• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF und zweite MPU

Das ist üblich, aber nicht bei deinen Abstinenznachweisen, nur bei der medizinischen Kontrolle während der MPU.
Wenn es um den Laborbericht bei der MPU geht, dann wird dir der eh nix bringen.
Ich hab deinen Text dreimal gelesen und nicht verstanden was du meinst. Kannst du mir das bitte anders erklären so das ich das verstehe.

Stell doch einfach klare Fragen oder mach klare Aussagen, dann kann dir auch gezielter geholfen werden, wenn du dich nicht mit den ganzen unwichtigen Themen rund um eine MPU auseinandersetzen magst...
Tschuldigung. Das war nicht so gemeint. Ich fühl mich immer schnell angegriffen von anderen und reagiere ungehalten.
 
Ich hab deinen Text dreimal gelesen und nicht verstanden was du meinst. Kannst du mir das bitte anders erklären so das ich das verstehe.
Also:
Die Urinproben deiner Nachweise haben mit der MPU nix zu tun. Das geht ins Labor wird untersucht, und dort lässt sich anhand deines Vertrages und deinem Ergebnis der Laborbericht zumindest als Kopie ziehen. Das wird ja eine Weile aufbewahrt.

Wenn es um die Urinprobe in der MPU selbst geht, die bringt dir ja nix, brauchst also auch keine Laborberichte dafür.
 
Die alte MPU will mir die Laborberichte nicht geben und behauptet das die Urkunde auch ohne die Laborberichte gültig sind.
Die neue MPU behauptet das Gegenteil. Die sagen das ich die Urkunde nur in Verbindung mit den Laborberichten gültig ist.
Das Labor das sagt ich bin kein Kunde von denen und ich soll meine Laborberichte über die alte MPU anfordern.

Das ist ein Teufelskreis. Was kann ich machen.
 
Am besten das, was das "alte" MPI dir gesagt hat:
Die haben mir gesagt das die meine Laborberichte auf Anfrage an die Führerscheinstelle schicken können.
Ich verstehe zwar den Sinn dahinter nicht so ganz , aber um hier weiterzukommen, ist das vermutlich der einzige Weg
think.gif

In dem Brief von der Führerscheinstelle steht drinnen, dass ich eine Therapie wegen Alkohol gemacht habe.
Wann war diese?
Über welchen Zeitraum gehen deine Abstinenznachweise?

Edit:
Ich war heute bei der medizinischen Begutachtung wo ich den Reaktionstest gemacht habe und
es wurden bei mir Körperfunktionen getestet und ich bin mit der Ärztin durchgegangen welche Unterlagen sie noch von mir braucht .
Du hast bereits einen Teil der MPU hinter dir? o_O Wann ist das Gespräch mit dem Gutachter?
 
Du hast bereits einen Teil der MPU hinter dir? o_O Wann ist das Gespräch mit dem Gutachter?

Gespräch war schon. Ich bleibe stecken weil ich keine Laborberichte der neuen MPU geben kann.
Ich habe der neuen MPU angeboten das die noch Analysen von meinen Haaren oder Pipi machen und die haben gesagt das geht nicht mehr. Wenn ich MPU Gespräch mache muss vorher Abstinenz belegt sein. Ich kann die geforderten Laborberichte nicht bekommen und nicht an die neue MPU weiterleiten.
Die neue MPU ist stur und sagt dass die meine alten Laborberichte brauchen, sonst machen die nichts.

Ich habe noch eine Frage. Darf die Führerscheinstelle meine Abstinenznachweise verlangen oder geht das nur das MPU was an.
Ich habe das gelesen und verstehe nicht genau.
 
Hallo Bonnza,

was genau meinst du damit dass du "es" nicht genau verstehst?
Der Beitrag auf den dein Link hinweist hat ja nicht direkt mit deinem Problem zu tun...?

Ich habe noch eine Frage. Darf die Führerscheinstelle meine Abstinenznachweise verlangen oder geht das nur das MPU was an.
In deinem verzwickten Fall wäre es wohl angebracht dich mal mit deinem Sachbearbeiter bei der FSSt. zu unterhalten, und ihn zu fragen ob er die Nachweise "anfordern" kann...
 
Bonnzas Fall ist nicht verzwickt, sondern seine zusammenhanglosen Informationen verwirren. Er macht ja auch kaum direkt nachvollziehbare Angaben. Die gleichen eher einer Schnitzeljagd.

Ich war heute bei der medizinischen Begutachtung wo ich den Reaktionstest gemacht habe und
es wurden bei mir Körperfunktionen getestet und ich bin mit der Ärztin durchgegangen welche Unterlagen sie noch von mir braucht .

Soweit ich das nachvollziehe, hat Bonnza bereits am 07. April 2022 während der Diskussion hier im Forum seine zweite MPU gemacht, ohne das direkt zu schreiben.

Wir wissen nicht mal, ob Bonnza die Abstinenznachweise per Urin- oder Haarproben gemacht hat. Wahrscheinlich per Urinproben. Rüdscher

Mir schwant da, dass eine zu grosse Lücke entstanden ist.

hat bereits geschrieben, dass für die zweite MPU wahrscheinlich eine zu große Lücke entstanden ist, was Bonnza nicht akzeptieren will. Offensichtlich ist bei der ersten MPU eine Urinprobe genommen worden, die er jetzt als Lückenfüller verwenden will.

Das ist aber nicht zulässig, da Abstinenznachweise mittels Urin nur im Rahmen eines Vertrags mit unvorhersehbaren Terminen akzepiert werden dürfen. Ein neuer Vertrag (Verlängerung) mit Urinnachweisen muss deshalb vor der letzten unvorhersehbaren Einbestellung geschlossen werden. Um keine Nachweislücke zu erzeugen hätte Bonnza auf Haarproben umsteigen müssen. Und zwar spätestens 3 Monate nach Ablauf des Vertrags mit den Urinproben. Das kann ich seinen Angaben aber nicht entnehmen.

Wenn es um den Laborbericht bei der MPU geht, dann wird dir der eh nix bringen.

Auch darauf hat Rüdscher bereits hingewiesen.

Wenn ich MPU Gespräch mache muss vorher Abstinenz belegt sein.

Das Labor hat ihn bereits darauf hingewiesen, dass zum MPU-Termin die Nachweise vorliegen müssen. Es gehört zur MPU-Vorbereitung die Termine entsprechend zu planen. Ausnahmen sind nur möglich, wenn sie nachweislich nicht durch Bonnza verursacht wurden. Soweit ich Bonnzas Angaben entnehmen ist er aber selbst für die Nachweislücke verantwortlich.
 
Ich fürchte auch dass die Vorbereitung auf die zweite, wohl negative, MPU so unstrukturiert war wie die Aussagen hier und dass da nun Lücken und andere Probleme hochgekommen sind, die der TE jetzt versucht, irgendwie zu kitten.

Allein die Tatsache dass es 2,3 o/oo waren lässt sich ja nicht mit der Einstellung „2 Bier im Monat ist ja nicht viel“ rein gar nicht vereinbaren.

Mir fehlt grad die Idee, wie wir da helfen können…
 
Rüdscher hat bereits geschrieben, dass für die zweite MPU wahrscheinlich eine zu große Lücke entstanden ist, was Bonnza nicht akzeptieren will. Offensichtlich ist bei der ersten MPU eine Urinprobe genommen worden, die er jetzt als Lückenfüller verwenden will.
Eben das kann zumindest ich nicht genau beurteilen, da Bonnza schrieb:
Ich hab meine erste MPU im August 2021 gemacht, das ist nicht so lange her. Die alte MPU hat mir gesagt das ich mit den Screenings weiter machen soll und das habe ich. Bitte nicht auf mögliche Lücken rumreiten weil darum geht es nicht. Es geht um die fehlenden Laborberichte.
Vllt. meldet er sich ja wieder und klärt uns etwas besser auf...
think.gif
 
Zurück
Oben