in meinem Leben,deswegen war meine Entscheidung Abstinent zu Leben total Logisch, und seit dem fühle ich mich Super,bin sehr motiviert,stehe jeden mMorgen früh auf,ich bin zu dritte mal Väter geworden,und kümmere mich um meine Kinder besser den je,es kommt nicht vor das ich Kopfschmerzen habe,oder lieber zu hause bleiben möchte als mit im Spielpark zu gehen,jetzt bin ich Jeden morgen mit meine Ältere draussen,sowie in der Spielgruppe wann ich nicht arbeiten muss,nach 17 Jahren habe ich mit dem Rauche aufgehört,und mache täglich 100-120 Liegestütze… das alles ist nur ein beweis das ich richtige Entscheidung getroffen habe. Ich bin aber noch relativ Jung und AB ist keine Entscheidung für die Ewigkeit,mir ist bewusst das ich alle die Jahren Alkohol zu Wirkung getrunken habe,das zu ändern wird Jahre dauern.Ich habe sehr viel gelernt über gefahren des Alkohols deswegen habe ich mich für Abstinenz entschieden,und dabei fühle ich mich sehr wohl,es konnte aber sein das ich in 5 Jahren das anderes sehe,und ich innerlich so gefestigt bin das ich Alkohol nur zu Genuss trinken kann,mit vollem Bewusstsein z.b. Glas wein zu einem schönem Abendessen mit meiner Partnerin.
24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Es war früher aus meiner Sicht noch nötig mit Alkohol aufzuhören,es war ganz Normal Alkohol zu konsumieren,es müsste leider was schlimmes passieren damit ich es begreife das ich ein Problem habe,und das mein Verhalten nicht Normal ist.
25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Ich war nie abhängig deswegen war auf Alkohol zu verzichten kein Grosses Problem,da ich grosse Unterstützung meine Familie und Freunde hatte,und ich sehr entschlossen bin.Einmal war ich auf eine Abschidsparty meine Kollegin wo viel getrunken würde und die kein Verständnis hatten auf meine Weigerung zu trinken,am ende müsste ich Lügen,habe gesagt das ich Tablette nehme,damit die Leute aufhören mich zu Stressen,danach habe ich mit der Kollegin unter 4 Augen gesprochen und ihr erzählt das ich AB lebe wegen eine TF und sie hatte volle Verständnis,und das sie an mich glaubt das ich es das schaffe,sie fand das Toll das ich Trotzdem gekommen bin,und wo es schon Spät war und Viele schon sehr Betrunken waren bin ich Nach Hause gegangen,und hatte tag danach Kein Kopfschmerzen.Meine Freunde und die Familie wüssten von Anfang an von der TF,und die haben mir grosse moralische Unterstützung gegeben.Bei der Arbeit haben sich am Anfang viele gewundert,besonders bei gemeinsamen feiern,das hat aber nicht lange gedauert und irgendwann haben die aufgehört nach zu fragen ob ich mit denen was trinken möchte.
26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Ich bin Immer fit,was grossartig ist,immer Motiviert vieles zu unternehmen,neben dem Arbeit,und ganzen Bürokratischen Kram schaffe ich auch im Haushalt zu Helfen,wir haben zwei kleine Töchter,mit der Altäre 2 Jahre gehe ich zwei mal die Woche zu der Spielgruppe,meine Mitmenschen sind sehr Stolz auf mich,bei der Arbeit bin ich eine der Belastbarsten und zuverlässigsten überhaupt.Ich habe wieder Lust Sport zu machen,und mit Rauchen aufzuhören. jeden Morgen bin ich spätestens um 8 wach, ich habe angesehen das ein Teil von meinen Freunden gar keine Freunde sind,weil ich mit denen ohne zu Trinken nicht viel mit einander zu tun habe.
27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
Ich Akzeptiere mich selbst so wie ich bin,es gibt kein Grund um Alkohol zu Trinken um beliebter zu sein,die wahre Freunde die ich habe sind deswegen meine Freunde weil ich so bin wie ich bin,ich muss mich für keinen umstellen,ich bin stolz Roma zu sein,wann ich ein Konzert habe ziehe ich mich immer auffallend als Roma ein,Anzug,hut,viel Gold,ich lebe es.Ich habe gelernt wenn man zu viel drück hat,zu viele Probleme,und man kein Ausweg sieht das man dann mit Vertrautem Person sprechen sollte,das hat mit SHG geholfen,früher habe ich das nie gemacht,und Alkohol ist der schlechteste Ratgeber,da gibst unter meinen Mitmenschen viele bessere. Außerdem werde ich weiter zur Diakonie gehen.
28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen ?
(mit Begründung)
Theoretisch ja,aber ich habe mich geändert und dabei viel über Gefahr durch Alkohol gelernt,wenn es passieren sollte das ich in eine Situation komme bei der Gefahr besteht diese alleine nicht schaffen zu kommen dann würde ich mir ein Gespräch suchen mit mir vertrautem Mensch.
29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Ich will Abstinent bleiben.
30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Nein