TF 2%o, Unfallflucht, Widerstand etc. dümmer und destruktiver gehts nicht :-(

Dummetonya

Neuer Benutzer
Danke Max. Den hatte ich ausm Netz.. Ja ich las schon so einige. Fand die extrem lang und mit viel "das wollen Sie doch hören" Bla.
Bei mir isses wie's is. Partytrinkerin die schon lange keine Party mehr macht und sich öfter mal (1-2x pro Woche) vor'm Rechner sitzend ne Flasche Wein oder Sekt in den Kopp gehauen hat. Ach weiss doch auch nicht... Schnauze voll!
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Tonya,

Und das meine ich, es ist alles noch viel zu früh für ein FB. Du müssest erstmal lernen dich selbst zu kennen. Du setzt dich viel zu viel unter Druck. Schließ doch mal erst ab mit der Vergangenheit. Es gibt kein Partytrinker, man trinkt nicht einfach nur so, dahinter steckt viel mehr. Du trinkst nicht umsonst vor dem Rechner, dass alles hat ein Grund wieso und weshalb, da sind die inneren Motive wichtig, das will der GA hören. Alles andere kannst du in die Tonne werfen. Gib Dir Zeit und du würst merken dein FB wird auch lang, weil du alles raus lässt und alles offen erzählst. Am Anfang denkt man noch so, später ist man einsichtig und du würst dich auch besser fühlen, wenn du alles schreibst wieso und weshalb. Nur mit der Zeit geht das, es ist noch alles zu frisch.

Du schaffst es, aber nur mit Geduld und Ruhe.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke Max. Den hatte ich ausm Netz.. Ja ich las schon so einige. Fand die extrem lang und mit viel "das wollen Sie doch hören" Bla.
Bei mir isses wie's is. Partytrinkerin die schon lange keine Party mehr macht und sich öfter mal (1-2x pro Woche) vor'm Rechner sitzend ne Flasche Wein oder Sekt in den Kopp gehauen hat. Ach weiss doch auch nicht... Schnauze voll!

Nein, lies nicht den teilweisen Quatsch aus dem Internet.
Lies hier die jeweiligen finalen Fragebögen aus dem angegebenen Link.

"erfahrungfürsleben" hat das schon ganz gut geäußert ... die Welt geht nicht unter. :zwinker0004:

Du darfst nicht rückwärts denken, mach eine rote Linie ... und ab da fängt deine neue Zukunft an.
Glaube an dich, stärke dein Selbstbewusstsein ... stell dich mal vor den Spiegel, sage zu dir selbst, ab heute will ich ein anderer Mensch sein ... und das ein paar mal ... glaube mir, dass hilft.
Du musst weg von den negativen Gedanken, immer positiv denken.
Du befindest dich jetzt in einem tiefen Tal, aber glaube mir, nach einem Tal kommt auch wieder ein Berg ... du musst nur den Willen haben, den Berg auch hochzugehen :smiley711:

Wir alle hier im Forum werden dich unterstützen, wir geben unser Bestes um dich auf den richtigen Weg zu bringen ... auch du wirst es schaffen. :smiley138:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wir alle hier im Forum werden dich unterstützen, wir geben unser Bestes um dich auf den richtigen Weg zu bringen ... auch du wirst es schaffen. :smiley138:


Genau so ist es! :smiley22:


Liebe Tonya,

ich fühle mich gerade um ein paar Jahre zurückversetzt. Meine Geschichte lief damals in keinster Weise so dramatisch ab wie bei dir, aber auch ich hatte mit einer Trennung zu kämpfen und ich kann sehr, sehr gut nachempfinden wie es dir gerade geht...

Auch wenn wir uns (noch) nicht kennen, fühl dich mal von mir :a055:
 

Dummetonya

Neuer Benutzer
Ihr seid echt lieb. Vielen Dank! Derzeit kann ich mir so garnicht vorstellen, dass es mir irgendwann mal wieder normal (nicht mal gut) geht...
Am 3.3.13 Suizid meines damaligen Lebensgefährten, 3 Monate später starb meine liebe Omi, an 14.1.14 starb mein Exmann an einem Hirbabszess, am 29.7.14 wurde ich überfallen und vergewaltigt und dann machte der Neue schluss...
Soviel Dreck in meinem Leben und was mach ich? Mich NOCH unglücklicher! Ich sag doch DUMM
Fühlt Euch gedrückt!

LG

Tonya
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Soviel Dreck in meinem Leben und was mach ich? Mich NOCH unglücklicher! Ich sag doch DUMM
"Dumm" waren wir alle, sonst würden uns das Thema MPU nicht beschäftigen.
Du hast wahrhaftig eine geballte Ladung Schicksalsschläge hinter dir, aber deswegen darft du den Glauben an dich selbst nicht verlieren ... in Wahrheit bist du nicht "dumm".

Ich kann mich nur wiederholen, wer nicht an sich selbst glaubt ... wird niemals gewinnen. Selbstbewusstsein ist eine Grundlage zum Erfolg :smiley711:
Auch wenn es schwer fällt, du musst umdenken ... du musst nach vorne schauen, niemals nach hinten !
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Tonya,
da kann ich Max nur beipflichten!

Du bist nicht dumm!!

Dir ist nur nur der gleiche dumme Fehler passiert wie uns allen hier.

Kopf hoch und nach vorne schauen ist jetzt angesagt!! :cool0030:

Ich hoffe stark, dass der Vergewaltiger zur Rechenschaft gezogen wird...

Halte durch!!
 

Dummetonya

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Lange hatte man nichts von mir gehört, da auch einfach verdammt lange nichts passierte.
Wenn Ihr Scheisse baut, dann am besten nicht wenn Ferien und Feiertage anstehen ;-)
Ich hatte meine "tolle" TF am 27.10.14. Ich bekam 2 Briefe. Einen Anfang Februar 2015 in dem man den Widerstand gegen die Beamten einstellte. Also eine gute Nachricht. Ende März kam dann die Packung: 45 Tagessätze für den Eingriff in den Strassenverkehr, 40 für die Unfallflucht. Gesamtstrafe 60 Tagessätze sowie 11 Monate Sperre. Da die Polizei meinen Führerschein bereits 5 Monate einbehielt, dachte ich (dumm, mal wieder...), das würde angerechnet werden...
Süss nicht wahr? ;-(
Mein Anwalt sagte, "nee nee. 11 Monate ab Rechtskraft. Seien Sie froh, dann müssen wir nicht mehr in dieses Bundesland zur Verhandlung. Wir nehmen das an und erklären Rechtsmittelverzicht, dann sparen Sie schon mal zwei Wochen..." Suuuper...
Wenn ich das also richtig sehe, werde ich den Lappen in einem Jahr nicht in den Händen halten.
Trinke seit der TF nichts mehr, bin ein extremer Fitnessjunkie geworden und drehe jedesmal halb durch wenn ich an einer Haltestelle stehe und auf den Nahverkehr warten muss. Und ich lebe noch in einer Stadt mit echten guten Verbindungen :-(
Fakt ist: der Lappen muss zurück.
Konkrete Fragen nun:
Meldet sich nun die Führerscheinstelle bei mir? So von wegen "Sie wurden blabla.... nun steht eine MPU an um die FE wiederzuerlangen."??
Meldet sich "meine", also die Führerscheinstelle meines jetzigen Wohnorts bei mir? Oder die aus dem Bundesland in dem es geschah.
Der Beschluss kam natürlich von dem AG im alten Bundesland?
Da ich ja jetzt noch LOCKER ein Jahr vor mir habe. Mache ich weiter wie bisher (Sport. kein Alk)
Ich kann ja in praktisch 8 Monaten (3 Monate vor Ablauf) bei der FS meine FE beantragen.
Soll ich jetzt mit den Abstinenznachweisen beginnen. Bin ja sauber, aber gerade umgezogen, daher eine Kostenfrage. Oder sollte ich damit später beginnen?
Muss ich jetzt trotzdem zu den AA´s? Obwohl ich seit dem Vorfall, also seit fast einem halben Jahr keinen Tropfen mehr getrunken habe?

Für Eure Antworten danke ich Euch im Voraus.
Vielleicht hat ja hier jemand Langeweile und würde quasi eine Patenschaft übernehmen und mit mir einen Fahrplan erstellen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, und hoffe für uns Führerscheinlose, dass es bald wärmer wird :)

LG

Tonya
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo erstmal und schön wieder was von Dir zu hören und danke für die Infos.

Mein Anwalt sagte, "nee nee. 11 Monate ab Rechtskraft. Seien Sie froh, dann müssen wir nicht mehr in dieses Bundesland zur Verhandlung. Wir nehmen das an und erklären Rechtsmittelverzicht, dann sparen Sie schon mal zwei Wochen..." Suuuper...

Also heißt es insgesamt 16 Monate ist die oberstegrenze, aber bist noch gut weggekommen, daher solltest du wirklich froh sein.

Trinke seit der TF nichts mehr, bin ein extremer Fitnessjunkie geworden und drehe jedesmal halb durch wenn ich an einer Haltestelle stehe und auf den Nahverkehr warten muss. Und ich lebe noch in einer Stadt mit echten guten Verbindungen :-(

Dass hört sich schon mal gut an und mit Fitness ist eine super sache und ein wichtiger und guter Argument für die MPU!!! Und glaube mir sei froh wenn du eine super Verkehrsverbindung hast, es gibt viel schlimmeres. Ich lebe in einem Dorf und bin gerade zwecks op total auf meine Familie angewisen, weil es keine Büsse gibt oder sogar U Bahnen gibt's . Und wenn fährt alle 3 Stunden ein Bus. Daher solltest du froh sein!!! Dein Schein bekommst du so oder so, wichtig ist halt eine gute Vorbereitung und sich mit dem Thema Alkohol auseinander zu setzen und sich fragen warum habe ich getrunken!!!

Meldet sich "meine", also die Führerscheinstelle meines jetzigen Wohnorts bei mir? Oder die aus dem Bundesland in dem es geschah.
Der Beschluss kam natürlich von dem AG im alten Bundesland?

Du wirst demnächst wenn alles abgeschlossen ist nochmal ein Schreiben vom Gericht bekommen, wann deine Sperre ausläuft und, ab wann du dein FS beantragen kannst. Meistens nach dem die FSST dein Fall vorliegen hat senden Sie dir paar Info Broschüren und da steht dann drin was du alles benötigst für dein Antragstellung so zusagen allgemeine Informationen. Nach dem du 3 Monate vor der Sperrfrist dein Antrag gestellt hast mit den ganzen unterlagen würst du ca. 4-6 Wochen später angeschrieben, dass du die MPU Stelle nennen sollst, dann ist die Zeit gekommen ein Akteneinsicht zu machen, wichtig ist davor anrufen bei der FSST und es sagen, so können die schon mal deine Akte raussuchen. Ganz wichtig das Gutachten immer zu dir senden lassen und nicht zur FSST also sehr achten wo du was ankreuzt.

Soll ich jetzt mit den Abstinenznachweisen beginnen. Bin ja sauber, aber gerade umgezogen, daher eine Kostenfrage. Oder sollte ich damit später beginnen?
Muss ich jetzt trotzdem zu den AA´s? Obwohl ich seit dem Vorfall, also seit fast einem halben Jahr keinen Tropfen mehr getr

Hier ist halt de Frage gleich mal vorweg, wie willst du weiter leben. AB oder KT weil es sind jetzt Monate vergangen und eventuell hast du dich ja anders entschieden. Für eine AB reicht 6 Monate erstmal aus daher würde ich dir raten erstmal 6 Monate zu machen und eventuell eillst du ja dann die restliche Zeit KT praktizieren. Du könntest jetzt schon anfangen, weil wenn du nichts getrunken hast seitdem dürfte nichts mehr sein in den Haaren oder Urin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weedy

Benutzer
Hallo tonja, meine Geschichte ist ziemlich ähnlich wie deine, ich hatte 2 Unfälle, nachdem ich beim ersten Panik bekommen hab, geflüchtet bin vorerst nur mit den Auto, wieder die Kontrolle verloren hab, und zum Glück nur einen Baum gestreift habe und einen Gartenzaun, ( wo ein 1 Meter langer Pfahl sich in die motorhaube gebort hatte) Eig ziemlich froh dass niemanden etwas passiert ist. Bei der blutentnahme habe ich eig alles versucht, dies zu verhindern, also ein Artzt hat es mir dann verweigert Blut abzunehmen, dann kam ich in sogenannter ausnüchterungszelle, und dort wurde mir in Handschellen dann Blut abgenommen, und wurde durch 7 Beamten fixiert um dies zu ermöglichen. Also war ziemlich heftig bei mir. Wobei noch anzumerken ist dass ich erheblich alkoholisiert war und ziemliche Filmriss hatte. Ich hatte 1.57 Promille.
Nur dass du siehst Dass es weitaus schlimmere Fälle als dich gibt.
Ich bin auch gleich tief betroffen zum Anwalt gegangen, habe mich bei den zuständigen Beamten entschuldigt, habe mich einen ETG Abstinenzprogramm, entschieden, paar Termine bei der Suchtberatungstelle, sowie jede Woche selbsthilfegruppe. Mein anwalt hatte das, nachdem Akteneinsicht war, (vor etwa 2 Wochen) diese nachweiße an die zuständige Staatsanwaltschaft geschickt, und geht ziemlich davon aus dass es auf einen strafbefehl dann raus läuft. Er geht von einer sperrzeit von 18 Monaten aus, sowie 60-90TS.
In paar Wochen weiß ich zum Glück mehr.

Ich hoffe echt nicht dass ich die höchstrafe bekomme, (wohne auch BW) aber mittlerweile kann ich sagen, dass sich mein Leben seitdem richtig geändert hat, ich treibe wieder richtig Sport, trinke keinen alkohol mehr, und bin einfach richtig glücklich darüber dass ich noch gehen und sprechen kann ganz normal, was währe wenn?? Andere machen den Fehler nur 1.mal und haben dann keine Möglichkeit dann sich zu ändern, das ist schlimm :/ alles andere ist gerade nur Nebensache, des ist mir in den letzten 3 Monaten richtig klar geworden. Und was sind schon 11 Monate, des geht ratz fatz rum.
Und ich bin mir sicher dass du in 1. Jahr wieder fahren darfst.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Also Weedy sollte dich jetzt eigentlich beruhigen. Siehst also haben wir nicht so unrecht gehabt und wenn du mal meine Beiträge hier verfolgst hatte ich damals geschrieben 15-18 Monate Sperre und 60 TS. Also kannst du jetzt beruhigt dich vorbereiten.
 
Oben