Hallo,
zu meiner Person: Mitte 30
Person im öffentlichen Leben (lokal, beruflich)
Was ist passiert: vor einem halben Jahr wurde ich mit 1,6‰ Atem und 1,92‰ Blutalkohol von der Polizei angehalten. Ich weiß nicht mehr viel von der Fahrt, jedoch nur so viel, dass (ich glaube) die Polizei an mir vorbeigefahren ist und dann gewendet hat. Anschließend mich angehalten. Im Tatbericht steht Routinekontrolle.
Was ist an dem Abend passiert / was habe ich getrunken? Keine Ahnung muss ich ganz ehrlich sagen.
Zu meiner Person: Leistungssportler, der keinen Alkohol trinkt, v.a. nicht wenn ich im Training bin. Hier rede ich von 0.0 Alkohol! Der besagte Abend war in meiner Saisonpause...
Ich hätte kein Problem mit einem Abstinenznachweis... kein Ding. Allerdings habe ich auf die Verhandlung gewartet, alles abgewartet und erst dann mich wirklich mit der MPU beschäftigt... nicht falsch verstehen: ich habe mit selbst reflektiert usw. Besitze ein absolutes Schamgefühl und auch weil es als getrennt lebender Familienvater mein Privatleben extrem beeinflusst.
Jedenfalls hab ich es verpeilt, bereits nach dem Vorfall die Abstinenznachweise anzufangen. Wäre kein Problem gewesen, das einzige Mal, dass ich was getrunken habe, war am 11.12 auf einer Hochzeit. 1 Sekt zum Anstoßen und 2 Bier. Winterpause im Sport, deswegen... Am Montag darauf war meine Verhandlung und Dienstag habe ich dann der ersten Termin zur MPU Vorbereitung gehabt... der Schock 12 Abstinenz....
Kann man diese irgendwie umgehen? 3 Monate oder 5 Monate Abstinenz, sodass ich im Juni den FS wieder haben kann? Sperre ist bis Anfang September, der Richter meinte, ein positives Gutachten und er stellt einen Antrag auf Verkürzung um 3 Monate...
Auch beruflich bin ich in den Monaten Juni und Juli auf den Führerschein eigl angewiesen. Familiär ganz zu schweigen.
Bitte keine Belehrungen: Jaja, mit der Promille trinkst du sicher was... ich weiß, was ich zu mir nehme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
FB Alkohol
Zur Person
Größe: über 1.80m
Gewicht: unter 80kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: -
BAK: 1.92؉
AAK 0.62 ng/l lurz vorher
Trinkbeginn: 22.00 Uhr
Trinkende: keine Ahnung
Uhrzeit der Blutabnahme: 03.30 Uhr
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Strafbefehl schon bekommen: Ja, bezahlt
Dauer der Sperrfrist: bis Anfang Sep
Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Nein, noch nicht
Habe noch keinen gemacht: N/A
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nur zur aktuellen Tat
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: 1 Punkt Handy
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): was ist damit gemeint?
Bundesland: Bayern
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Nein
Ich lebe abstinent seit: Der Tatnacht / Ende April 2022
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Nein
Urinscreening ja/nein: nein, würde nur die Haaranalyse machen, Urin zu aufwendig
Keinen Plan?: ????
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: gehe die Woche zum Hausarzt, dürften 1a sein - kein Alkohol Drogen usw. gesunde Ernährung
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Ja, 3 Termin in einer "Suchtberatungsstelle Schwerpunkt MPU"
Selbsthilfegruppe (SHG): Ja, einmal wöchentlich, „freie Gruppe“ ohne Therapeut
Psychologe/Verkehrspsychologe: Nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum: tbd.
Welche Stelle (MPI): tbd.
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: N/A
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: N/A
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Nope!
Kurzfassung / eigene Einschätzung: siehe oben!
zu meiner Person: Mitte 30
Person im öffentlichen Leben (lokal, beruflich)
Was ist passiert: vor einem halben Jahr wurde ich mit 1,6‰ Atem und 1,92‰ Blutalkohol von der Polizei angehalten. Ich weiß nicht mehr viel von der Fahrt, jedoch nur so viel, dass (ich glaube) die Polizei an mir vorbeigefahren ist und dann gewendet hat. Anschließend mich angehalten. Im Tatbericht steht Routinekontrolle.
Was ist an dem Abend passiert / was habe ich getrunken? Keine Ahnung muss ich ganz ehrlich sagen.
Zu meiner Person: Leistungssportler, der keinen Alkohol trinkt, v.a. nicht wenn ich im Training bin. Hier rede ich von 0.0 Alkohol! Der besagte Abend war in meiner Saisonpause...
Ich hätte kein Problem mit einem Abstinenznachweis... kein Ding. Allerdings habe ich auf die Verhandlung gewartet, alles abgewartet und erst dann mich wirklich mit der MPU beschäftigt... nicht falsch verstehen: ich habe mit selbst reflektiert usw. Besitze ein absolutes Schamgefühl und auch weil es als getrennt lebender Familienvater mein Privatleben extrem beeinflusst.
Jedenfalls hab ich es verpeilt, bereits nach dem Vorfall die Abstinenznachweise anzufangen. Wäre kein Problem gewesen, das einzige Mal, dass ich was getrunken habe, war am 11.12 auf einer Hochzeit. 1 Sekt zum Anstoßen und 2 Bier. Winterpause im Sport, deswegen... Am Montag darauf war meine Verhandlung und Dienstag habe ich dann der ersten Termin zur MPU Vorbereitung gehabt... der Schock 12 Abstinenz....
Kann man diese irgendwie umgehen? 3 Monate oder 5 Monate Abstinenz, sodass ich im Juni den FS wieder haben kann? Sperre ist bis Anfang September, der Richter meinte, ein positives Gutachten und er stellt einen Antrag auf Verkürzung um 3 Monate...
Auch beruflich bin ich in den Monaten Juni und Juli auf den Führerschein eigl angewiesen. Familiär ganz zu schweigen.
Bitte keine Belehrungen: Jaja, mit der Promille trinkst du sicher was... ich weiß, was ich zu mir nehme.
Vielen Dank für eure Hilfe.
FB Alkohol
Zur Person
Größe: über 1.80m
Gewicht: unter 80kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: -
BAK: 1.92؉
AAK 0.62 ng/l lurz vorher
Trinkbeginn: 22.00 Uhr
Trinkende: keine Ahnung
Uhrzeit der Blutabnahme: 03.30 Uhr
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Strafbefehl schon bekommen: Ja, bezahlt
Dauer der Sperrfrist: bis Anfang Sep
Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Nein, noch nicht
Habe noch keinen gemacht: N/A
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nur zur aktuellen Tat
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: 1 Punkt Handy
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): was ist damit gemeint?
Bundesland: Bayern
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Nein
Ich lebe abstinent seit: Der Tatnacht / Ende April 2022
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Nein
Urinscreening ja/nein: nein, würde nur die Haaranalyse machen, Urin zu aufwendig
Keinen Plan?: ????
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: gehe die Woche zum Hausarzt, dürften 1a sein - kein Alkohol Drogen usw. gesunde Ernährung
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Ja, 3 Termin in einer "Suchtberatungsstelle Schwerpunkt MPU"
Selbsthilfegruppe (SHG): Ja, einmal wöchentlich, „freie Gruppe“ ohne Therapeut
Psychologe/Verkehrspsychologe: Nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum: tbd.
Welche Stelle (MPI): tbd.
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: N/A
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: N/A
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Nope!
Kurzfassung / eigene Einschätzung: siehe oben!
Zuletzt bearbeitet: