TF 2%o, Unfallflucht, Widerstand etc. dümmer und destruktiver gehts nicht :-(

Dummetonya

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben.
Nach 4 Tagen heulen, kaum schlafen, nichts essen und VIELEM lesen hier habe ich entschieden die grösste Dummheit meines Lebens zu posten:

Vor 4 Tagen hatte ich (nach 16 Monaten Aneinanderreihung von schlimmen Schicksalsschlägen) ein Gespräch/Streit mit meiner grossen Liebe. Er sagte nochmals klar, dass er niemals zu mir zurückkommen wird und er mich nicht mehr liebt. Ich wollte ihn nach dieser gefühlten 100. Aussprache diesmal WIRKLICH nicht mehr kontaktieren, was mir bisher nie gelang. Daher kaufte ich mir zwei Flaschen Wein, eine rot eine weiss, wollte diese über den Abend verteilt trinken, Handy ausmachen, ihn "vergessen" und vor allem schlafen.
Gegessen hatte ich an dem Tag nix (kommt seit der Trennung u den Schicksalsschlägen öfter vor).
Ich hatte gegen 19h, nach zwei riesigen Rotweingläsern, die 1/2 bis 3/4 Flasche Rotwein platt gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich seit einem halben Jahr Antidepressiva nehme. Ich setzte mich ins Auto (KEINE AHNUNG WARUM), vermutlich um Zigarretten zu kaufen. TOTAL hirnrissig. Der Laden ist 10 Min. Fussweg entfernt und ich bin auch nüchtern schon öfter hingelaufen um dort einzukaufen. Jedenfalls fuhr ich zurück in meine Strasse rein, rammte ein geparktes Auto. Totalschaden, meins auch. Ich fuhr einige Meter weiter bis zu meinem Haus. Nachbarn rannten mir hinterher, diskutierten herum, man rieche den Alkohol etc. sie hätten die Polizei informiert. Ich: "ja gut, DA wohn ich, zwei Gläser Rotwein hab ich intus aber ich diskutiere hier nicht mit Euch rum. Polizei möge bitte zu mir kommen."
Unfallflucht! Ich Depp!!!!
Ich also ins Haus, weiter getrunken (den roten fertig und ne Menge von dem weissen als Schorle im 0,5l Bierglas). Nun gehen die Lücken los. Polizei klingelte schätzungsweise 20-30 Min nach meinem Eintreffen in der Wohnung. Ich gewährte Einlass und erinnere mich gepustet zu haben, ob in meiner Wohnung oder auf der Wache weiss ich nicht mehr. Wahrscheinlich beides. Auch die Fahrt aufs Revier (min. 15 Min.) erinnere ich nicht :-(
Auf einmal hörte ich etwas von
4(!!!?) %o Atemalkohol. Mir wurde zweimal in Abständen Blut abgenommen. Dabei erinnere ich mich nur gesagt zu haben "habt doch schon mein Blut" der Arzt sagte etwas von das es mir nur helfen könne oder so ähnlich. Daher weiss ich es waren zwei Blutabnahmen, die erste erinnere ich nicht.
Auf einmal gings um 2%o (Anwalt sagte mir das dann das Gerät wohl fälschlicherweise erst 4 anzeigte anders könne er sich das nicht erklären).
Dann gings richtig ab und ich werde vor Scham sterben wenn mein Anwalt und ich Akteneinsicht haben und "die volle Pracht" meines asi Verhaltens zu lesen bekommen :-(

Eine stark geschminkte, schlecht gefärbte blonde Beamtin (die würd ich auch noch erkennen) fing an mit "jaja, sagen Alle mit dem später getrunken, passt schon." Boom da bin ich ausgerastet. Aber komplett! Persönliche üble Beleidigung aller anwesenden Beamten durch mich war die Folge. "Wenn ich vergewaltigt werde, kommt Ihr seit Juli nicht in die Pötte und wenn ich n Auto ramm seid Ihr hier mit zig Beamten in meiner Strasse in der alle labern und macht nen Aufriss?" so in der Art, plus asozialste Gossenschimpfwörter die ich normalerweise NICHT zu meinem Sprachgebrauch zähle, Androhung von Schlägen meinerseits (Oh mein Gott!!!). PEINLICH!!!!

Jedenfalls gehts nun um gef. Eingriff in den Strassenverkehr, Unfallflucht und Widerstand/Beleidigung/vers. Körperverletzung von Vollstreckungsbeamten. Gute Nacht!
Ich werde NIE WIEDER trinken, ekel mich selbst an und schäme mich zutiefst. Stand in der Zeitung etc.
DAS WAR NICHT ICH!

Ich habe in meinem Leben hunderte Euros Taxi und Parkhausgebühren bezahlt, weil ich eben IMMER mein Auto stehen liess wenn ich spontan mit Freunden feierte. Wenn von vornherein klar war, dass getrunken wird, fuhr ich mit der SBahn und ggf. Taxi zurück! ICH VERSTEHE MICH NICHT!

Termin bei VP am Dienstag
Suchtberatungsstelle am Mittwoch
Danach ab ins Klinikum, Vertrag machen für Abstinenznachweise (und wie ich abstinent bleiben werde!!!!)

Mein Anwalt schimpft schon ich solle nicht seine Arbeit machen u nicht im "Halbwahrheiten Internet" herumsuchen. Finde den Austausch hier aber gut und wichtig. Polizei behielt Führerschein ein und BAK Wert wissen wir noch nicht!

Mir gehts richtig beschissen. Vielleicht habt Ihr ja Input für mich. Besten Dank im Voraus und LG

Dumme, traurige, reuige
Tonya
 

Dummetonya

Neuer Benutzer
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 27.10.14
BAK: ja
Trinkbeginn: 19:00
Trinkende: 20:30
Uhrzeit der Blutabnahme: ca. 21.00

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: ja
Strafbefehl schon bekommen: nein
Dauer der Sperrfrist:--

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht:--

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:

Bundesland: Ba Wü


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: 27.10.14

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: geplant
ETG-Programm ja/nein: nein
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja
Selbsthilfegruppe (SHG): geplant
Psychologe/Verkehrspsychologe: Termin nächste Woche
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: geplant
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo erstmal und herzlich :smiley1785: in Forum,

als erstes Mal tief Luft holen und ruhig bleiben, jeder macht Fehler. Wichtig ist und dass meine ich ernst, dass Dir nichts passiert ist. Es hätte auch anders ausgehen können. Sei froh und glücklich darüber, dass du noch schreiben lesen und sehen kannst. Ein FS ist nicht alles im Leben es gibt viel wichtigeres als nur ein Stück Plastik. Keine Trennung ist schön, aber es ist auch kein Weltuntergang, der Schmerz ist groß, aber auch der wird mal vergehen. Jetzt muss du lernen egoistisch zu sein und an dich zu denken. Ganz wichtig ist es kein Schluck mehr zu trinken.

Auf jedenfall würd ich Dir raten wenn du einen Rechtschutz hast einen Anwalt einzuschalten. Der wird Dir helfen wenigstens die ganze Sache zwecks den Vorwürfen eventuell runter zustufen.

Dann sofort einen Termin bei einer Suchtneraterin aufzusuchen meist kostenlos Caritas z.B. . Die werden dir erstand den Druck Weck nehmen. Ganz wichtig erzähle denen nicht, weil du wegen MPU da bist sondern schildere dein Problem. Die hören es nicht gerne wenn du nur wegen MPU dahin gehst. Ich kann es Dir nur empfehlen, weil ich war auch nach meiner TF am Ende und die haben mir sehr geholfen so, dass ich heute darüber lache was ich mir alles eingebildet habe.

Falls du 2 Promille haben solltest kannst du gleich damit aufhören zu sagen, dass du nie so oft getrunken hast, weil wer 2 Promille schafft, muss eine gewisse Trinkgewohnheit haben, dass schafft man nicht so von heute auf morgen. Dass wird Dir kein GA,VP und Suchtberaterin abnehmen. Sei ehrlich zu Dir und gib es zu bevor der Schuss nach hinten geht. Eine Person die kaum soviel trinkt würde mit 2 Promille in der Klinik wegen Vergiftung liegen.

Dann ganz wichtig mach dir Gedanken was du machen willst ob du AB oder KT leben willst. Hier ist es ganz wichtig sich gut zu überlegen, falls du 2 Promille haben solltest ist ein KT auch möglich. Aber dazu solltest du dich bisschen hier in Forum durchlesen.

Wichtig ist hier auch dich sehr gut mit dem Thema Alkohol auseinander zu setzen. Lese dich hier im Form quer durch.

Ganz wichtig ist jetzt den Kopf nicht ins Sand zu stecken, das Leben geht weiter, sei froh dass du noch am Leben bist und keine unschuldige Menschen verletzt hast. Ein FS kann man ersetzen, aber dich nicht. Also jetzt bist du hier und wir alle werden Dir helfen, dass du alles schaffst. Kopf hoch.

Erwarten wird dich so wenn ich lese 60-90 TS und FS Entzug 12-18 Monate. Daher würde ich Dir raten gleich eine Suchtberater aufzusuchen. Es gibt dann noch 2 Arten wegen Analysen Haar oder Urin. Dazu werde ich dir paar links Posten.
Schreibe gerade aus mein Phone damit du wenigstens schon mal eine Antwort hast.

Du schaffst das ganze Kopf hoch. Wir sind alle bei dir:smiley711:
 

Dummetonya

Neuer Benutzer
Superliebe Worte. Vielen Dank!
Ja ich bin fest entschlossen und trinke nie wieder. Nie getrunken ist übertrieben. Ich hatte vorher ca. alle zwei Wochen mal eine Flasche Sekt oder Wein im Zeitraum von 2-4 Std. abends getrunken wenn ich vorm Rechner sass und chattete, Musik hörte, etc.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
:smiley2066:

Hallo ....Tonya,

das Dumm laß ich mal weg. Nur, weil du ein Fehler gemacht hast bist du nicht gleich dumm, kein Mensch ist 100%, daher solltest du dich selber nicht so erniedrigen. Jeder macht Fehler und es ist jetzt passiert aus ist es, wichtig ist es jetzt für dich Vorwärst zu schauen und alles war hinter Dir zu lassen, es sollte so sein also beginnt ein neuer Kapitel im leben für dich. Sehe es als ein Neuanfang.:smiley22::smiley711:.

Eine stark geschminkte, schlecht gefärbte blonde Beamtin (die würd ich auch noch erkennen) fing an mit "jaja, sagen Alle mit dem später getrunken, passt schon." Boom da bin ich ausgerastet. Aber komplett! Persönliche üble Beleidigung aller anwesenden Beamten durch mich war die Folge. "Wenn ich vergewaltigt werde, kommt Ihr seit Juli nicht in die Pötte und wenn ich n Auto ramm seid Ihr hier mit zig Beamten in meiner Strasse in der alle labern und macht nen Aufriss?" so in der Art, plus asozialste Gossenschimpfwörter die ich normalerweise NICHT zu meinem Sprachgebrauch zähle, Androhung von Schlägen meinerseits (Oh mein Gott!!!). PEINLICH!!!!

Hier ist Alkohol im Spiel, eigentlich finde ich hätte die Polizistin es sehen müssen, jedoch gibt es leider Beamte die gerne sowas provizieren um bisschen aufmerksamkeit zu bekommen. Es sollte eigentlich bekannt sein, dass Personen die unter Alkohol stehen, leichter angriffslustiger werden. Naja ist halt bei Dir jetzt so passiert macht Dir da keinen Gedanken. Dass, mit der Vergewaltigung ist natürlich eine sehr sehr schlimme Sache, daher würde ich Dir sehr empfehlen deinen Anwalt einzuschalten, der könnte eventuell dafür Sorgen, dass es garnicht zu Verhandlung kommt, immerhin warst du unter Alkoholeinfaluss und konntest nicht mehr klar denken und hast aus frust und schermzen getrunken.

Ich habe in meinem Leben hunderte Euros Taxi und Parkhausgebühren bezahlt, weil ich eben IMMER mein Auto stehen liess wenn ich spontan mit Freunden feierte. Wenn von vornherein klar war, dass getrunken wird, fuhr ich mit der SBahn und ggf. Taxi zurück! ICH VERSTEHE MICH NICHT!

Macht Dir jetzt darüber keine Gedanken, nur zur Info, sage dem GA nie so wie da, weil er wird es Dir nicht glauben, weil wenn du am nächsten Tag dein PKW abgeholt hast, standest du immer unter Restalkohol bestimmt, daher vergiss das und macht Dir keine Vorwürfe.:zwinker0004:

Termin bei VP am Dienstag

Würde ich vorerst absagen, wird Dir nicht viel bringen der wird Dir eher Seminare verkaufen wollen, sag es lieber ab, weil es ist alles noch ganz frisch. Finde erstmal zu Dir und finde heraus was du erreichen willst, wie deine Zukukunft aussehen soll, und was du vor hast und warum du Alkohol getrunken hast und wie es bgeann mit Alkohol.

Suchtberatungsstelle am Mittwoch

Das ist erstmal das Beste was du machen konntest, da zeigt es schon, dass du gemerkt hast das du Hilfe brauchst, dass ist ein guter Zeichen. rede offen warum und wieso und was die Gefühle waren zu trinken. Immerhin hast du eine Vorgeschichte wenn du das gut erklären kannst, sehe ich keine Probleme bei der MPU für dich, wobei ich auch offen bin, an die MPU solltest du erstmal dir keine Gedanken machen, wichtig ist es, dass du wieder glücklich bist und wieder dein leben genießen kannst, alles andere mit der Ruhe. Rede da offen über dein Alkoholkonsum du würst merken, wie schnell die merken, dass du kein Genußtrinker warst sonder Alkohol als Mißbrauch benutzt hast, viele Leute wissen bis heute icht, das Alkohol eigentlich die größte und gefährlihste Droge ist, schlimmer als Cannabis und Haschich, ich habe mich sehr mit dem Thema befasst und bin selber schockiert, was Alkohol anrichten kann, wenn man es mißbraucht. Daher mein Tipp rede offen über deine Proble und Gefühle warum du Alkohol zu Dir genommen hast.

Mein Anwalt schimpft schon ich solle nicht seine Arbeit machen u nicht im "Halbwahrheiten Internet" herumsuchen. Finde den Austausch hier aber gut und wichtig. Polizei behielt Führerschein ein und BAK Wert wissen wir noch nicht!

Anwälte haben Ihr eigenen Kopf gehe danach wie du dich besser fühlst, wichtig ist es hier wenn du Briefe von der Polizei bekommst keine Aussagen zu machen, alles nur über dein Anwalt, weil es kann leicht nach hinten losgehen, also bei Briefen gleich zum Anwalt rennen. Und viele Anwälte haben keine Ahnung über die MPU und Nachweisen, sie tun ob Sie es wissen, aber viel Ahnung von Analysen usw. haben die kein Plan, daher ist dein Weg hier richtig.

Danach ab ins Klinikum, Vertrag machen für Abstinenznachweise (und wie ich abstinent bleiben werde!!!!)

Hier muss ich dich bremsen, dass alles ist noch viel zu früh, es ist super schon zu hören, dass du gleich damit anfangen willst wird Dir aber wenig helfen, warte erstmal ab. Man sagt immer für die erste Haaranalyse soll man noch ein Puffer zwischen 4-6 Wochen geben, weil noch Alkohol sich im Haar befindet, ausserdem macht es keinen Sinn, weil du nicht weiß wie lange deine Sperre ist, bei deinem Fall rate ich Dir 12 Monate nachzuweisen. Es hilft nix, wenn du jetzt anfängst und 15 Monate bekommst oder 18 Monate, wo du dann 12 Monate nachweisen kannst, es sollte keine große Lücke zwischen letzte Probe und MPU sein.Versuche lieber da mehr Sitzungen bei der Suchtberaterin zu machen und eventuell SHG teil zunehmen, das kommt sehr gut an bei den GA. Lese abermal die Links durch

hier mal paar links zwecks Analysen

http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?740-FAQ-EtG-Urinscreening
http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?739-FAQ-EtG-Haaranalyse

Mir gehts richtig beschissen. Vielleicht habt Ihr ja Input für mich. Besten Dank im Voraus und LG

Und jetzt höre auf Dir vorwürfe zu machen, ich weiß es ist leicht zu sagen, aber es hilft nix was passiert ist, ist passiert schaue jetzt nach vorne.:hand0054::smiley711:

Wichtig ist es auch sich gut zu überlegen ob du es mit AB wirklich machen willst, weil es heißt du trinkst nie wieder Alkohol, und das für immer. Du musst es gut begründen können dem GA warum,wieso und wesshalb, was sind die Gründe dafür, der GA will da klare und glaubhafte Antworten, da hilft es nix zu sagen du hast keinen Bock mehr und ekelst dich, weil nach 1 oder 2 Jahren hast du dein Unfall vergessen, somit ist die gefahr wieder Alkohol zu trinken höher. Also daher informiere dich sehr genau darüber was du willst.

hier paar links zwecks KT und AB

http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?238-Die-Regeln-des-KT
http://mpu-vorbereitung-online.com/...nken-Abstinenz-Leberwerte-und-die-Alkohol-MPU

Ganz wichtig ist es viel lesen, hier wirst du vieles lernen am Anfang und befasse dich mit dem Thema Alkohol gut, macht Dir wie oben schon gesagt erstmal keine Gedanken wegen der MPU, das hat alles noch Zeit wichtig ist runter zu kommen und abzuwarten, was alles kommt. Lesen wird Dir gut tun, hier kannst du nur dazu lernen, du bist nicht die einzige die mal sowas hatte, wir alle sind hier, weil wir wegen TF usw. erwischt worden sind, wir leben trotzdem noch und uns geht es gut. Ein FS ist im leben nicht wichtig, es gibt viele alternativen, am anfang ist es sehr schwer und glaube mir wenn du hier dich mal durch liesßt wirst du es merken. Am Anfang dachte ich auch, ich sterbe mein Leben hat keinen Sinn ohne FS, und jetzt nach Monate lache ich darüber und mein Leben hat an Qualität gewonnen, es geht Bergauf, ich sehe jetzt wer alles zu mir stehet, wer wahre Freunde sind und zu wem ich 100% vertrauen kann. Daher ist es ein neuer Lebensbeginn sehe es als ein Geschenk und Zweitgeburt.

Und wie gesagt setze dich nicht unter Druch , dass mit VP und Analysen hat Zeit, lieber erstmal Leberwerte checken lassen.

Bin selber neu, aber ich habe hier in 5 Monaten viel gelernt, ich war auch nach mein TF total am ende habe geheult, dachte es hat alles kein Sinn mehr, schlimme war ich habe nach meiner TF 2 Tage später eine neue Stelle angetreten, ich hatte Gesichtsverletzungen, wo ich dachte kannst gleich heim gehen, aber es ist alles anders geworden, ich habe sogar Untertüzung bekomme, mir wurde eine Fahrgemeinschaft angeboten, und heute bin ich der glücklichste Mensch icha habe ein tollen Job neue Freunde und eine Super Familie die trotz dem ganzen hinter mir sind und mich unterstützen ich habe Schaden insgesamt in Höhe von 5000€ angerichtet, trotzdem sthet meine Frau zu mir und mein Sohn auch, mein Leben ist für mich wie eine Neugeburt und ich feier jetzt immer am 01.06. als danke, dass ich die Chanche bekomen habe, mich zu ändern. Daher KOPPPPFFFFFF HOCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Lieben Gruß
Erfahrungfürsleben :smiley2066::smiley2066::smiley2066::smiley2066:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !!!

BAK: ja

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: ja
Strafbefehl schon bekommen: nein
Dauer der Sperrfrist:--

Hier gibts kaum etwas zu beantworten, daher ist hier erst einmal Abwarten angesagt ... du bist zu noch nichts verurteilt.
Es gibt weitaus schlimmeres als deine Trunkenheitsfahrt. Ich habe leute getroffen, die waren schon das vierte Mal bei einer MPU ... die sollten sich wohl eher Gedanken machen als du.
Du hast "Schei_e" gebaut und fertig. Die Entscheidung für eine Abstinenz ist doch schon ein umdenken, ob dass eine Notwendigkeit ist, werden wir hier sicherlich noch diskutieren (BAK).

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: geplant
Brauchst du nicht planen, diese sind für dich nicht mehr relevant.

Mein Anwalt schimpft schon ich solle nicht seine Arbeit machen u nicht im "Halbwahrheiten Internet" herumsuchen.
Gut das du einen Anwalt an deiner Seite hast, der kann hier mit Sicherheit einiges "geraderücken".
Auch werden wir hier kaum die Arbeit deines Anwaltes beeinflussen, wir geben hier lediglich unsere Erfahrungen bezüglich einer MPU weiter ... mehr nicht.
 

Dummetonya

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die vielen Antworten. BAK Wert liegt immernoch nicht vor nach 7 Tagen. Nun eine Frage: angeblich war ja der erste AAK Wert 4%o, irgendwann (ca.1-2 Std später) hiess es auf der Wache 2%o. Gibt es dann Abweichungen bei den zwei BAK Werten oder sind die genauso hoch?

Was mich auch noch interessiert: die riefen meinen Ex an, in dessen Wohnunh ich derzeit noch wohne. Er holte mich ab (ich sagte ich will lieber in ne Zelle weil ich mich so geschämt hab) auch ihm erzählten sie von 4 und dann 2 Promille. Dürfen die das überhaupt?? Nicht verheiratet, getrennt. Geht den doch nen Dreck an oder? Ich will nicht weiter mit den Beamten kämpfen, im Gegenteil; habe einen Entschuldigungsbrief an die Beamten verfasst wegen meines peinlichen Ausrasters. Die Frage ist rein informativ. Danke Euch!

LG

Tonya
 

floydburgermc

Stamm-User
Mir wurde zweimal in Abständen Blut abgenommen. Dabei erinnere ich mich nur gesagt zu haben "habt doch schon mein Blut" der Arzt sagte etwas von das es mir nur helfen könne oder so ähnlich. Daher weiss ich es waren zwei Blutabnahmen, die erste erinnere ich nicht.

Liebe Tonya, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :)

Falls dein Anwalt es dir nicht ohnehin schon gesagt hat, die beiden Proben wurden entnommen, um feststellen zu können, ob die BAK steigt oder sinkt. Eine steigende BAK kann belegen, dass du den Nachtrunk zu dir genommen hast. Ggf. können der Nachtrunk und das unerlaubte Entfernen vom Unfallort die Regressansprüche deiner Haftpflicht erhöhen, da hier eine Obliegenheitsverletzung nach dem Eintritt des Versicherungsfalls vorliegt. Dazu kann dein Anwalt dich weitergehend beraten.

Zum Atemalkohol: Aus beruflich bedingter Erfahrung mit Atemalkoholgeräten kann ich dir sagen, dass 4 Promille Anzeigewert durchaus möglich sind, wenn du direkt vorher einiges getrunken hast. Ich geb dir mal ein Beispiel, selbst getestet: 1 Bier und 2 Schnaps 4cl in ca. 10 min getrunken, direkt danach gepustet, Anzeigewert: 3,4 Promille. Das heißt aber nicht, dass die BAK genauso hoch ist! Relevant für die Rechtsfolgen sind hier lediglich die Blutproben. Die musst du wohl oder übel abwarten.

Auch von mir KOPF HOCH! Wir haben hier alle dämliche Geschichten hinter uns, zusammen kriegen wir das schon wieder hin. :smiley138:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dummetonya

Neuer Benutzer
Vielen Dank für Deine Antwort!
Wow, ich dachte bei 4%o wär man tot. Aber ja, ich hab ja dann den Wein im Sturztrunk in mich reingeschüttet und vor Eintreffen der Beamten nicht den Mund ausgespült oder Zähne geputzt. Sonst wär der AAK Wert niedriger ausgefallen?
Ach Mensch so ein Scheiss...
Auf der Wache ohne Mund ausspülen o.ä. kann der Wert sich dann halbieren? Ich mein, wir reden hier von 20-50Minuten später...(doofes Blackout)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nun eine Frage: angeblich war ja der erste AAK Wert 4%o, irgendwann (ca.1-2 Std später) hiess es auf der Wache 2%o. Gibt es dann Abweichungen bei den zwei BAK Werten oder sind die genauso hoch?
Die BAK Werte sind nicht gleich der AAK zu setzen, meist sind diese etwas niedriger.

Was mich auch noch interessiert: die riefen meinen Ex an, in dessen Wohnunh ich derzeit noch wohne. Er holte mich ab (ich sagte ich will lieber in ne Zelle weil ich mich so geschämt hab) auch ihm erzählten sie von 4 und dann 2 Promille. Dürfen die das überhaupt??
Eigentlich geht das Niemanden etwas an, die Veröffentlichung deiner Promillezahl unterliegt normalerweise dem Datenschutz.
Ob die Beamten jetzt wussten das es dein EX ist, vermag ich hier nicht zu beurteilen.

Sonst wär der AAK Wert niedriger ausgefallen?
Der AAK-Wert ist hier völlig uninteressant, entscheidend ist immer der BAK-Wert.
 

floydburgermc

Stamm-User
Aber ja, ich hab ja dann den Wein im Sturztrunk in mich reingeschüttet und vor Eintreffen der Beamten nicht den Mund ausgespült oder Zähne geputzt. Sonst wär der AAK Wert niedriger ausgefallen? Auf der Wache ohne Mund ausspülen o.ä. kann der Wert sich dann halbieren? Ich mein, wir reden hier von 20-50Minuten später...(doofes Blackout)

Lass mich etwas ausholen: Die AAK kann bestimmt werden, weil ein Austausch zwischen der Atemluft und dem aufgenommenem (!) Alkohol in den Lungenbläschen stattfindet. Bis heute gibt es aber keinen 100% zuverlässigen Umrechnungsfaktor zwischen BAK und AAK, weil es von diversen Faktoren abhängt. In deinem Fall ist der Effekt, dass die Lungenbläschen Alkohol in die Atemluft abgeben, der geringere. Du hattest ja gerade größere Mengen getrunken und dementsprechend Alkohol pur geatmet. ;) Deine erste AAK wird also größtenteils von dem Alkohol bestimmt gewesen sein, der noch in Mund, Rachenraum etc. vorhanden war. Der Effekt lässt mit der Zeit nach. Auf der anderen Seite ist zu berücksichtigen, dass deine BAK auch ohne Nachtrunk während des ersten Pustens noch in der "Anflutungsphase" war - es dauert etwa 1-2 Stunden, bis der Alkohol komplett aufgenommen ist.

Um es kurz zu machen: Die gemessene AAK ist ein Indiz dafür, dass du ordentlich ins Glas geschaut hast - mehr nicht. Exakte Werte kann nur die Blutprobe liefern.
 

Dummetonya

Neuer Benutzer
Hmm ok. Danke für Deine Antwort. Diese doofe Ungewissheit. Hätt jetzt "gern" meine Strafe, dann wüsste ich was auf mich zukommt, welchen Schritt ich wann machen muss usw. Hänge total in der Luft. Klar, zur MPU muss ich sowieso. Ist in BaWü ja bereits ab 1,1%o die ich dicke hatte. Aber der Widerstand, Schaden am anderen Auto usw. All diese Dinge weiss ich nicht. Schlafen kann ich nicht, Essen schon dreimal nicht u baue immer mehr ab :-(

Will zu dem Mist stehen, was tun etc. naja jetzt erstmal der Termin beim VP
 

floydburgermc

Stamm-User
Ja, kenne ich. Ich wollte auch alles sofort erledigen und wissen, die Ungewissheit war fürchterlich. Im Moment kannst du leider nicht viel tun. :( Einen Anwalt hast du eingeschaltet, ich nehme an auch eine Schadenmeldung an deine Versicherung geschickt, du bist hier :smiley138: für alle Infos rund um die MPU. Jetzt Schritt für Schritt - BAK-Ergebnis, Akteneinsicht, ggf. Aussage, Strafbefehl. Wie erfahrungsfürsleben schon gesagt hat, Gedanken zum Thema Alkohol machen, Suchtberatung steht ja auf der Liste bei dir. Wenn du dich für Abstinenz entscheidest, erste Haaranalyse nach frühestens 4 Monaten oder ggf. auch später, je nach Sperrfrist (s.o.).
 

Dummetonya

Neuer Benutzer
War nun bei der VP. Sie riet mir von den AA Treffen ab und auch von dem Besuch der Suchtberatungsstelle. Sie sagte nach meinen Ausführungen, ebenso wie mein Anwalt, das ich NICHT alkoholabhängig bin, sondern Missbrauch betrieben hätte, da ich wusste, dass ich keinen Alk zu den Medikamenten hätte trinken dürfen. Sie sagte ich solle ein Diagramm erstellen und "mich kennenlernen". Desweiteren soll ich mich mit der Widmarkformel auseinandersetzen, Trinkmotiven, Trinksituationen, Rekonstruktion des Abends laut Polizeibericht sobald dieser vorliegt, Akteneinsicht bei FSS und meiner Akte "ein Gesicht geben", den Sachbearbeiter sprechen, einen Leberwert jetzt u einen kurz vor der MPU, negative Erfahrungen mit Alkohol notieren.
Joar.. Was meint Ihr?
Sie hat übrigens schon als Gutachterin gearbeitet, daher kommts mir logisch vor. Eure Meinung würde mich dennoch interessieren.

LG
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hi,

also am Anfang finde ich setzte sich nicht unter Druck, gehe es langsam an alles, ist schon super, dass du dich sehr interessiert zeigst, nur mach dich nicht fertig. Du hast viel Zeit wichtig ist es erstmal sich selbst zu finden, alles andere ist neben Sache. Du bist wichtig du als Person. Ich würde Dir Raten raten erstmal paar Sitzungen am Anfang mit der Suchtberaterin zu machen, um das Thema alkohol besser zu lernen und dadurch wirst du schnell merken welche Art du Trinkerin warst, weil es gibt verschiedene Arten. Dann würde ich dir raten viel hier zu lesen, paar Fälle mal zu schauen die sich ähneln. Für alles andere ist noch zu früh. Warte erstmal ab was kommt, was du hattest und und und. Du musst jetzt sehr stark sein, und daher brauchst du die Kraft für dich. Manchmal ist weniger mehr. Ich kann es aus Erfahrung sagen, ich wollte auch alles schnell machen nur habe ich dabeiehr FEHLER gemacht als ich wollte, habe mich abgefunden und gehe es sehr langsam an und es funktioniert es geht langsam Bergauf auf, lieber langsam aber sicher. Und wichtig ist nicht zu vergessen es ist nur ein FS. Sei froh dass dir nichts passiert ist und du noch gesunde Füße Beine Augen und Nase hast.

Wie oben beschrieben von floydburgermc für die Haaranalyse erstmal abwarten was als Strafe kommt, hilft jetzt nichts, weil falls du 18 Monate bekommen solltest es zu früh wäre, außerdem würde es positiv ausfallen.

Lieben gruss
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Irgendwie kommt es mir vor, dass du meine Beiträge gar nicht liest (10) ... merke zumindest keine Reaktion darauf.
Wenn ich mich hier raushalten soll, ist dass für mich kein Problem. :zwinker0004:

Sie sagte ich solle ein Diagramm erstellen und "mich kennenlernen". Desweiteren soll ich mich mit der Widmarkformel auseinandersetzen
Wäre mein Spezialgebiet, oder vielleicht auch nicht ... Ignoranz beflügelt mich hier nicht gerade. :smiley138:
 

Dummetonya

Neuer Benutzer
Max??
Klar lese ich Deine Beiträge. Waren keine Fragen o.ä. dabei. Will nicht das Du Dich ignoriert fühlst, aber mehr als hinnehmen kann ich die Fakten doch nicht. Gerne nehme ich Deine Hilfe bei der Formel an u bedanke mich für Deine Teilnahme in meinem Thread. Wollte Dich nicht ärgern..
 

Dummetonya

Neuer Benutzer
Viel zu früh, ich weiss... So würde ich heute und ohne Plan den FB beantworten...

Fragenkatalog I
1. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol?
Mit 16 auf den Kanaren. Longdrink in der Disco
2. Wann haben Sie mit dem Trinken begonnen?
In Trennungsphase von Exmann, 2008 oft mit den Mädels in den Club. Fast jedes Wochenende Cocktails, Longdrinks und Kurze.
3. Warum haben Sie getrunken?
Um "besser" Party machen zu können und weil alle getrunken haben.
4. Wieviel und wie oft haben Sie getrunken?
3-4 Longdrinks, 1 Cocktail, 1-2 ausgegebene Kurze, von 2008-2011 fast jedes Wochenende (freitags, da ich zwei Tage brauchte, bis es mir wieder gut ging)
5. Was haben Sie getrunken?
Mai Tai und Hennessy Cola, ausgegebene Kurze waren meist Tequila Silver
6. Wieviel und was haben Sie am Tattag getrunken?
1 Flasche Rotwein (Merlot) und eine Flasche Weißwein (Pinot Grigot) als Schorle
7. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher autofahren zu können?
Nein, ich weiß auch nicht, warum ich ins Auto stieg. Ich vermute um Zigarretten zu holen.
8. Was war der Anlass, das Trinken aufzugeben, bzw. zu reduzieren?
Die TF und 2-3 Erfahrungen vorher im selben Jahr in denen ich Filmrisse/Blackouts hatte von viel weniger Alkohol als 2008-2011 nämlich von Wein und Bier OHNE harte Sachen. Sich anzuhören, wie man sich asozial verhalten hatte, die Scham, sich nicht mehr dran erinnern zu können.
9. Wenn jetzt KT, warum nicht schon eher?
Garkein Alkohol mehr, also AB.
10. Wie wirkt sich das auf Sie und Ihre Umwelt aus?
Ich treibe mehr Sport, bin stolz auf mich wenn ich sage "kein Alkohol für mich, ich vertrage ihn nicht." Meine Freunde sind stolz auf mich das ich "nun den Schlag gehört habe" und unterstützen mich, bzw. würden mir den Alkohol sogar abnehmen bzw mir eine Standpauke halten.
11. Was tun Sie, um nicht wieder den alten Gewohnheiten zu verfallen?
Amb. Psychotherapie um meine Probleme anders zu lösen, Sport-Junkie geworden, gewissen Bekanntschaften die sowieso nur zum Party feiern parat standen den Rücken gekehrt (neue Handynr., Abmeldung aus Facebook etc)
12. Wie verhalten Sie sich in Krisensituationen?
Ich ziehe meine Free's an und laufe. Drehe die Musik auf, singe, haue in Kissen etc.
13. Wie wollen Sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Ich werde in meinem Leben keinen Tropfen Alkohol mehr anrühren, da selbst kleinere Mengen bei mir Blackouts auslösen und ich Herr meiner Sinne sein möchte und zwar zu jeder Zeit.

1. Trinken Sie alkoholische Getränke? Wenn ja, welche?
Nein.
2. Warum trinken Sie Alkohol/keinen Alkohol?
Weil ich Herr meiner Sinne bleiben und mir keine peinlichen Aussetzer mehr anhören möchte, mich nicht mehr für Peinlichkeiten entschuldigen möchte und festgestellt habe das mir Alkohol nicht bekommt.
3. Beschreiben Sie Ihr Verhalten im Straßenverkehr und Ihren Fahrstil in der Vergangenheit.
Ich fuhr, dort wo es erlaubt wird, gerne schnell, jedoch immer mit genügend oder eher zuviel Abstand zu anderen Fahrzeugen. Im Stau würd ich schon mal ungeduldig und rauchte mehrere Zigarretten und schimpfte vor mich hin. Ansonsten war ich eine gute Autofahrerin (wie Freunde mitteilten, fahre ich "für eine Frau" sehr gut und vorausschauend)
4. Wie wollen Sie sich künftig im Straßenverkehr verhalten?
So wie vorher, jedoch mit etwas mehr Ruhe und Geduld. Trinken werde ich nichts mehr.
5. Sie haben unter Alkohol ein Fahrzeug im Straßenverkehr geführt.
Wieviel Glas Alkohol haben Sie getrunken?
2 große Rotweingläser Merlot plus 2x 0,5l Gläser Weissweinschorle

6. Fühlten Sie sich in der Führung Ihres Fahrzeugs beeinträchtigt? Wenn ja, können Sie bitte beschreiben, wie?
Ich erinnere weder meine Motivation ins Auto zu steigen, noch den Unfall
7. Wieviel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind?
Ca. 1km
8. Wieviel Kilometer wollten Sie bis zum Fahrtziel fahren?
Wenn ich davon ausgehe das ich Zigarretten kaufen wollte, 500m
9. Wurde die Fahrt durch einen Unfall beendet?
Ja.
10. Haben Sie bei anderen Gelegenheiten im Straßenverkehr bereits unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
Aufgefallen bin ich nicht, bin aber schon 3-4 mal im Jahr nach Feiern oder Grillabenden mit 2 Bier oder 2 Weissweinschorlen gefahren.
11. Wieviel müssen Sie trinken, um eine Blutalkoholkonzentration von 0,5 Promille zu erreichen?
3 TE Bier
12. Was wollen Sie tun - wenn Sie nicht gänzlich und immer auf Alkohol verzichten wollen - damit Sie nicht mehr in die Situation kommen, mit Alkohol ein Auto zu fahren?
Ich möchte gänzlich aufhören und habe aufgehört Alkohol zu trinken.
13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuß bei sich beobachtet?
Angeheitert, lustig, Lust zu tanzen, am nächsten Tag den ganzen Tag übergeben und Kopfschmerzen.
14. Haben Sie bereits jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Ja. Nach Suizid meines Lebensgefährten 2 komplett Abstürze.
15. Wie hat sich Ihr Umgang mit Alkohol bis zum heutigen Tag entwickelt?
Ich trinke keinen mehr und er ekelt mich an wenn ich an den Regalen im Supermarkt vorbeilaufe.
16. Trinken Sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Nein.
17. Gab es in Ihrem bisherigen Leben Zeiten, in denen Sie mehr Alkohol als heute getrunken haben? Wenn ja, nennen Sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Ja, 2013,nach Suizid meines Lebensgefährten, Tod meiner Oma, Tod meines Exmannes am 14.01.14, Vergewaltigung am 29.7.14, Trennung vom neuen Lebensgefährten im August 2014.
18. Haben Sie früher schon einmal oder des öfteren über einen längeren Zeitraum bewußt und mit Absicht völlig auf den Genuß von Alkohol verzichtet?
Ja. 2011-2012 Schwangerschaft
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Max meinst du mich ????
Nein.

Max??
Klar lese ich Deine Beiträge. Waren keine Fragen o.ä. dabei. Will nicht das Du Dich ignoriert fühlst, aber mehr als hinnehmen kann ich die Fakten doch nicht. Gerne nehme ich Deine Hilfe bei der Formel an u bedanke mich für Deine Teilnahme in meinem Thread. Wollte Dich nicht ärgern..
Du hast mich nicht geärgert. :zwinker0004:

Was ist das für ein Fragebogen ?

Den hier relavanten FB findest du hier ... klick

Als Unterstützung solltest du allerdings im Vorfeld ein paar von den 5*FB zu deinem Thema durchlesen.
 
Oben