• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Punkte Sünder

Hallo zusammen,

es gibt ja nicht nur die Leute, die ihren Führerschein wegen Alkohol-oder Drogenfahrten abgeben mussten. Es gibt auch die, die wegen zu schnellem fahren, dichtes auffahren, bei rot über die Ampel…usw. den Führerschein abgeben mussten.

Während Alkohol und Drogenfahrer Abstinenznachweise, für viel Geld und Zeit, abliefern müssen, frage ich mich:

Wie beweisen Punktesünder, dass sie wieder für den Verkehr, freigegeben werden dürfen? Wie beurteilt ein Gutachter diese Situation?
Auf Grund welcher Basis erhalten die ihren Führerschein zurück?

Des Weiteren finde ich das ungerecht, ja sogar als Diskriminierung!

Wie beweisen Punktesünder, dass sie wieder für den Verkehr, freigegeben werden dürfen? Wie beurteilt ein Gutachter diese Situation?
Auf Grund welcher Basis erhalten die ihren Führerschein zurück?
wer es trotz mehrmaliger Warnungen trotzdem bis zur MPU schafft, hat ein auffälliges Persönlichkeitsproblem bzw. erweist sich als psychisch ungeeignet zum Umgang mit Dingen mit hohem Gefährdungspotenzial. Das wird eine Art Wesenstest*. Es ist die schwierigste MPU von allen.
Wenn es so jemand schafft, die Ursachen zu beseitigen, dann wird das Auswirkungen auf sein ganzes Lebensumfeld haben. DIE sollte er berichten können. Nachvollziehbar und glaubhaft. Ohne ernstgemeinten therapeutischen Impact ist sowas nur in Ausnahmefällen möglich.

Ich halte diese "Diskriminierung" nicht nur für angemessen, sondern sogar für notwendig - ich will keine Amokfahrer neben mir auf der Straße haben.
Man muss schon massiv lernbefreit sein, wenn man in eine Punkte-MPU marschiert.

Ich habe den Thread ins passendere Unterforum verschoben.
Verbunden habe ich die Themen (erstmal) nicht, da es sich hier um eine gesonderte Frage handelt.

Zurück
Oben