TF mit 1,75 Sperrfrist endet am 04.03.2016 Vorbereitung auf MPU

RAK

Benutzer
Hallo Nancy,
vielen lieben Dank für dein Feedback zu meinem FB. Ich fühle mich dadurch jetzt viel besser. Allerding habe ich noch paar Unsicherheiten, welche der VP in mir geweckt hat und zwar was das Thema des getrunken Alkohols am Tag der TF angeht. Mein VP meinte als ich dem die Mengen des Abends genannt habe das es zu viel ist was ich da angebe. Er hat da etwas gerechnet mit Gramm-Angaben (Anhand meiner angaben kommt er auf 260Gramm und es müssten lt. Ihm 180-200 sein). Ich war so verunsichert dadurch dass ich mir den Zettel von dem Sportpark besorgt habe, welchen meine Frau an dem Abend bezahlt hat. und die Angaben sind tatsächlich von mir zu Hoch was das Bier angeht, denn die Einheiten auf dem Zettel waren 0,2l und 0,4l d.H. ich habe an Tag der TF 3x 0,2l Bier und 6x 0,4l Bier getrunken. Allerdings weiß ich nicht genau wieviel Schnäppse es genau waren denn die wurden von meinem Freund bestellt und bezahlt und er weißt es nicht mehr. Jetzt durch die Aussagen von meinem VP der eh etwas seltsam ist bin ich ganz verunsichert, irgendwie habe ich bei Euch ein besseres Bauchgefühl und es ist bei Euch alles viel stimmiger als bei Ihm. Hier bei Euch mach alles einen Sinn und bei Ihm gehe ich immer mit Fragezeichen nach Hause. Nancy, könntest Du mir da bitte bei der genauen Ermittlung der Menge helfen damit ich da eine sicher Aussage treffen kann bei der MPU. Ich habe meine Angaben anhand der Formel von Max gerechnet.

Ich würde hier auch nicht unbedingt auf "4x im Monat" bestehen, da es dann schon eine sehr genaue Regelmäßigkeit (jedes WE) gewesen wäre - aber das hast du bestimmt mit deinem VP abgesprochen, oder?

Das ist ein Tippfehler es waren nich 4x sonder 1x im Monat und auch nicht die ganzen 6 Monate hin durch das ist in der Zeit von 6 Monaten gestiegen auf die hier angegebenen Werte. Der Schnapps kam so ab März auf Feiern wie Geburtstagen dazu. Je näher es zur Kündigung kam desto mehr habe ich da übertrieben, denn am 16.05.2015 auf dem Geburstag von meinem Schwiegervater habe ich z.B. viel Schnapps zum Bier getrunken. Das war paar tage vor der Abgabe der Kündigung.

Auch das du angeben willst das dir vom Schnaps IMMER extrem schlecht war, gibt mir etwas zu denken. Warum hast du ihn dann immer wieder getrunken?

Dazu hat mir auch der VP geraten es nicht zu erwähnen, deshalb werde ich dies rausnehmen bei meiner Antwort

Auch nicht am Tag der TF? Volltrunkenheit ist nicht immer nur mit Blackouts verbunden. Wenn du am Tag der TF nicht betrunken warst, so können mE deine Trinkmengen im Vorfeld nicht stimmen.

Da habe ich die Frage falsch verstanden bzw. mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich war ich sehr betrunken am Tag der TF und das ist Fakt. Ich dachte aber mit unter Kontrolle verlieren wäre so : durchdrehen, ausrasten, agressiv werden, nich ansprechbar sein oder Bewustlosigkeit etc. gemeint. Nancy, wie könnte ich das hier besser formulieren damit das auch richtig rüber kommt???

Brauchst du das Trinktagebuch auch heute noch? Ist dir das KT nicht mittlerweile in "Fleisch und Blut" übergegangen?
Nein, das Trinktagebuch wollte ich 6 Monate führen und habe es bis März geführt auch vor dem Hintergrund dass ich an meinem letzten Alkholkonsum am 08.03.16 gemerkt habe dass es in Fleisch und Blut übergegangen ist uns ich sehr gut mit dem KT zu recht komme.

Ich möchte dich aber darauf hinweisen das die PIMA bei KT auch mal Haaranalysen durchführt - dies nur zur Info.
Nancy, könnte ich die Haaranalyse im Vorfeld machen??? Einfach um die Zeit für die Auswertung zu sparen bzw. wie lange wartet man da auf ein Ergebnis wenn ich es bei der MPU machen lasse???. Also ich habe kein Problem es auch vorher zu machen weil auch nur die Mengen die ich hier angegeben habe auch wirklich getrunken habe. Also wenn es Sinn macht würde ich auch die Haaranlyse vorher machen. Bitte gib mir hierzu ein Tipp.

Ich bedanke mich nochmals für Deine mega Unterstützung, ich fühle mich hier besser aufgehoben als bei dem VP. Bei Euch hört sich das alles stimmiger an als bei Ihm.
Ich warte auf Deine Antwort die mir hoffentlich meine Unsicherheit was die Mengen angeht wegnimmt und wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

RAK

P.s. den Fragebogen zu den Punkten werde ich am Wochenende vorbereiten und hoffe da auf Deine enorme Kompetenz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo RAK,

[....]Nancy, könntest Du mir da bitte bei der genauen Ermittlung der Menge helfen damit ich da eine sicher Aussage treffen kann bei der MPU. Ich habe meine Angaben anhand der Formel von Max gerechnet.

okay, dann werden wir das noch einmal gemeinsam durchgehen (ich werde da auch Max bitten noch einmal mit drauf zu schauen), damit es am Ende wirklich passt.

Da habe ich die Frage falsch verstanden bzw. mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich war ich sehr betrunken am Tag der TF und das ist Fakt. Ich dachte aber mit unter Kontrolle verlieren wäre so : durchdrehen, ausrasten, agressiv werden, nich ansprechbar sein oder Bewustlosigkeit etc. gemeint. Nancy, wie könnte ich das hier besser formulieren damit das auch richtig rüber kommt???

Sage es so wie es war. Am Tag der TF warst du auf jeden Fall betrunken, hattest allerdings keinen Filmriss. Ich/wir müssen das noch einmal gemeinsam aufdröseln, d.h. die Mengen deiner TF genau festlegen und mit den Mengen im Vorfeld abgleichen, daraus ergeben sich dann die weiteren Antworten.

Nein, das Trinktagebuch wollte ich 6 Monate führen und habe es bis März geführt auch vor dem Hintergrund dass ich an meinem letzten Alkholkonsum am 08.03.16 gemerkt habe dass es in Fleisch und Blut übergegangen ist uns ich sehr gut mit dem KT zu recht komme.

:smiley711:

Nancy, könnte ich die Haaranalyse im Vorfeld machen??? Einfach um die Zeit für die Auswertung zu sparen bzw. wie lange wartet man da auf ein Ergebnis wenn ich es bei der MPU machen lasse???. Also ich habe kein Problem es auch vorher zu machen weil auch nur die Mengen die ich hier angegeben habe auch wirklich getrunken habe. Also wenn es Sinn macht würde ich auch die Haaranlyse vorher machen. Bitte gib mir hierzu ein Tipp.

Ja, grundsätzlich könntest du vorab eine Haaranalyse machen lassen, die Auswertung des Gutachtens wird, wenn die Haarprobe am Tag der MPU entnommen wird, das Gutachten wohl um ca. 2 Wochen verzögern. Allerdings ist nicht gesagt das bei der MPU eine Analyse verlangt wird. Dies kommt wohl zumeist in Betracht, wenn der GA bei den "KT-Ausführungen" noch nicht ganz überzeugt wurde und er eine zusätzliche Überprüfung haben möchte...

Möchtest du denn auf jeden Fall eine Analyse im Vorfeld machen lassen, oder lieber abwarten ob es überhaupt dazu kommt?
 

Harley

Benutzer
Nancy, könnte ich die Haaranalyse im Vorfeld machen??? Einfach um die Zeit für die Auswertung zu sparen bzw. wie lange wartet man da auf ein Ergebnis wenn ich es bei der MPU machen lasse???. Also ich habe kein Problem es auch vorher zu machen weil auch nur die Mengen die ich hier angegeben habe auch wirklich getrunken habe. Also wenn es Sinn macht würde ich auch die Haaranlyse vorher machen. Bitte gib mir hierzu ein Tipp.


Ich kann dir die Haaranalyse nur empfehlen, dass ist dann der Joker......
War bei mir so und Der GA war erstaunt, dass ich so einen guten Wert hatte. Der sollte unter 15 liegen......

Viel Erfolg
Harley
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe in der Zeit von 19:30 – 23:30 etwa 3x 0,3l Bier 6x 0,5l Bier und 10x 0,02l Schnaps getrunken.
Deine Trinkmengenangabe ist ok, sie enthält auch den obligatorischen Aufschlag von 2 TE.
Den Alkoholabbau habe ich mit dem Wert von 0,15‰, laut deiner Angabe (wahrscheinlich PIMA Betzdorf), berücksichtigt. Falls du zum TÜV gehst, muss die Trinkmenge noch einmal überarbeitet werden.
 

RAK

Benutzer
Servus Leute, ganz besonders Nancy und Max, heute kam mein Gutachten ins Hausgeflattert und ich kann mich für Eure Unterstützung nur unheimlich bedanken ohne Eure Vorbereitung wäre es mir nicht gelungen die Sache zu bestehen. Vielen lieben Dank. Ihr macht hier ein tollen Job. Vielen vielen Dank für alles ich werde es immer zu Schätzen wissen was Ihr für mich getan habt. Ich sende beste Grüße und wünsche ein schönes sonniges Wochenende
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo RAK,

na dann gehe ich doch mal davon aus, dass du deine MPU bestanden hast..:zwinker0004:



Herzlichen Glückwunsch

:smiley648:



...und vielen Dank für deine Rückmeldung. Bist du noch so nett und sagst uns wann genau dein Termin war? Dann kann ich dich in unsere Liste eintragen - danke :smiley138:
 

Don_Camillo84

Gesperrte(r) User(in)
Hallo RAK,

darf man fragen wies bei dir gelaufen ist? und hast du schon das Gutachten gekriegt? Ich habe gestern erfahren dass ich zwar nicht durchgefallen bin aber dafür diese Nachschulung machen muss um wieder nen Führerschein zu kriegen...

Der Fall war bei mir ganz ähnlich, mit dem ganzen Alk vor der Fahrt...
 
Oben