FB Alkohol
Zur Person
Größe: 1,75m
Gewicht: 72kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 8.2.25
BAK: 1,77
Trinkbeginn: 18 Uhr
Trinkende: 22.30 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 1 Uhr
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein/abgeschlossen
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: keine? Also Führerschein darf behalten werden unter der Voraussetzung dass MpU gemacht wird, ist das die Frage?
Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben: nein
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: nein
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): „Ist zu erwarten, dass HerrX auch zukünftig ein (Kraft)Fahrzeug unter einem die Fahrzeugsicherheit beeinträchtigenden Alkoholeinfluss führen wird und / oder liegen im Zusammenhang mit dem früheren alkoholkonsum Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeugs der Gruppe 1 und 2 (FE Klassen A*BEC) in Frage stellen?“
Bundesland: Bw
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: Tat/8.2.25
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: nein
PEth-Analytik ja/nein: nein
Keinen Plan?: JA
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: keine Ahnung
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: Ja..
MPU
Datum: nein
Welche Stelle (MPI): evtl. TÜV Esslingen?
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
Nein nichts,
Zum Rest: bin auch noch nie mit Alkohol Auto gefahren, hatte nur noch nicht geblickt, dass das auf dem Fahrrad jetzt auch gilt, ich weiß naiv. war bisher immer der ‚gute‘ der Fahrrad fährt während alle anderen Kumpels Auto mit 2+ Bier gefahren sind. Hat mich komplett aus den Socken gehauen, war zum anstoßen auf ein neues Baby in der weiteren Familie eingeladen und beim Abschied hab ich mich zum Schnaps überreden lassen vom neuen Papa.. das hat mich dann über die 1,6 Promille Grenze gebracht, war auch nix sonst auffällig meinten die Polizisten. Egal ich hab’s mit meiner Frau aufgearbeitet und möchte das schnell hinter mich bringen. Hab keinen Alkohol mehr angerührt und gemerkt, dass alkoholfreies Bier auch okay schmeckt und mein Konsum dadurch ersetzt. Wie geh ich jetzt vor die MPU soll ich bis zum 15.7. machen, muss man eine Vorbereitung machen oder reichen die Videos dazu anschauen? was könnt ihr mir empfehlen, bin recht schnell bei Reaktionen (Kinder trainieren das ja einem an) aber gibt’s Dinge/Tests die man ohne Kurs einfach nicht schaffen kann? Sorry bin total unsicher gerade, wie ich die Zeit vor der MPu (wahrscheinlich so in ca 4 Wochen) nutzen kann. Die Frau beim TÜV Esslingen meinte ich kann anbieten bei der MPu eine Haarprobe abzugeben damit ich die Abstinenz seit geschehen nachweisen kann, das geht wohl am Tag der MPU bei denen noch.. mehr kann sie nicht sagen. Habt ihr eine Hilfe für mich wie ich mich organisieren kann? Danke für alles!!!
-------------------------
Zur Person
Größe: 1,75m
Gewicht: 72kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 8.2.25
BAK: 1,77
Trinkbeginn: 18 Uhr
Trinkende: 22.30 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 1 Uhr
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein/abgeschlossen
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: keine? Also Führerschein darf behalten werden unter der Voraussetzung dass MpU gemacht wird, ist das die Frage?
Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben: nein
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: nein
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): „Ist zu erwarten, dass HerrX auch zukünftig ein (Kraft)Fahrzeug unter einem die Fahrzeugsicherheit beeinträchtigenden Alkoholeinfluss führen wird und / oder liegen im Zusammenhang mit dem früheren alkoholkonsum Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeugs der Gruppe 1 und 2 (FE Klassen A*BEC) in Frage stellen?“
Bundesland: Bw
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: Tat/8.2.25
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: nein
PEth-Analytik ja/nein: nein
Keinen Plan?: JA
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: keine Ahnung
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: Ja..
MPU
Datum: nein
Welche Stelle (MPI): evtl. TÜV Esslingen?
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
Nein nichts,
Zum Rest: bin auch noch nie mit Alkohol Auto gefahren, hatte nur noch nicht geblickt, dass das auf dem Fahrrad jetzt auch gilt, ich weiß naiv. war bisher immer der ‚gute‘ der Fahrrad fährt während alle anderen Kumpels Auto mit 2+ Bier gefahren sind. Hat mich komplett aus den Socken gehauen, war zum anstoßen auf ein neues Baby in der weiteren Familie eingeladen und beim Abschied hab ich mich zum Schnaps überreden lassen vom neuen Papa.. das hat mich dann über die 1,6 Promille Grenze gebracht, war auch nix sonst auffällig meinten die Polizisten. Egal ich hab’s mit meiner Frau aufgearbeitet und möchte das schnell hinter mich bringen. Hab keinen Alkohol mehr angerührt und gemerkt, dass alkoholfreies Bier auch okay schmeckt und mein Konsum dadurch ersetzt. Wie geh ich jetzt vor die MPU soll ich bis zum 15.7. machen, muss man eine Vorbereitung machen oder reichen die Videos dazu anschauen? was könnt ihr mir empfehlen, bin recht schnell bei Reaktionen (Kinder trainieren das ja einem an) aber gibt’s Dinge/Tests die man ohne Kurs einfach nicht schaffen kann? Sorry bin total unsicher gerade, wie ich die Zeit vor der MPu (wahrscheinlich so in ca 4 Wochen) nutzen kann. Die Frau beim TÜV Esslingen meinte ich kann anbieten bei der MPu eine Haarprobe abzugeben damit ich die Abstinenz seit geschehen nachweisen kann, das geht wohl am Tag der MPU bei denen noch.. mehr kann sie nicht sagen. Habt ihr eine Hilfe für mich wie ich mich organisieren kann? Danke für alles!!!
-------------------------
Zuletzt bearbeitet: