Seltsame mpu anordnung

A

arcr11

Gast
Kann mir Gut vorstellen, daß hier nichts mehr passiert.
Das ganze klingt so dermaßen unglaubwürdig
 

Kill

Stamm-User
Mein Anwalt hat sofort am nächsten Tag eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht wegen dem unfreiwilligen Bluttest

Dienstaufsichtsbeschwerde wegen einer Blutentnahme - sehr amüsant... Wenn die Polizei den Verdacht hat, dass du nicht ganz normal bist, musst du mit zur Blutentnahme, seit 2018 muss da kein Richter mehr zustimmen, ist dir wohl entgangen... keine Ahnung wie man bei reinem Gewissen so einen Alarm machen kann... Als ob du die Polizei diskriminieren könntest mit deinem Halbwissen und du dann deinen Homies erzählen kannst wie geil du die abserviert hast :D

:D Nach der Geschichte die MPU-Kandidat bei der Kontrolle abgezogen hat, hätte ich ihn als Polizist direkt verhaftet... :D Schön auf die Kacke hauen "wie dumm die Bullen doch seien und, dass sie mit dem Schnelltest ja eh nur 5 Substanzen abdecken könnten und bspw. Research Chemicals oder Spice oder K**tom gar nicht finden und wie geil und cool man ist, weil man dauernd fährt wie der letzte Hänger und bisher 0 Punkte hat... Blablaba..."

... Wie kann man nur so überheblich sein?! Das ist ja regelrecht peinlich :D

Aber nun gut, gibt ja junge Menschen die erstmal im Leben ankommen müssen, vielleicht ist er nach der MPU ja schlauer... Und viel Spaß beim Abstinenznachweis für Alkohol und Drogen, wird nicht allzu günstig werden - du kannst ja Mal ein Update geben...

Sieh das hier alles als konstruktive Kritik, es kann nur besser werden...
 

sammski

Stamm-User
Bin eigentlich im Alkoholforum "ansässig" aber hier mal eine neutrale Meinung.

A. Er kann Alkohol -und Drogenkotrolle vor Ort verweigern. Wenn man nichts zu verbergen hat, warum sollte man es dann zu.
Da kann es eigentlich nur darum gehen, dass man Zeit, Laune und Frust hat um "die" zu ärgern. Unnötig aber meinetwegen.

B. Ein Polizist ordnet normalerweise nur eine Blutabnahme an, wenn es wirklich berechtigt ist ( Alk Geruch, etc.)
Da er in der Beweispflicht steht, wird er sich das 2 Mal überlegen, ansonsten können Klage(n) wegen Köperverletzung etc. folgen
(Googlen falls das niemand glaubt, gab schon genug Fälle darüber)

C. Auf dem Revier hätte er seinem Anwalt Gehör schenken sollen. Die Polizisten waren bestimmt genervt und haben solche Äußerungen weitergeleitet, an die Fsst. Sind auch nur Menschen, ist ok.

D. Aber spätestens bei der Fsst., deren Delikte von ihm vorliegen, sollte eigentlich die Schleife enden und sie sollten es dabei belassen. Denke mal es gibt Wichtigeres und Sinnvolleres zu verfolgen als so ein "Kinderkram".

Fazit, meine Meinung: Die Sache ist eigentlich trivial. Vielleicht wird es eine MPU Anordnung geben, was ich für sehr sehr unwahrscheinlich halte.
Nur weil er arrogant war? Charakterlich geeignet? Jeder Mensch ist anders, der eine dünn, der andere dick, der eine amüsant, der andere langweilig.... Das ist subjektiv. Betrachtet man das mal objektiv, war es vielleicht arrogant und unsympathisch den Polizisten gegenüber aber keinesfalls strafbar. Im Rechtswesen würde jeder Staatsanwalt darüber lachen. Allenfalls war es zwischenmenschlich nicht ideal, sich so zu verhalten bzw, solche Dinge zu sagen.

So, nochmal, dies ist eine neutrale objektive Meinung, nicht mehr; nicht weniger :smiley200:
 
Oben