TF im Jahr 2020. MPU in einigen Wochen. Viele Fragen und Sorgen...

Du machst mich langsam nervös ... erst war es nur Wein ... jetzt fällt dir ein, dass es auch noch Sekt und Bier gab. :rolleyes:
Du kannst dir doch nicht städig was neues einfallen lassen, du musst doch von Anfang an wissen, was du getrunken hast ... außer, du hast auf den Rücken gelegen und in die Luft gepinkelt.
 
Hallo Max,

danke, für deine Rückmeldung. Das ist sicher nicht meine Absicht.

Ich lasse mir nicht "ständig was neues einfallen". Tut mir leid, dass es so rüberkommt und ich es zu rekonstruieren versuche. Wie gesagt, das Bier hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung bzw. die Aussage, die ich bei der Polizei getätigt habe.

Ich verstehe den Wink mit dem Zaunpfahl und ja, eigentlich sollte das von vorn herein klar sein, da geb ich dir selbstverständlich Recht.


LG
 
Hi Nik. Mach Dich nicht verrückt. Ich würde das Bier mit angeben da es ja im Polizeibericht steht und den Wein dazu rechnen so das es passt. Wenn Du es sowieso nicht mehr selber weisst kannst Du es doch so machen. Ich weiss übrigens auch nicht mehr genau was genau und wie viel Ich getrunken habe. Leider. L.g.
 
Danke Sanne :)

Ja, das mache ich wohl auch so. Ich möchte nichts falsches angeben, andererseits aber auch so, dass es zusammenpasst.

Ich hoffe, es geht dir gut und hoffe, dass es auch bei dir gut voran geht. Drücke die Daumen :)

Liebe Grüße
 
Hi Nik,

ich hatte heute meine MPU und mich vorher ähnlich verrückt gemacht wegen der Trinkmenge.
Was im Polizeibericht auftaucht würde ich so auch einbauen, sonst machst du dir nur eine vermeidbare Baustelle auf.
Fakt ist, für 2 Promille musst du entsprechend viel/schnell getrunken haben, dass ist nicht verhandelbar und auch wenn die Quantität erschreckend klingt, ist sie eine Tatsache die du erkennst und nun aufarbeitest.

Max hatte mir da sehr geholfen...lieber etwas mehr (natürlich nicht übertreiben), als verharmlosen.

Bei mir waren es tatsächlich 10 Bier, angegeben habe ich 11 Bier bei 5h Trinzeitraum und ca. 1h zwischen Trinkende und Blutentnahme mit 1,9 Promille.
-> Die 1h ist rechnerisch reiner Abbau

Die GA meinte, dass ist schon ziemlich "Sturztrinken", aber es ist halt ein Fakt!
Und mal hypothetisch, bei "gemäßigter" & kontinuilicher Trinkgeschwindigkeit von 1 Bier pro Stunde, müsste man 1 Kasten Bier trinken (20x0,5) für 2 Promille, wenn man die vereinfachte BAK Berechnung mit Standard-TE annimmt.

Ich will damit aufzeigen, dass es immer ein Zusammenspiel aus Zeit und Alkoholmenge ist, wegen dem Abbau & zeitlichen Offset Trinkende bis zur Bluentnahme.
Am besten du schaffst die Basis mit der Gutachtermittlung und beherrschst parallel Widmark zzgl. Resorption , aber der Einfachkeit halber geh mit Standardgläsern und Trinkeinheiten ran.

Erstaunlicher Weise war das Rechenbeispiel im Fragebogen heute:
"Ein 80 kg schwerer Mann trinkt in 2h 4 Bier a 0,5L (5% Vol)..."

--> Das entspräche wiederum fast genau meiner Trinkgeschwindigkeit...

Ps:
Im übrigen könnte ff. aus GA-Sicht u.U. nicht zwangsläufig als positiv zu werten sein,
ich würde mich da präventiv auf Rückfragen vorbereiten.
Zudem hab ich mich auf der Wache wohl gut benommen. Meine Stimmung war unauffällig und ich war beherrscht, meine Gedanken geordnet. Lediglich "redselig".
 
  • Like
Reaktionen: Nik
Guten Morgen zusammen,
fehlt in deiner Berechnung nicht der Alkoholabbau von 0,15 Promille pro Stunde? Also 1 Stunde nach trinkbeginn pro Stunde 0,15 Promille Abzug?

Lg sixx
 
Hi Nik. Bei mir geht es leider nicht voran. Meine Akte ist immer noch nicht beim MPI.Antrag war Dezember und da hatte Ich auch das MPI benannt. Ich war ja letzte Woche bei der Führerscheinstelle. Aber die wussten angeblich nicht warum Sie nicht versendet wurde. Bin am überlegen ob Ich meinen Anwalt beauftrage denen zu schreiben was da los ist...Alles Mist. L.g.sanne
 
Hallo Sanne, einfach nochmal nachfragen bis einer weiß woran es liegt. Das vielleicht in einem Moment mal keiner eine Antwort hat mag ja sein. Aber dann kann das ja geklärt werden.
Ist ja nicht Sinn der Sache das deine Akte auf einem Schreibtisch liegt und verstaubt
 
Hallo bakira. Ja das ist echt Mist. Vor allem Ich habe auf den Termin 3 Wochen gewartet uns keine richtige Auskunft bekommen..Am nächsten Tag hatte Ich nur 1 Brief wo die Abgabe des Gutachten von Ende März auf Ende Mai genehmigt wurde. Aber kein Wort weiter warum weshalb. Die Akte war auf jeden Fall letzte Woche noch nicht verschickt. L.g.sanne
 
Im Dezember die MPI Stelle angegeben das ist echt traurig das die Akte noch da liegt nach 2 Wochen. Und warum habe Ich jetzt bis Ende Mai Zeit das Gutachten abzugeben???Wo soll Ich ein Gutachten her haben wenn meiner Akte da liegt und liegt. Ich bin echt verzweifelt.
 
Hallo Sanne :)

Da gibt es gar nichts zu entschuldigen! Alles gut :)

Ich hoffe, dass es bei dir jetzt zügig voran geht. Ich würde einfach nochmal bei der FS anrufen und nachhaken. Kann nicht sein, dass niemand etwas weiß und sich nichts tut. Irgendjemand wird für das Versenden ja zuständig sein.

@Robi_11, ich hoffe, dass alles gut gelaufen ist und du schnell einen positiven Bescheid in der Hand hast. Klingt ja zumindest alles sehr gut bei dir :)

Ich mache mir weiter meine Gedanken und weiter mit der Aufarbeitung.

Liebe Grüße
 
Hi Nik. Danke.Leider ist immer dauerbesetzt da. Ich war ja selber da letzte Woche. Man kommt auch nur rein wenn man online einen Termin gebucht hat. Habe mir schon wieder einen Gebucht Mitte März sicherheitshalber. Aber Ich hoffe natürlich das Sieg dieser Akte bis dahin versendet haben. Zum Glück hatte Ich noch mal 6 Monate AB Vertrag abgeschlossen seit Januar. Damit keine Lücke entsteht. Mach Dir keine Sorgen Wegen Der MPU. Bei mir ist es ja leider die 2 weil Ich nicht schlau geworden war..Aber Die Gutachter sind auch nur Menschen. Ich hatte mich damals umsonst verrückt gemacht. L.g.
 
Zurück
Oben