Neue StVO am 28.4.2020 tritt sie in Kraft

Kill

Stamm-User
Auch mehrfach 60+ in der Fahrprüfung innerorts hatte mein Prüfer, offensichtlich, als...

Bullshit... :D Du hast scheinbar mit Vin Diesel deine Prüfung gemacht oder in Kenia?!

Jetzt erzähl noch, dass du Mal positiv auf Viagra getestet wurdest, weil du ein P-Star bist und ich nehme dich ernst.

Ich bin natürlich auch Mal gefahren wie der letzte Hänger, aber "mit 90 durch Kurven fahren und Drifts zu machen" und so zu tun als würde man im Straßenverkehr vor seiner PS4 sitzen und NeedForSpeed zocken, entzieht sich mir jeglichem Verständnis.

Der neue Bußgeld Katalog ist offensichtlich wieder ein deutsches Konstrukt um Umsatz zu generieren, aber die StVO war für mich schon immer DAS Gesetz welches von mir verstanden wurde, weil es nachvollziehbar ist. Zwar sollte die Führerschein Verordnung überarbeitet werden, aber wenn es um Geschwindigkeitsbegrenzungen etc geht, stimme ich dem Gesetzgeber 100%ig zu.

Dein eigenes subjektives Befinden hinsichtlich dem Einschätzen von Gefahrensituationen ist völlig falsch und absolut verantwortungslos. :D Du hast deinem Führerschein aber noch, ne?


EDIT:
OK, es war mit 50 um eine 90 Grad Kurve - aber mit 90 um eine 45 Grad Kurve wäre vergleichbar traurig...
 

Macke

Benutzer
Dein eigenes subjektives Befinden hinsichtlich dem Einschätzen von Gefahrensituationen ist völlig falsch und absolut verantwortungslos. :D Du hast deinem Führerschein aber noch, ne?
Nö ist absolut richtig. Wenn ich 150m Sichtweite habe und die komplette Straße und Umgebung soweit überblicke dann sind 70 nicht "verantwortungslos". selbst ohne Gefahrenbremsung verbremse ich alles was da auf mich zukommen kann.
Wenn ich also die Strecke in ausreichender Länge überblicke dann kann ich das verantworten (und dann seh ich den Blitzer btw auch rechtzeitig)
Und ja, ich habe meinen Führerschein. Und ich werds auch nicht soweit kommen lassen dass ich ihn wegen Punkten verliere.
 
Oben