THC & Cocain

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Das kenne ich etwas anders. Hoffen wir mal, dass du Recht hast. Bis morgen lässt sich 'eh nichts mehr ändern.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Morgen hab ich meine mpu!!!
Dann viel Glück, halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Zwei Hinweise von mir, da sie für einige Betroffene wohl unerwartet kommen und sie sich dadurch gestresst fühlen:

1. Die drei Untersuchungen (Arzt, Leistung, Gespräch) müssen in keiner bestimmten Reihenfolge durchgeführt werden. Viele sind überrascht, wenn es mit dem Gespräch losgeht.

2. Es kann durchaus zu längeren Wartezeiten kommen und es ist nicht immer möglich Essen vor Ort zu besorgen. Du solltest also etwas zu Trinken und zumindest etwas Nervennahrung mitnehmen. Zudem etwas zu lesen oder sonstwie zur Beschäftigung.
 

ResiseS

Benutzer
Ja guten morgeeeeen zusammen

Hatte letzten Mittwoch meine mpu, nen Tag danach Geburtstag und sehr viel gearbeitet, deswegen melde ich mich erst jetzt

Der ärztliche Teil war kein Problem, muss nur noch auf die Auswertung des pisstets warten (angeblich soll das Gutachten bis zum 21. 7 fertig sein)

Reaktionstest war auch gar kein Problem..

Das psychologische Gespräch war wirklich heftig, trotz intensiver Vorbereitung

Mich persönlich hat es sehr irritiert, daß Gespräch mit Maske zu führen.
Dazu hat der psychologe mich kaum angesehen, nicht mal, wenn fragen gestellt wurden


Ich war ca. 5.5 Stunden dort, die meiste Zeit natürlich rumgesessen und gewartet..

Im Gespräch wurde ich ueber meinen Konsum am Abend vor der Tat gefragt, was ich mit 2 joints mit dem Nachbarn zwischen 23uhr - 24 Uhr beantwortete
(im Blut hatte ich morgens gegen halb 8 ca. 10ng) er ritt drauf rum, dass die Werte ziemlich hoch seien (habe die Wahrheit gesagt), was ich dann darauf zurückführen konnte, dass der Nachbar "dicke Dinger" gebastelt hatte und starkes Cannabis aus dem Internet hatte..

Was noch kritisch war : wann ich mich entschloss, abstinent zu leben. Das war tatsächlich kurz nach / während der Polizei Kontrolle, weil ich zum blutabnehmen in das Krankenhaus musste, wo vor 5 Jahren mein Vater gestorben war. Und ich realisierte, was es mir eingebrockt hat, dann meinte er : also wegen dem Führerschein?! Was ich 2x verneint habe, wurde aber auch dort wieder abgewürgt

Die Kernfrage, wie ich einen beginnen Rückfall erkennen wolle, hab ich auch nicht so beantwortet wie er es gerne gehört haette, obwohl ich es ausgearbeitet habe und anhand mehrerer beispiele beantwortet hatte.


Nichts desto trotz stellt er mir ein POSITIVES Gutachten aus, weil ich halt sehr viel reflektionen und Veränderungen in meinem. Leben und in meinem Verhalten an den Tag legen konnte


Wie gesagt, hab mich vorbereitet und bin. Mit gehörigen Respekt an die Sache gegangen und trotzdem. Ist das psychologische Gespräch heftig gewesen


Achja: hatten sie Entzugserscheinungen?!

Nein. Ich habe 2-3 Tage schlecht geschlafen, weil ich den Kopf voll. Mit den schulischen und familieren Problemen hatte und dazu realisiert hatte, was ich mir eingebrockt habe, nach 2-3 Tagen habe ich aber geschlafen wie ein Baby

Er : ja von 2 Wochen Koks bekommt man ja keine Entzugserscheinungen, aber von 6 monaten Cannabis muss man doch irgendwas merken?!

Jooo, ich hab nix gemerkt..

Naja war noch einmal eine wuselige Zusammenfassung, bin noch nicht ganz wach


DANKE NOCHMAL Max und an die gesamte community ( ich hoffe ich freue mich nicht zu früh, aber seine Worte waren : sie brauchen ihre Unterlagen nicht mehr, das Gutachten ist positiv) :D
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
DANKE NOCHMAL Max und an die gesamte community ( ich hoffe ich freue mich nicht zu früh, aber seine Worte waren : sie brauchen ihre Unterlagen nicht mehr, das Gutachten ist positiv)
Ich denke das Ding ist gelaufen, auch wenn es etwas schwierig war. :smiley711:
Die Gutachter sind recht unterschiedlich, du hast wohl einen harten Knochen erwischt.
Im Inneren wissen die Gutachter aber genau, ob sich jemand mit der Materie beschäftigt hat ... und dies hat er wohl bei dir gemerkt.
Auch bist du bei deinem Standpunkt hart geblieben und hast dich nicht verunsichern lassen ... das hat dir mit Sicherheit Pluspunkte geschafft.
Bleib locker und warte ab, denke positiv und bald werden die vier Räder wieder rollen. ;)
 

ResiseS

Benutzer
Nabend zusammen!

Hab gestern mein Gutachten abgeholt und es ist positiv!

Allerdings wurde ein Fehler gemacht und zwar wurd einfach ein falsches Datum des abstinenznachweises eingetragen... Da hat der doc sich eiskalt vertippt, vllt war er noch von meinem Glied geflashed, spass muss sein.

Habe mit dem Institut telefoniert und sie meinten, es solle keine Probleme geben, habe ja die original Nachweise mit Stempel von dem Institut drauf.

Falls das Straßenverkehrsamt Stress machen sollten, sollen sie bei dem Institut anrufen und es wird wohl geklärt.

Habe Freitag meinen Termin, direkt morgens.
Hoffentlich kann ich direkt danach den Motor starten! Danke <3
 

ResiseS

Benutzer
Hatte Montag mein Gutachten bekommen, gestern meinen Termin beim Straßenverkehrsamt (extra eine Woche vorher telefoniert, ob die akte bis dahin dort ist) und siehe da, akte war nicht da, war umsonst da, hab keinen vorläufigen bekommen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo ResiseS,

das ist natürlich ärgerlich, aber die "paar Tage" bekommst du jetzt auch noch um...

Glückwunsch zur pos. MPU und danke für deinen Bericht, den ich in unseren Erfahrungsberichten verewigt habe. Wenn du mal Zeit und Lust hast könntest du noch angeben bei welchem Institut du deine MPU gemacht hast. :smiley138:
 

ResiseS

Benutzer
Moin Moin,
hatte grad ein Gespräch mit einem Azubi, welcher auch schön eine MPU machen darf - da hab ich mich erinnert, wie mir das Forum damals geholfen hat. (Ratschläge, Mut machen, aber auch eigene Gedanken ordnen.)

Da dachte ich mir, ich gib mal ein Feedback:
Hatte damals parallel zur MPU meine Abschlussprüfung.
Hab direkt danach ne Stelle als Fuhrparkmanager bekommen (welch Ironie).
Hab seit dem Vorfall damals weder Cannabis konsumiert, noch sonstwas illegales zu mir genommen.

Das Auto, welches während meiner Abstinenz angeschafft wurde und in der Garage wartete rollt gut - ist jetzt aber in der Garage und wartet aufs "H-Kennzeichen" - weil letzte Woche mein Neuwagen ausgeliefert wurde.
Wer hätte vor 3 Jahren gedacht, wo ich in 3 Jahren stehen würde.

In der Zwischenzeit habe ich noch meine Freundin kennengelernt, mit der ich jetzt zusammen eine sehr große, schöne Wohnung bewohne.
Rückblickend wäre das alles mit dem Konsum von vor 3 Jahren nicht möglich gewesen.

Diesen habe ich (das muss ich zugeben) allerdings beschönigt.
Mein Konsum ging vieeeel länger als beschrieben und war auch um einiges ausgewachsener.
Aber mit den Fakten, wäre ich wohl nicht durch die MPU gekommen.
Und die Wesens / Gedankenänderung war ja wirklich vorhanden und hat stattgefunden.
Ich hoffe, dass es auch allen gut geht, ihr gesund seit und auf dem geraden Wege seid.
Für alle wo das Thema MPU grad aktuell ist:


zieht durch, wenn ihr es wirklich wollt!!

Es lohnt sich extrem - nicht nur für den Führerschein.

Funfact: hatte vor 2 Monaten meine erste Polizei Kontrolle seit der Kontrolle vor 3 Jahren.
Hab gesagt, dass ich eine MPU hinter mir habe und es kamen die standart "Tests" der Polizei.
Der Beamte war sich sicher, dass ich konsumiert hätte, weil meine Pupillen "0 Reaktion " gezeigt hätten und ich sehr nervös war.
Habe dann direkt gesagt, dass ich mit einer Urin-Kontrolle einverstanden sei, diese aber 15 Minuten warten müsse, da ich erst auf Toilette war.
Zum Dank hab ich dem Beamten den Becher dann bis zum Rand voll gemacht ;)
 
Oben