TF am steuer wm finale 1,93 %

so mal eine frage im allgemeinen.
eine bekannte von mir hat am 5.1.2015 ihre mpu beim tüv süd in ffm gemacht.
als nach 4 wochen noch kein gutachten da war rief sie an und ihr wurde letzte woche mittwoch ,also am 4.1.2015 ,gesagt das ihr gutachten vergessen wurde zu bearbeiten.es solle diese woche kommen.heute rief sie an und jetzt soll sie nochmal 2 wochen warten da das gutachten immer noch nicht bearbeitet wurde.
jetzt meine frage
geht sowas???
und wo könnte man sich beschweren ?
ausser anwalt obwohl sie auch davor nicht zurückschrecken würde.
danke für antwort

noch wichtig !!!
im brief der führerscheinstelle steht,das bis zum 3,2,2015 das gutachten vorliegen müsse.
hat heute bei der führerscheinstelle angerufen und der nette herr der fsst war empört über das verhalten des tüv.
er hat gesagt wenn er es genau nehmen würde dann könnte er egal ob positiv oder negativ einer neuerteilung widersprechen.
er hat ihr aus kulanz noch einige tage zugesprochen.
was kann man dagegen tun?

Der TÜV verspricht sich, ein Gutachten innerhalb von 14 Tagen zu erstellen.
Das ist aber nur pauschal, eine Rechtsprechung für den Zeitraum einer Erstellung eines Gutachtens gibt es (leider) nicht !

Die Kombination mit einer Fristabgabe und einer eventuellen Nichtanerkennung ... wäre für mich den Gang zum Anwalt wert.

Der TÜV verspricht sich, ein Gutachten innerhalb von 14 Tagen zu erstellen.
Das ist aber nur pauschal, eine Rechtsprechung für den Zeitraum einer Erstellung eines Gutachtens gibt es (leider) nicht !

Die Kombination mit einer Fristabgabe und einer eventuellen Nichtanerkennung ... wäre für mich den Gang zum Anwalt wert.

moin max
ja das denke ich auch.die frist von der fsst war bzw ist dem tüv ja bekannt und muss eingehalten werden.sind in diesem fall 4 wochen.
innerhalb dieser 4 wochen hat sie 2 mal angerufen.sie hat zum glück auf mich gehört und sich bei jedem telefonat die namen notiert.haute um 11:00 wissen wir mehr.ich halte euch auf dem laufenden
danke für deine antwort

so jetzt habe ich noch eine frage wegen KT
wenn ich am sonntag was trinken möchte(treffen mit altem freund)
und am montag angerufen werde das ich am dienstag zum screening muss
wie sieht es denn dann mit meinen werten aus?
muss ich mir da sorgen machen?
(an die vorgegebenen trinkeinheiten halte ich mich natürlich)
danke für antworten

(an die vorgegebenen trinkeinheiten halte ich mich natürlich)
danke für antworten

Es kommt drauf an, es gibt Probanden die verzichten generell erstmal auf 6 Monate freiwillig auf Alkohol und dann 6 Monate KT weil es ja gelebt werden muss, daher ist die Frage was du willst. Wichtig ist es halt, an dem Tag sich wirklich an die KT zu halten, weil wir haben hier einen gehabt der hat KT gemacht und seine Angaben haben nicht gepasst zu dem analsyen und ist durchgefallen. Daher ganz wichtig sollte man sich das KT gut durchlesen. Wie gesagt ist jedem sich selbst überlassen ich generell würde eher eine Pause machen um zu zeigen, dass ich auch ohne Alkohol kann. Aber jeder muss es selbst wissen.

Ganz einfach, wenn du KT praktizierst ... dann gibts hier auch keine Probleme, denn 3 TE sind ja dein Maximalmaß. :zwinker0004:

Zurück
Oben