• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Tipps und Empfehlung für mich

Ich habe vorhin nochmals beim TÜV angerufen und um Freistellung gebeten war diesmal machbar musste den Nachweis per Mail schicken.. Weil im Normalfall die letzten 14 Tage kein Urlaub möglich ist

Das ist doch gut, dass das mit der Freistellung geklappt hat !

Leider finde ich deine Aufarbeitung noch rudimentär.
„Gruppenzwang“ ist kein taugliches, inneres Motiv.

Auch deine Konsumhistorie, Vermeidungsstrategien und eine glaubhafte Abstinenzentscheidung kann ich leider nicht erkennen.
Bei der Beschreibung des Tattages fehlt die zweite Fahrt und die zweite BE.

Schreibe doch mal genau auf, was du wann wieviel genau getrunken hast.
Wann hast du angefangen, Alkohol zu konsumieren, und wie hat sich dein Trinkverhalten entwickelt ?

Warum glaubst du, dass du in Zukunft „mal ein Glas Sekt“ trinken kannst ?
Warum ist dir das wichtig ?
Darf ich daraus schließen, dass du kontrolliert Alkohol konsumieren möchtest ?
Mit welcher Strategie gehst du in die MPU ?

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
4x bin ich nach den 2 taten noch gefahren ich habe mich bei jeden mal mehr auch etwas sicherer gefühlt, nach dem motto ( übung macht den meister)
Exploration
Du bist mit über 2o/oo noch Motorrad gefahren. Das erfordert Übung.
Du wurdest 2x erwischt, statistisch bist du locker 1.198x gefahren ohne erwischt zu werden.
Setz dich mit diesem Thema auseinander.

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
weil es alle aus der gruppe taten. Wenn ich mal nicht getrunken habe, bin ich auch zuhause geblieben und habe mich um musik projekte gekümmert. Grund dafür ist es einfach das ich nüchtern kein bock auf volle leute habe(man musste schon auf einer wellenlänge sein)
Das ist viel zu wenig.

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Nein erst wenig dann garnicht und dann ging es los von mal zu mal immer mehr ....
Also trinkst du heute regelmässig auf mehr al 2,1o/oo, korrekt?

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
auf mich wirkt das positiv aus weil ich einfach was schaffe und schaffen will was keiner meiner freunde schafft , auf mein leben wirkt es sich auch positiv aus da ich z.b keine kranmeldung mehr benötige weil ich kater habe
Also doch Auswirkungen auf dein Leben und Umfeld...

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
Ich werde mich immer an die negativen ereignisse erinnern was mich vor alkohl abschreckt, aber auch an das vorleben an meine tochter sowie meiner familie
das reicht bei weitem nicht aus.

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
Nein, wenn ich heute darüber nachdenke..
schlechte Antwort, wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann bist du klar gefährdet.

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Ich möchte weiterhin abstinenz bleiben
wenn es doch dazu kommt das man mal ein wein trinkt und mit dem auto unterwegs ist, dann kann man den ÖPNV nutzen Taxi fahren, oder vorher abklären ob mich einer fahren kann nach dem ereigniss
Nix gibts. Entweder KT oder Abstinenz.
Bei 2x über 2o/oo an nur einem Tag wird der GA eine gewisse Problematik sehen und Abstinenz verlangen.

Du bist mit über 2o/oo noch Motorrad gefahren. Das erfordert Übung.
Du wurdest 2x erwischt, statistisch bist du locker 1.198x gefahren ohne erwischt zu werden.
Setz dich mit diesem Thema auseinander.

Das ist viel zu wenig.

Also trinkst du heute regelmässig auf mehr al 2,1o/oo, korrekt?

Also doch Auswirkungen auf dein Leben und Umfeld...

das reicht bei weitem nicht aus.

schlechte Antwort, wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann bist du klar gefährdet.

Nix gibts. Entweder KT oder Abstinenz.
Bei 2x über 2o/oo an nur einem Tag wird der GA eine gewisse Problematik sehen und Abstinenz verlangen.
Ich setze mich damit mal auseinander
Mit 2 Promille moped fahren lief ja nicht bin 20 Meter vor meiner Tür mit dem Ding umgekippt und habe es dann zurück geschoben bin ins Haus rein und wollte pennen gehen da hat es aber geschellt weil irgendjemand die blauen geschickt hat .. und die haben mich dann nochmal mit zur wache genommen.. Ich guck mal was ich noch so dazu schreiben kann i
Ich bin im Leben nicht 1000x so gefahren...

Du konntest aufsteigen, Motor starten und 20m fahren. Bei so viel Pegel deutlich mehr als was 99% der Bevölkerung noch schaffen würden. Rede es nicht klein.

Ich bin im Leben nicht 1000x so gefahren...
Statistisch bist du weit über 1000 Mal „unter Alkoholeinfluss“ gefahren. Das heisst vom Outo beim Grieche bis zu deinen 2o/oo war alles dabei.
Wenn du nach 2 TF am gleichen Tag mit diesem Pegel einem Gutachter was von 4-5 Mal erzählst, dann wirdt du noch eine ganze Weile Bus fahren…

Du konntest aufsteigen, Motor starten und 20m fahren. Bei so viel Pegel deutlich mehr als was 99% der Bevölkerung noch schaffen würden. Rede es nicht klein.

Statistisch bist du weit über 1000 Mal „unter Alkoholeinfluss“ gefahren. Das heisst vom Outo beim Grieche bis zu deinen 2o/oo war alles dabei.
Wenn du nach 2 TF am gleichen Tag mit diesem Pegel einem Gutachter was von 4-5 Mal erzählst, dann wirdt du noch eine ganze Weile Bus fahren…
Ok habe ich verstanden kann ihm auch gerne mehr auf zählen ist ja nicht das problem gut wenn wir Rest Alkohol Fahrten Werten komm ich im höchstfall auf 20x aber bei eins bin ich mir sicher nämlich 5x unter starken Alkohol Einfluß nix desto trotz kann ich ja einfach VON mehr erzählen ist ja nicht das Problem wäre halt nur keine Wahrheit:) ich beschäftige mich das Wochenende mit den genannten Kriterien von dir und schreib dazu etwas
Ich danke dir aufjedenfall für deine Unterstützung und direkte Antworten:)

Habe mal hier ein paar Fragen neu beantwortet
Immer noch zu wenig Einsicht und oder Gründe oder ähnliches?
Danke für Tipps und Kritik

Anhänge

• 20230505_184809.jpg
    20230505_184809.jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 309
  • 20230505_184744.jpg
    20230505_184744.jpg
    589 KB · Aufrufe: 319
Immer noch zu wenig Einsicht und oder Gründe oder ähnliches?

Ja, falls das die Antworten in einem MPU-Gespräch sein sollen.

Habe mal hier ein paar Fragen neu beantwortet

Heißt, die anderen Antworten bleiben so bestehen, wie du sie bereits geschrieben hast.

Mal abgesehen davon, dass du einige wichtige Fragen überhaupt nicht beantwortet hast sind deine Antworten Allgemeinplätze, die mit dir persönlich nichts zu tun haben. Du verharmlost deine Alkoholvergangenheit und antwortest das, was der Gutachter deiner Meinung nach hören will. Eine stabile Vermeidungsstrategie ist zudem nicht erkennbar.

Ohje langsam verzweifel ich daran das zu schaffen habe anfang nächsten monat mein termin ( gehe ich von aus das es anfang Juni ist evtl auch ende Mai)

Zurück
Oben