Hallo erstmal,
ich bin seit einigen Tagen am Googlen um mir sämtliche Infos für meine anstehende MPU zu besorgen und denke hier habe ich die richtigen Ansprechpartner gefunden.
Nun zu meiner Sachlage, ich arbeite in einem Militärischen Sicherheitsbereich als Wachmann. Als ich eingestellt wurde spielte es noch keine Rolle das ich keinen Führerschein hatte, doch nun bekommen wir ein Dienst KFZ zur Alarmverfolgung welches ich auch fahren muss. Mein Chef weiß das ich eine MPU machen muss und kam mir sehr entgegen indem er mit der Firma besprochen hat das ich innerhalb der Probezeit die Bereitschaft zeigen muss den Führerschein zu machen. So also angemeldet habe ich mich und habe auch am 25.03. die Akte eingesehen. Nun ist meine Akte auf dem Weg nach Vechta zur Dekra. Am 4.4. habe ich einen Termin bei einer MPU Beratung, zu mehr hat es leider nicht gereicht von der Zeit her. Die Fsst hat mir eine Frist zur Vorlage eines Gutachtens von 3 Monaten gegeben (16.6.2016). die Probezeit in meiner Firma habe ich am 6.4. um und bin ab 1.4. sogar Stellvertr. Schichtführer. Also soweit alles gut aber wenn das Gutachten Negativ wird und ich somit nicht bis 6.9. den Führerschein anfange, dann wird mein Vertrag auslaufen.
Daher bitte ich hier mal laut um HIIIILFE
Hier erstmal mein FB Alkohol:
FB Alkohol
Zur Person
Größe: 1,84m
Gewicht: 84
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 19.07.2007
BAK: 1,84
Trinkbeginn: 03:30
Trinkende: 10:30
Uhrzeit der Blutabnahme: 11:10
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 17 Monate
Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht: ja
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: FoF, Fahrlässige KV, Schwere Verkehrsgefährdung (Alles die Tat vom 19.07.2007)
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Ist zu erwarten, dass die untersuchte Person in Zukunft Alkoholmissbrauch im Sinne der Nr. 8.1 der Anlage 4 zur FeV begehen wird und/oder liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Fahrzeugs in Frage stellen?
Bundesland: Niedersachsen
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Ja gelegentlich zum Anstoßen, zum Genuss 1-3 TE (je nach Dauer)
Ich lebe abstinent seit:--
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Nein
Urinscreening ja/nein:Nein
Keinen Plan?:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: Nein
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Nein
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: MPU Beratung (4.4.2016)
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum: Noch nicht bekannt
Welche Stelle (MPI): Dekra in Vechta
Schon bezahlt?: Nein
Schon eine MPU gehabt? 2010 Termin gehabt aber durch Arbeit abgesagt
Wer hat das Gutachten gesehen?: Es gab keins
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Nein
Vielen Dank schon mal, den Tathergang mache ich noch fertig.
ich bin seit einigen Tagen am Googlen um mir sämtliche Infos für meine anstehende MPU zu besorgen und denke hier habe ich die richtigen Ansprechpartner gefunden.
Nun zu meiner Sachlage, ich arbeite in einem Militärischen Sicherheitsbereich als Wachmann. Als ich eingestellt wurde spielte es noch keine Rolle das ich keinen Führerschein hatte, doch nun bekommen wir ein Dienst KFZ zur Alarmverfolgung welches ich auch fahren muss. Mein Chef weiß das ich eine MPU machen muss und kam mir sehr entgegen indem er mit der Firma besprochen hat das ich innerhalb der Probezeit die Bereitschaft zeigen muss den Führerschein zu machen. So also angemeldet habe ich mich und habe auch am 25.03. die Akte eingesehen. Nun ist meine Akte auf dem Weg nach Vechta zur Dekra. Am 4.4. habe ich einen Termin bei einer MPU Beratung, zu mehr hat es leider nicht gereicht von der Zeit her. Die Fsst hat mir eine Frist zur Vorlage eines Gutachtens von 3 Monaten gegeben (16.6.2016). die Probezeit in meiner Firma habe ich am 6.4. um und bin ab 1.4. sogar Stellvertr. Schichtführer. Also soweit alles gut aber wenn das Gutachten Negativ wird und ich somit nicht bis 6.9. den Führerschein anfange, dann wird mein Vertrag auslaufen.
Daher bitte ich hier mal laut um HIIIILFE

Hier erstmal mein FB Alkohol:
FB Alkohol
Zur Person
Größe: 1,84m
Gewicht: 84
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 19.07.2007
BAK: 1,84
Trinkbeginn: 03:30
Trinkende: 10:30
Uhrzeit der Blutabnahme: 11:10
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 17 Monate
Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht: ja
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: FoF, Fahrlässige KV, Schwere Verkehrsgefährdung (Alles die Tat vom 19.07.2007)
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Ist zu erwarten, dass die untersuchte Person in Zukunft Alkoholmissbrauch im Sinne der Nr. 8.1 der Anlage 4 zur FeV begehen wird und/oder liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Fahrzeugs in Frage stellen?
Bundesland: Niedersachsen
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Ja gelegentlich zum Anstoßen, zum Genuss 1-3 TE (je nach Dauer)
Ich lebe abstinent seit:--
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Nein
Urinscreening ja/nein:Nein
Keinen Plan?:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: Nein
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Nein
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: MPU Beratung (4.4.2016)
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum: Noch nicht bekannt
Welche Stelle (MPI): Dekra in Vechta
Schon bezahlt?: Nein
Schon eine MPU gehabt? 2010 Termin gehabt aber durch Arbeit abgesagt
Wer hat das Gutachten gesehen?: Es gab keins
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Nein
Vielen Dank schon mal, den Tathergang mache ich noch fertig.