1500€ einmalig + falls ich nicht bestehe gibt es keine weiteren Kosten, er berät mich solange bis es vorbei ist.Was verlangt er denn für seine „Dienste“?
Pauschalpreis?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1500€ einmalig + falls ich nicht bestehe gibt es keine weiteren Kosten, er berät mich solange bis es vorbei ist.Was verlangt er denn für seine „Dienste“?
Pauschalpreis?

dem würde ich zunächst (!) zustimmen. Dazu kommt, dass ein "langjähriger starker Mißbrauch" oder gar Suchtentwicklung bei 21-jährigen zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich ist. Unwahrscheinlicher als "Unreife" ^^Er meinte auch das es nicht glaubwürdig rüber kommt wenn ich aufeinmal Abstinenz lebe mit 21 Jahre und geregelter Konsum glaubwürdiger für die Zukunft ankommt.
Nur zum Vergleich ;1500€ einmalig + falls ich nicht bestehe gibt es keine weiteren Kosten, er berät mich solange bis es vorbei ist.
Wieso genau sind Pauschalpreise unseriös?Finger weg, Pauschalpreise sind per definitionem unseriös.
Wann war deine Mpu? Wie alt warst du? Warst du schon vorher auffällig ? BAK?Wie ich zu ihr gekommen bin? Ich bin nach der Trunkenheitsfahrt zu einer suchtberatungsstelle gegangen
Unsere Fälle sind nicht miteinander vergleichbar darum ging es mir auch nicht. Es ging mir ausschließlich darum, dir zu beschreiben,wie meine seriöse Vorbereiter jn gearbeitet hat.Wann war deine Mpu? Wie alt warst du? Warst du schon vorher auffällig ? BAK?
Genau deswegen.Wieso genau sind Pauschalpreise unseriös?
Jeder Fall ist doch anders und individuell, deswegen versteh ich nicht wieso alles dann so allgemein gesehen wird..
Verstehe..nur finde ich keine Vernünftigen Anlaufstellen in meiner Nähe, die meisten sind nur Pauschalpreise, Suchtberatung Caritas will z.b 700€ einmalig aber auch Gruppengespräche..Wir können dir doch nur mit auf den Weg geben, dass aus seriöser Praxis nicht mit Pauschalpreisen gearbeitet wird, und schon gar nicht, bis derjenige „irgendwann“ bestanden hat.
Ich würde auch keine Gruppengespräche empfehlen für die MPU, da jeder Fall tatsächlich anders ist, die trink Motive und die Vermeidungsstrategien auch anders sind. Ob man das in der Tiefe und in der Gruppe so aufarbeiten kann, wage ich zu bezweifeln. Aber es ist ja sehr anonym. AusserdemPauschalpreise, Suchtberatung Caritas will z.b 700€ einmalig aber auch Gruppengespräche..
ich bevorzuge Einzelgespräche eher

Nein ich meinte ja das Gruppengespräche auch nicht für mich in Frage kommen..Und, ich bin ganz bei dir, dass Gruppengespräche nicht der persönlichen MPU-Vorbereitung dienlich sind.
gerneWenn ich darf, würde ich Andeo gerne die Adresse meiner Psychologin geben
weil die schwärzesten Schafe mit solchen Mitteln werben und dann die Leute hängen lassen.deswegen versteh ich nicht wieso alles dann so allgemein gesehen wird..
Ich wollte schreiben hier ist auch ja Gruppe und es ist hier jedoch recht anonym.
Das habe ich doch gesagt….Nein ich meinte ja das Gruppengespräche auch nicht für mich in Frage kommen..
Wenn dann Einzeln, Online find ich auch Praktisch da man sich da einiges sparen kann..