Trunkenheitsfahrt 1,57 BAK

Wladi

Neuer Benutzer
Hallo, ihr lieben Leute,
mein Namen ist Wladi und ich habe den Tip von einem anderen Forum bekommen, mal hier zu schreiben.
Ich weiß nicht, ob das hier ok ist, ich habe noch kein Mpu Aufforederung, aber es könnte möglich sein, dass kommt. Und vielleicht habt ihr schon vorfeld ein Tip.

Ok, also ich hatte in 90ern Jahren mehrere Probleme mit Alkohol und Drogen. Auch 4 MPUS. Dann wurde etwas ruhiger und 2004 habe ich letzte Mal eine Verurteilung wegen THC. HAbe den Verzichtet auf die Fahrerlaubnis.
Von 2010 bis gestern fuhr ichmit tschechisch Führerschein. Ich habe ihn 2010 in Tschehien gemacht, wo ich ein Austauschprogram gemacht habe. Das war alles ok, nichts gewerbliche oder so.
Februar wurde ich angehalten, nachmittag 14.00 Uhr mit Alkohol (0,78 AAK mg/l).
Wollte heim fahren von einer Party, wo ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe. Ich musste einfach heim.
Ich habe sofort nichts mehr getrunken, bis heute. Denn das war ein großer Schock. Das das passiert sein kann. Habe mich auch sofort für ein Jahr für Urinkontrolle gemeldet.
Und bei Suchtberatung. Mein Arzt sagt, ich soll nicht, weil ich kein Problem mit Alkohol habe, sondern mit Kontrolle. Andere sagen, es ist wichtig für Mpu.
Achso, erstmal kam vor paar Tagen Strafbefehl.
1,57 %o!! 1600 Euro und 11 Mon.
Oke, ich habe es eingesehen, dass Alkohol nichts für mich ist und ich es nicht kontrolieren kann. Darum: Kein Alkohol mehr. Wahrscheinlich, so wie es jetzt aussieht und anfühlt nie mehr.
Meine größte Angst ist die Mpu!
Ich habe kein Problem auf Alkohol zu verzichten und das Jahr Verdienstaussfall (bin im Vertrieb/Ausendienst) bekomme ich auch hin.
Ich würde auch die Terapi machen.
Die Meinungen gehen auseinander, das macht mich so unsicher!
Eine sagen, 1,57 ist der Wert und du wirst den FS ganz normal zurückbekommen nach Sperrzeit. Andere sagen, Nein! Die Gesamtumstande sind sehr schlecht für Prognose. Weil Nachmittag und hoher Wert und früher schon auffällig.

Laut FS Stelle ist alles getilkt und die Akte sauebr. 2 Punkte wegen einmal schnell fahren und einmal kleiner Unfall wegen Vorfahrt (ich habe da Polizei selbst gerufen, obwohl ich schuld war)
Habe noch vergessen: Der Tschechische Führerschein habe ich im December, wo er abgeloffen ist, in München auf dem AMt verlängern lassen. Hatte also eine ganz neue deutsche Führerschein.

Könnt ihr mir etwas dazu sagen, was passieren wird? Werden die alte Sachen da mit verwertet oder ist das wie eine Jungfrau.
Oder welche Erfahrungen ihr mir sagen könnt mit dieser Konstellation.
Und wenn ich MPU machen muss, ist dann besser mit oder ohne Terapi. Von anderem Forum die Jungs sagen, nein, keine Terapi machen, das ist kontraproduktiv.
Bin voll unsicher und will es richtig machen.
Alkohol ist jedenfalls erledigt. Nicht meine Droge.
Inzwischen meditiere ich jeden Tag, lach. Das hlft echt. Ich wollte immer das anfangen, aber habe es nie geschaft. Aber jetzt plötzlich mit so was, da macht man es. Blöd!
Oke, wäre echt sehr freundlich, wenn ich bei euch etwas brauchbares erfahren kann.

Danke für Lesen, ist viel geworden. Danke schön!

Herzliche Grüße.
Wladi
 

Falo

Stamm-User
Also eine MPU sehe ich nicht wenn nach 2004 nichts neues vorgefallen ist.

Wegen Therapie :
Du hast bereits 4 * MPU, eine mit EU-FS umgangen und jetzt wieder eine 1,57er Trunkenheitsfahrt.
Evtl. wäre eine Therapie halt unabhängig vom FS keine ganz schlechte Idee evtl. ergibt sich dadurch ja eine Lösung.
Weil irgentwie geht das sehr oft schief bei dir das man Rauschmittel und fahren trennen muß.
 
A

arcr11

Gast
Sofern deine akte soweit sauber ist, musst du dir wegen der Sachen aus 2004 keine Gedanken machen.
In deiner akte stehen maximal die Delikte aus den letzten zehn Jahren ( unbedingt Akten Einsicht nehmen).
Die 2 Punkte sind nicht wirklich wild bei dieser Sache. Danach befragt werden wirst du aber vermutlich ( was da genau passiert ist etc.).

Ansonsten stimme ich Falo zu. Bei 4 mpus in der Vergangenheit (Drogen und Alkohol?)
Eine Therapie wäre durchaus sinnvoll denk ich.
Soetwas wird nie kontraproduktiv bei einer mpu sein. Im Gegenteil. Du hast das Problem erkannt und tust was dagegen.
Weiß nicht, wer so einen schwachsinn von sich gibt.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Von anderem Forum die Jungs sagen, nein, keine Terapi machen, das ist kontraproduktiv.
Ja, und wenn man in 3 Foren fragt, bekommt man halt auch 3 verschiedene Meinungen
rolleyes.gif


Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber am Ende bringt es dich jetzt nicht so richtig weiter (vermute ich mal).

Fakt ist, dass du nachmittags mit einem hohen Wert aufgefallen bist, da wäre es schon möglich das die FSSt. aufgrund von "Missbrauchsvermutung" eine MPU fordern möchte...
Von daher ist der Tipp bei deinem SB erst einmal nachzufragen sicher nicht verkehrt da es in deinem Fall Ermessenssache der Behörde ist.

Mit der Therapie ist es so eine Sache: einerseits gebe ich Falo hier vollkommen recht das es für die eigene Aufarbeitung sehr viele Erkenntnisse bringen kann, andererseits bekommt man damit bei der MPU (sofern es zu einer kommt) quasi einen Stempel der "Abhängigkeit" aufgedrückt, welches die Anforderungen für ein pos. Gutachten deutlich erhöht.

Wie siehst du dich denn selbst?

Wenn ich das hier lese...
Oke, ich habe es eingesehen, dass Alkohol nichts für mich ist und ich es nicht kontrolieren kann. Darum: Kein Alkohol mehr. Wahrscheinlich, so wie es jetzt aussieht und anfühlt nie mehr.
siehst du zwar ein das der Alk. nichts für dich ist, fügst aber ein "wahrscheinlich" in deinen Satz, was soviel bedeutet wie: "Ganz sicher bin ich mir nicht ob ich für immer auf den Alk. verzichten werde, will, oder kann...

Eins sollte dir klar sein: falls es zur MPU kommt und du hierfür eine Therapie machst, bzw. AN für 12 Monate erbringst, ist Alk. für dich künftig tabu und das möglichst lebenslang.

Interessieren würde mich noch wie der Arzt zu so einer Aussage kommt:
Mein Arzt sagt, ich soll nicht, weil ich kein Problem mit Alkohol habe, sondern mit Kontrolle.
Was ist das für ein Arzt? Und worauf stützt er seine Aussage?
 

Wladi

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, vielen dank erstmal für eure Antwort.
Ja, oder 3 Foren, 100 Meinungen. Ich dachte davor, ich würde eine eindeutige Tendens bekommen. Bin doch bestimmt nicht der einzige , der ein gut bestücktes Kerpholz hat. Stimmt, es macht mich in einer Weise irre

Vielleicht steige ich am besten mit Nancys Frage ein, warum mein Doc das so sagt und wie ich mich selbst sehe.

Der Hausarzt ist Allgemeinmediziner und Psychotherapeut. Ich habe ihn „zufällig“ gefunden und er war der erste der mir vor einige Jahren geholfen hat. Bis da haben alle gedacht und ich auch selber, dass ich depressionen habe (hatte PTBS nach einem Unfall als Jugendlicher, wo ich fast gestorben wäre, meine besten Freund sind tot).
Er hat herausbekommen, dass ich eine Mischung aus Burnout und Boredout habe. Das kannte ich nicht, aber in der Reha wusste ich, das ist es!).
Er kennt mich also gut. Damals hatte ich auch eine Fase wo ich viel getrunken habe (ungefähr eine Flasche am Abend Rotwein zum abschalten! Also echt abschalten. Einfach Kopf ausmachen und nicht mehr über mein Job nachdenken.)
Damals habe ich, das war 2014 zu ihm gesagt, ob ich nicht besser Alkohol terapie machen soll.
Er hat gesagt nein, das brauche ich nicht. Der Alkohol geht weg, wenn ich wieder Kontrolle über meine Gefühle und Situation bekomme.
Und nach der Reha habe ich nicht mehr getrunken. Habe lieber Jobwechsel genommen.
Dann hab ich paar Jahr überhaupt gar nichts getrunken. Hatte da kein Bock.
Hab mich viel bewegt, auch meditiert. Einfach Gedankenhigiene gemacht.

Dann habe ich wieder angefangen ab und zu was zu trinken. Wenn ich mit Freundin oder Freunde beim Essen war meistens. Ein Glas Wein zum Essen, oder auch den Ouzo beim Griechen. Zu Hause nicht, fast nie. Haben auch nie Alkohol da. Also, schon paar Flaschen Wein, die stehen da mit Staub drauf. Aber sonst nichts.
Das ging auch ganz gut und ich habe auch ganz selten mal ein Rausch gehabt. Und nie mit kotzen oder Kater.
Dann ist letztes Jahr irgendwie was verändert. Hatte ganz neue Leben Situation. Wieder neuer Job, wenig Zeit viel zu tun, Druck, nicht mehr bewegt, zugenommen, keine meditation. Aber mehr Alk.
Nicht richtig viel aber für meine Verhältnisse schon viel.
Ich hab es selbser gemerkt, und auch meine Partnerin hat es gesagt dass er mehr ist.
Es war auch klar, dass ich das bald wieder ändern wird, aber dass die Änderung so kommt habe ich nicht erwartet. Schock!!
Jetzt ist es so.

Ich habe gestern das Projekt Terapie wieder eingefroren. Auf weiteres.
Seit Trunkenheitsfahrt habe ich sofort Alkohol ausfeghört. Bewege mich wieder ehr (zwangleufig). Habe meditieren wieder angefangen und zum reden mit Frau und Freunde. Habe mich die letzten Jahre verloren, das wird mir in den letzten Monate bewusst. Es gibt kein Tag wo ich nicht über mich nachdenke.
Das meinte mein Doc. Er meinte, dass ich meine Gefühle kontrollieren muss. Dann bin ich ok. Ich denke er hat recht.
Ja, wie ich mich selbst sehe steht ja auch eigentlich schon oben.
Und warum „wahrscheinlich nie wieder“ was trinken. Ich habe auch über dieses Wort schon beim schreiben nachgedacht. Ich will es einfach … wie soll ich das sagen? Ich weiß nicht, wie das bei euch ankommt, aber ihr werdet mir das schon sagen.
Ich habe ja, das Wein oder Schnaps nach dem Essen, manchmal, aber wenn es so war habe es schon gemocht. Ich glaube, es ist der Druck wenn ich sage, NIE!
Eins ist spätesten jetzt auch ganz klar! Auto und Alk – NIE!

Und das meine ich. Ich habe das fast 20 Jahre so gemacht. Das es jetzt passiert ist, dafür muss ich Verantwortung nehmen, aber ich weiß, wenn ich sage nie, dann NIE!
Auch meine Frau sagte hat mich angeschaut und gesagt: Wlad? Du bist doch keine 20 mehr, oder?
Da hat etwas ganz laut in mein Hirn gebimmelt! Ich konnte auch gar nicht mehr! In meinem Alter ist das nächste Mal wirklich der soziale Todestos! Ich weiß nicht wie ihr das seht.

Ich habe ein sehr gutes Podcast gefunden, von einer trockene Alkoholikerin. Seehr gut!
Ich denke sehr viel und bewege mich mit dem Kopf und Körper.
Wahrscheinlich glauben das die meiste nicht, aber ich weiß, was los ist und was ich mache das es nicht mehr so kommt!
Bin jetzt gespannt, was ihr davon haltet. Habe ja jetzt einiges geschrieben. Hoffentlich könntet ihr etwas anfangen.
dankbare Grüße, Wladi
 

Falo

Stamm-User
Fakt ist, dass du nachmittags mit einem hohen Wert aufgefallen bist, da wäre es schon möglich das die FSSt. aufgrund von "Missbrauchsvermutung" eine MPU fordern möchte...
Vor einigen Jahre hatten ein paar Bundesländer (BW vorallen) versucht die MPU auch schon ab 1,1 Promille durchzudrücken sind da mit aber gescheitert und aben vom Bayrischen Verwaltungsgericht sich eine schallende Abfuhr eingeholt das es so nicht geht das Gesetzt sieht eindeutig erst die MPU ab 1,6 vor.
MPU unter 1,6 geht nur wenn außer der TF selber noch weitere Anzeichen für einen Mißbrauch vorliegen also es reicht also nicht das man zu ungewöhnlicher Zeit erwischt wurde oder bei der TF eine sehr gut die Test absolviert hat was auf eine sehr hohe Alkgewöhnung hindeutet.

Auch gibt es in dne diverse Foen keine Meldungen mehr wegen zweifelhafter MPU aufforderungen unter 1,6 Promille es haben also auch die FSST inzwischen kapiert (selbst in BW).
 

Falo

Stamm-User
@Wladi
Je mehr ich von dir lesen umso mehr würde ich persöhnlich dir empfehlen mal zumindest zur kostenlosen Suchtberatung zu gehen.
Bei dir scheint es auch immer wenn es nicht 100% Perfekt läuft greifst du zum Akohol.
Leider wird es bei dir wie bei jeden anderen auch immer wieder Phasen gehen wo es die Beruflich, gesundheitlich oder Sozial nicht so gut gehen wird.

Gefährlich sehe ich es an das du selber und auch deine Frau festgestellt haben das du deutlich mehr als 'normal' trinkst.
Bei deinen Erfahrungen der Vergangenheit hätte da die Warnglocken leuten müssen , aber du hast aber trotzdem weitergemacht bis es wieder zum Knall also bei dir die Trunkenheitsfahrt gekommen bist.
Erst jetzt mit 'Druck' von Extern kannst du problemlos aufhören mit den Alk.
Problem ist wenn dann der FS wieder da ist fällt halt dieser externe Grund/Druck keine Alk zu trinken wieder weg und die Gefahr ist hoch das du dann langsam wieder anfängst bis es das nächste mal wieder Knallt und wenn es böse läuft ist es dann nicht eine TF sondern deine Frau die abhaut weil sie nicht mehr kann/will.

Ganz klar:
Ich halte dich nicht für Alkoholabhängig trotzdem kann dir die Suchberatung evtl. helfen das du nicht wieder in alte Muster fällst.
Eine klassische Entzugstherapie brauchst du auch sicher nicht aber hilfe zu lernen deine Probleme frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig gegenzusteuern ohne Alk.
 

Wladi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
also Falo, wenn ich dich richtig verstehe gehst du zunächst nicht von einer MPu aus in meinem Fall. Sehe ich das richtig?
Wenn mir heute einer sagt, keine MPu sicher. Dann würde ich genau so weiter machen wie jetzt. Weiter an mir arbeiten, reflektieren, Podcast, Forum und kein ALkohol. Wenn ich sage, ich trinke nie wieder etwas, da fühle ich einen Druck. Ich weiß nicht... Ich habe es nicht vor zum trinken aber, ich kann es nicht wissen. Was ich definitiv weiß ist, das ich nie wieder in ein Auto einsteige wenn ich auch nur einen Tropfen getrunken habe. Kein TAxi kann so teuer sein dass sich betrunken fahren lohnt. Und das meine ich so.

Bei der Suchtberatung war ich doch. Der Herr sagte, ich soll eine therapi machen, weil das einfach besser ist für Mpu. Er sagte auch so etwas woe du Falo, aufarbeiten von diesem Problem, wenn etwas nicht gut leuft, dann trinken.
Ich gebe dir und ihm teiweise recht. Aber die letzten Jahre sind auch andere DInge schlecht geloffen, wo ich nicht Alkohol konsomiert habe. Lange Phasen keinen Schluck. Ich weiß auch was ich mache um einfach wieder Ventil für schlechte Situazion zu haben: Natur, meiditieren, Dinge die mir Spass machen, und ich überhaupt nicht gemacht habe. Das wichtigste ist Zeit für sich nehemn zum nachdenken und reflektieren. Jeden Tag. Kein Kompromiss.

Schau ich fuhle mich erlilch gesagt jetzt schon von paar mal schreiben und antwort mehr ernst genimmen als auf Therapi. ALso bei dem Typ von der Suchtberatung. Da habe ich einfach kein gutes Gefühl. Es ist nicht auf AUgenhöhe. Und er hatte gesagt, ich kann auch da mit dem Mpu-Experte reden, aber erst wenn die Therapi schon eine Weile leuft.
Ok, hab mir auch überlegt, ich kann das auch da als Training machen. Das Gefühl eben kontrollieren. Dass ich da nicht wirklich ernst genommen werd. Aber hei muss ich dazu wirklich da hin gehen. Oder kann ich so Situation auch mit ehrlliche Menschen vor Ort reden?
Was meint ihr dazu?

Mpu ist damit im Grunde nicht zu rechnen, oder?
DIe Unsicherheit ist brutal.
Würde es eurer Sicht SInn machen auf dem Amt einen Blick auf die Akte werfen? Oder gleich einen Gespräch mit der Leitung vereinbaren, wo ich alle diese Sachen darlege. Und frag ob ich Mpu machen muss.
Wie ist eure Meinung.?

Bis jetzt habe ich gutes Gefühl bei euch, das merke ich, wenn ich viel schreibe. Ich hoff ich langweile nicht. Danke euch für Support!
Schönen Sonntag und falls hier Mamas unterwegs sind schönen Muttertag. Was würden wir ohne euch machen? :)
 

Wladi

Neuer Benutzer
Erst jetzt mit 'Druck' von Extern kannst du problemlos aufhören mit den Alk.
Problem ist wenn dann der FS wieder da ist fällt halt dieser externe Grund/Druck keine Alk zu trinken wieder weg und die Gefahr ist hoch das du dann langsam wieder anfängst bis es das nächste mal wieder Knallt und wenn es böse läuft ist es dann nicht eine TF sondern deine Frau die abhaut weil sie nicht mehr kann/will.

Das sehe ich nicht so! Absolut nicht! Das ist eine Generalisierung (sagt man das so?). ISt es statitich so, dann ist es automatisch auch bei mir?
Ist ein erwachsener Mensch, auch wenn er Dummheit gemacht hat nicht mehr fähig zu nachzudenken.
Also, das überlege ich gerade wirklich.
NEIN! Ich werde zukünftig Fahren und Trinken trennen. Fertig!
Ja ich habe Probleme in der Jugend und vielicht war der Lern effekt nicht so intensif.
Vielleicht den ganzen Ärger nicht so heftig wargenommen und vieleicht schnell vergessen. Ja, bestimmt.

Was jetzt passiert ist, ist 1000 Mal heftiger in den Konsekuenzen, beruflich, persönlich, als ich jemals etwas erlebt habe.
Ich weiß 100%, was nciht mehr geht!
Ich werde bei euch bleiben. Und euch regelmäsig update geben.

Heute bin ich 3 Monate komplett nüchtern. Alles leuft alles andere als super. Corona nervt. Zuhause bleiben nervt. Meine Jungs und ich treffen uns über Videochat. Die trinken manchmal ihr Bier oder Wein. Ich hab gesagt, kein Problem, mach. Ist mein Problem nicht eure.
Ich habe keinen Bock drauf! Ich denke ich versteh was du meinst.
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Das sehe ich nicht so! Absolut nicht! Das ist eine Generalisierung (sagt man das so?). ISt es statitich so, dann ist es automatisch auch bei mir?
Ist ein erwachsener Mensch, auch wenn er Dummheit gemacht hat nicht mehr fähig zu nachzudenken.
Also, das überlege ich gerade wirklich.
NEIN! Ich werde zukünftig Fahren und Trinken trennen. Fertig!
Falo hat nicht gesagt, dass du zur Therapie musst. Es geht auch nicht um Statistiken. Es geht darum, dass du dir das überlegen sollst, ob eine Therapie dir nicht helfen kann. Wir alle kämpfen mit den immer gleichen Problemen. Es geht darum, die richtigen Werkzeuge an die Hand zu bekommen mit diesen Problemen umzugehen. Eine Therapie kann dir dabei helfen, deine Abstinenz stabiler zu gestalten. Menschen vergessen. Du spürst die Folgen heute ganz heftig - aber wie sieht es in 6 Monaten aus? In 12? In 24? Ist der Schmerz dann noch so präsent, dass du ihn definitiv nicht ausblenden wirst?

Eine Therapie muss nicht helfen, aber kann. Und es geht nur darum, dass du einmal ganz tief in dich rein schaust und dir das für dich überlegst. Schlaf mal ein paar Nächte drüber und fasse dann einen Entschluss :)

(Was mir aufgefallen ist: Du sprichst die ganze Zeit von Abstinenz, nun aber von trennen - das hört sich so an, als würdest du jetzt bereits an dem Entschluss, für immer abstinent zu sein, zweifeln. Das ist in sich kein Problem, aber das ist genau was ich oben meinte: überleg dir ganz für dich persönlich, was du willst und ob und welche Mittel es gibt, dieses Ziel möglichst gut und stabil zu erreichen)
 

Falo

Stamm-User
Nachdem du innerhalb von 18 Monaten nun 3 erhebliche Verstöße angesammelt hast könnte ich mir durchaus vorstellen das du doch zur MPU must allerdings keine Alk MPU sondern eine MPU mit Verkehrsrechtliche Fragestellung.
Du wirst aber vor der bearbeitung des Neuerteilungsantrag von niemanden eine verbindliche Aussage bekommen ob MPU oder nicht.


Wenn ich sage, ich trinke nie wieder etwas, da fühle ich einen Druck. Ich weiß nicht... Ich habe es nicht vor zum trinken aber, ich kann es nicht wissen. Was ich definitiv weiß ist, das ich nie wieder in ein Auto einsteige wenn ich auch nur einen Tropfen getrunken habe. Kein TAxi kann so teuer sein dass sich betrunken fahren lohnt. Und das meine ich so.
Was ich definitiv weiß ist, das ich nie wieder in ein Auto einsteige wenn ich auch nur einen Tropfen getrunken habe. Kein TAxi kann so teuer sein dass sich betrunken fahren lohnt. Und das meine ich so.
Das ist genau die Argumentation die perfekt zu einen Ersttäter paßt aber nach deiner Vorgeschichte müßtest dir eigentlich bekannt seit wie teuer so ein FE Verlust und MPU ist , warum fällt dir das aber erst jetzt auf ?

Ich sehe das auch wie Funkytown es ist auffällig wie du immer noch nicht wirklich entschlossen bist dauerhaft abstinent zu leben und schon jetzt wieder wege suchst das du wieder was trinken kannst.
 

Deepdive

Gesperrte(r) User(in)
@Falo: welcher Art ist Deine Qualifikation? Bist Du Verkehrspsychologe? Ich frage deshalb, weil ich bei Dir schon häufig gröbere Grammatikfehler gesehen habe und für diesen Beruf ein Studium notwendig ist. Hast Du studiert?
 

Falo

Stamm-User
Ich habe keine wirkliche Qualifikation außer das ich mich seit über 25 Jahren mit den Verkehrs und Führerscheinrecht aus rein privaten Intresse beschäftige.
Und ja meine Gramatik und Rechtschreibung ist schlecht das war sie auch schon in meiner Schulzeit vor mehr als 30 Jahren.
So war bei mir nach 10 Jahren Schulzeit auch feierabend habe also nichtmal ein Abitur.
 
A

arcr11

Gast

Passt zu deinem verhalten, absolut richtig!

Tu allen ein gefallen, und meld dich endlich ab.
Du führst dich hier auf, als wärst du der allergrößte und bist die absolute witzfigur.

Von mangelnder oder schlechter grammatik auf die Qualifikation zu schließen, oder dies in irgendeine Relation zu stellen, ist schon der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deepdive

Gesperrte(r) User(in)
Ihr wisst schon, dass Leute davon ausgehen, hier von Verkehrspsychologen beraten zu werden. Ihr analysiert die Psyche von Menschen, weil Ihr irgendwann mal etwas darüber darüber gelesen habt. Ich habe neulich eine Folge Dr. House gesehen und führe jetzt mal ne Gehirn OP durch. Ihr seid echt lächerlich
 
A

arcr11

Gast
Der einzige der lächerlich ist, bist du.
Und wenn dein Horizont so dermaßen beschränkt ist, daß du nicht mal begreifst, was hier im Forum passiert, wozu es da ist, wer sich hier tummelt - dann mach nen Abflug.

Und komischerweise habe ich hier noch nie irgendwas in der Hinsicht gelesen, ausser von dir, das hier irgendjemand glaubt, es gebe hier kostenfreie, psychologische Beratungen oder sonst was.

Nächster Beweis dafür, in massig threads wird gefragt, wie die Erfahrungen oder Empfehlung in Bezug auf VP etc liegen.
Scheinst wohl nur du zu sein, der auf so einen Schwachsinn kommt. Seltsam
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ihr wisst schon, dass Leute davon ausgehen, hier von Verkehrspsychologen beraten zu werden. Ihr analysiert die Psyche von Menschen, weil Ihr irgendwann mal etwas darüber darüber gelesen habt. Ich habe neulich eine Folge Dr. House gesehen und führe jetzt mal ne Gehirn OP durch. Ihr seid echt lächerlich

Gehts noch?
Dein Verhalten geht mir langsam auf den Senkel! :smiley695::smiley1446:
 
Oben