TF mit 1,96% BAK und Unfall + Personenkontrolle THC

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nagi22,

zumindest als Text liest sich deine Antwort gut.
Verstanden worum es bei der MPU geht hast du auf jeden Fall, von daher bin ich der Ansicht, dass du es jetzt eh nur noch auf dich zukommen lassen kannst. Ich wünsche dir gutes Gelingen und bin ganz optimistisch dass du das hinbekommst. :smiley138:
 

Nagi22

Benutzer
So MPU war gestern von 13-17 Uhr bei AVUS in Hamburg. Erst das Psychologen-Gespräch, dann medizinisch und am Ende Reaktionstest. Recht hohe Wartezeiten, aber war ganz nice zuerst beim Gutachter gewesen zu sein. Der Gutachter hat mir mündlich gesagt, dass ich bestanden hab. Er hat aber auch paar Sachen angemerkt.

Er war der Meinung, dass die Drogen Fragestellung mehr gepasst hätte als die Verkehrsfragestellung. Zur Gras Sache hat er mich am Ende einmal zu gefragt und meine Antwort mitgeschrieben. In den schlussendlichen Teil des Gutachtens kommt aber nichts davon rein meinte er. Ansonsten hab ich wirklich kreuz und quert Alk Fragen und Verkehrs Fragen bekommen. Meine beiden Fragebögen zu lernen war auf jeden Fall Gold Wert. Reaktionstest hab ich auch gut hinbekommen und das medizinische auch. Blutdruck war recht hoch weil ich aufgeregt war, hat der Arzt aber auch verstanden.

Der Gutachter war erst recht kalt aber insgesamt sehr sympathisch. Er meinte sogar, dass er mir kein schlechtes Gewissen machen möchte, aber die FSST theoretisch immer noch bei Einreichung des Gutachtens irgendwas zu Drogen verlangen könnte. Ich glaube aber eigentlich, dass ich dann schon bei Antrag auf Wiedererteilung des Lappens ne Drogen Fragestellung bekommen hätte müssen.

Soweit also eigentlich alles ziemlich gut abgelaufen. Trotzdem noch komisch, weil das Gutachten erst in mindestens 4 Wochen kommen soll.

:gruppe0003:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nagi,
Der Gutachter hat mir mündlich gesagt, dass ich bestanden hab.
super, das freut mich für dich. :D
Ich glaube aber eigentlich, dass ich dann schon bei Antrag auf Wiedererteilung des Lappens ne Drogen Fragestellung bekommen hätte müssen.
Eine MPU-Fragestellung wegen Drogen wäre mE rechtlich gar nicht möglich, da weder der Konsum an sich, die Konsumform, noch Blutwerte bekannt sind bzw. vorliegen. Was schlimmstenfalls hätte kommen können wäre ein FÄG im Vorfeld um festzustellen ob du regelmäßig konsumierst.
Trotzdem noch komisch, weil das Gutachten erst in mindestens 4 Wochen kommen soll.
Du fällst halt jetzt genau in die Vorweihnachtszeit, da dauert es erfahrungsgemäß mit den Gutachten etwas länger...
 

Nagi22

Benutzer
So meine Lieben. 30.11.23 war die MPU, am 8.1.24 ist das positive Gutachten bei mir angekommen und heute hab ich den Brief bekommen, dass der Führerschein abholbereit ist. Ich habe es sogar geschafft mir für heute einen Termin zu klären am Telefon mit einer netten Dame von der FSST Eutin. Mein Vater hat mich hin gefahren und ich bin wieder zurück :smiley4048:

Ich will mich hier nochmal bedanken für die ganzen hilfreichen Beiträge zu meinem Fall. Einfach krass wie viel Expertise hier im Forum vorhanden ist. Das ganze hat mir 1000x mehr geholfen als die Besuche der Suchtberatung und des Verkehrspsychologen zusammen!!! Daher hätte ich auch gerne nochmal die Adresse / IBAN für meine Spende, die hoffentlich dazu beiträgt, dass mehr Leute von diesem geilen Forum profitieren :)

Ansonsten werde ich dem Forum aber erhalten bleiben und sicherlich hier und da auch mal meinen Senf dazugeben, denn insgesamt hab ich schon ein ganz ordentliches Verständnis für die MPU aufbauen können, glaube ich. VIELEN DANK!!!
 
Oben