Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ok, verstanden. Danke!!!!Du verlängerst den Vertrag vor der letzten Einbestellung, lieber @bernie![]()
Die Frage nach dem Ende AN und Erhalt des neg GAWie meinst du jetzt „gewollt“ ?![]()
Danke! Es ist irgendwie geil gar nicht mehr an Alk als Problemlöser zu denken, der FS ist auch immer weniger in den Gefanken, aber die Prozessdenken ist halt meins!Aber ich weiß, dass du nicht „durchfallen“ wirst, nur, damit das nicht untergeht….
Aber ich brauche ja die AN Bestätigung trotz Verlängerung . Bekomme ich die denn ? Hier wurde gesagt es ist nicht zulässig….Also, z.B. du hast jetzt einen Vertrag bis zum 1.08. und gehst am 20.08. in die Begutachtung.
Wenn du verlängerst, bist du ja bis zum 1.11. „safe“
Guten Tag MrMurphy
die Verlängerung des Vertrages muss rechtzeitig mitgeteilt werden.
Bei einem 12- Monatsvertrag bitte spätestens bis zum 6. Monat.
Hier wurde gesagt es ist nicht zulässig….
Bekomme ich eine Zwischenbescheinigung?
Nein, Zwischenbescheinigungen werden nicht erstellt. Sie erhalten aber jedes Laborergebnis in Ihren Briefkasten unter meinMPI/login.
Kann ich nach der letzten Kontrolle gleich zur MPU?
Nein, erst nach dem Ende der Vertragslaufzeit erhalten Sie einen Abschlussbericht per Post. Sie können gleich nach Ende der Vertragslaufzeit die MPU machen und dort den Abschlussbericht vorlegen. Sollte dieser Ihnen noch nicht zugestellt worden sein, können Sie den Abschlussbericht nachreichen.
Das Nachfragen werde ich in Angriff nehmenBis vor ungefähr einem Jahr stand bei vielen Laboren in ihren Webauftritten, das bei Urinkontrollen eine Verlängerung spätestens vor der letzen Einbestellung erfolgt sein muss. Aktuell sind offensichtlich bei allen Laboren solche konkreten Hinweisen gelöscht worden.
Deshalb habe ich mal beim TÜV Thüringen per E-Mail nachgefragt was beachtet werden muss, wenn ein 12-monatiger Vertrag auf 15 Monate verlängert werden soll. Die Antwort:
Eventuell haben sich die Bedingungen für eine Vertragsverlängerung sogar verschärft. Damit sollte @bernie am besten mal direkt nachfragen was bei einer Vertragsverlängerung zu beachten ist. Das ist sonst reine Kaffeesatzlerei.
Eine Antwort auf die Kernfrage konnte ich leider noch nicht erkennen
wann kann ich den Vertrag um 3 Monate verlängern und bekomme ich unter welchen Voraussetzungen dennoch eine MPU taugliche Bestätigung nach 12 Monaten