TF mit 2,1%

kuka

Benutzer
Hallo Andi,

Allgemeine Infos zur Mpu, Trinkstrategie erarbeitet, Trinkmotive anhand von Fragebögen identifiziert.

Die Aufarbeitung hab ich letztendlich selbst gemacht, da die Fragebögen eine sehr gute Basis dafür bildeten. Es wurde mir aber aber eher nach meiner Entscheidung vorerst keine weiteren Stunden zu nehmen das Gefühl vermittelt etwas abzubrechen. Ich gehe davon aus, dass er mehr Stunden erwartete.

Selbstverständlich könnte ich weiter nachhaken, aber berfürchte noch eine schlecht formulierte Bescheinigung zu erhalten. Daher belasse ich es aktuell so.

VG
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo Andi,

Allgemeine Infos zur Mpu, Trinkstrategie erarbeitet, Trinkmotive anhand von Fragebögen identifiziert.

Die Aufarbeitung hab ich letztendlich selbst gemacht, da die Fragebögen eine sehr gute Basis dafür bildeten. Es wurde mir aber aber eher nach meiner Entscheidung vorerst keine weiteren Stunden zu nehmen das Gefühl vermittelt etwas abzubrechen. Ich gehe davon aus, dass er mehr Stunden erwartete.

Selbstverständlich könnte ich weiter nachhaken, aber berfürchte noch eine schlecht formulierte Bescheinigung zu erhalten. Daher belasse ich es aktuell so.

VG
Hake weiter nach und lass dir einfach nur bescheinigen, wieviele Stunden du dort warst
 

Andi18

MPU Profi
Trinkmotive anhand von Fragebögen identifiziert.
So wie ich das verstehe, kann das nicht recht seriös sein. Wie geht sowas anhand von Fragebögen von statten?
Ist ja das Kernelement normalerweise, was nur in einem persönlichen Gespräch stattfinden kann - normalerweise..

Hake weiter nach und lass dir einfach nur bescheinigen, wieviele Stunden du dort warst
das würde ich auch machen. Hast einen Anspruch drauf.
 

kuka

Benutzer
Hallo zusammen,

Ja, werde nachhaken. Aber bin nicht zuversichtlich, ob da noch was kommt.

Ohne Groß ins Detail zu gehen, half der Fragebogen in der Tat Motive / Trinkgründe zu ermitteln. Im Anschluss wurde über jeden Punkt gesprochen. Würde es eher als Leitfaden der Beratung sehen. Es war gut darüber im Anschluss zu sprechen um es richtig zu kategorisieren und einzuordnen. Hat mir ehrlich gesagt auch viel gebracht einiges selbst zu erkennen (wenn nicht sofort, dann über die Zeit).

VG
 

kuka

Benutzer
Hallo zusammen,

Kann mir jemand helfen und kurz sagen was in seiner Teilnahmebescheinigung vom VP stand? Worauf muss man achten bzw. Was ist wichtig?

VG
Kuka
 

mako24

Benutzer
Hi Kuka,

bei mir gabs einen (mit Sicherheit standardisierten) Dreizeiler: Herr xxx hat von xxx bis xxx über xxx Stunden an einer verkehrstherapeutischen Maßnahme teilgenommen und dabei seine Vorgeschichte aufgearbeitet und Gegenmaßnahmen erlernt (den genauen Wortlaut kenn ich nicht mehr).
Im Pronzip wurde mein Name, das Datum und die Anzahl der Stunden in einen Vordruck eingesetzt.
MEINEM GA war wichtig, DASS ich an einen VP hatte (1. Frage in der MPU: Was hat ihnen die Arbeit mit dem VP gebracht?) und wann ich damit gestartet habe (Aussage GA: manche starten erst vier Wochen vor der MPU damit). Noch ne kleine Anmerkung: mein VP erzählte, früher hätte er ausführliche GA erstellt, dass sei seiner Auskunft nach heute nicht mehr gewünscht

Gruß
 

Fuchs

Benutzer
Kann mir jemand helfen und kurz sagen was in seiner Teilnahmebescheinigung vom VP stand? Worauf muss man achten bzw. Was ist wichtig?
Bei mir stand die Zahl der Stunden, der Zeitraum. Dass ich vorbereitet dahin kam und woran wir gearbeitet haben mit subjektiver Einschätzung

ich wurde von GA gefragt wieso ich überhaupt zu einer VP gegangen sei
 

BoersenBilbo

Neuer Benutzer
Bei mir stand sogar drin, dass ich motiviert teilgenommen habe, man eine deutliche Aufarbeitung erkennt und man mir eine sichere und mobile Zukunft wünscht.
 

kuka

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich wollte mich kurz melden.
Heute hatte ich meine MPU. Ich war sehr aufgeregt inkl. hohem Puls und es hat ca. 5 Stunden gedauert.

Ablauf: Medizinischer Test 30 Minuten, Computer Test 15 Minuten und das Gespräch mit dem Psychologen 60 Minuten.

Der VP hat eine positive Tendenz gegeben, sofern der medizinische Test stimmt. Ich bedanke mich für euer Feedback und werde bald einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben. Bin jetzt froh, dass vorerst hinter mich gebracht zu haben.

Viele Grüße
Kuka
 

Eugen

Stamm-User
Tja bei VP ist es so, er entscheidet selbst wann du "fertig" bist, früher wirst du nicht entkommen können. Ja die herren wolen auch was verdinen!
 

Eugen

Stamm-User
Hallo, Kuka dann schon mal einen vorsichtigen Glückwunsch!
Waren die Fragen ähnlich wie hier im Forum?
 

kuka

Benutzer
Hallo Eugen,

Ja, sehr ähnlich. Bei mir wurde auch viel nachgefragt, was aber angenehm war. Ich hatte davor eher die Befürchtung, dass ich nicht alles sage, was ich vorhatte zu sagen. Ich habe das Gespräch sehr angenehm dadurch empfunden.

"Wie bewerten Sie ihren damaligen Alkoholkonsum?" war auch eine Frage, die so im FB nicht stand.

VG
Kuka
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo kuka,

mal einen vorsichtigen Glückwunsch vorab...:)
"Wie bewerten Sie ihren damaligen Alkoholkonsum?" war auch eine Frage, die so im FB nicht stand.
So genau nicht, das stimmt - aber mit dieser Frage

19. In welcher Kategorie eines Alkohol trinkenden Menschen haben Sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)
wird der Bereich ganz gut abgedeckt...:smiley138:
 
Oben