Trunkenheitsfahrt 3,5 Promille

Jennifer.F

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe am 6.10.20 Meine MPU.
Bis vor ein paar Tagen war ich recht entspannt, doch nun werde ich nervös.
Ich fühle mich sehr gut aufgestellt was das Psycholigische Gespräch angeht.
Ich habe eine fünf einhalb Monatige Therapie in einer Reha gemacht, dadurch bin ich mir bewusst warum alles in der Vergangenheit passierte und bin auch für die Zukunft gut gewappnet. Nach Dem Verlust meines Führerscheins wurde mir so richtig bewusst, was für ein riesen Problem ich habe, wurde sofort abstinent und ging zur Suchtberatung und dann in die Reha. Ich erlitt nach der Reha einen kurzzeitigigen Rückfall, worauf ich von mir wieder in eine Entgiftung ging und seit dem lebe ich abstinent. Das war am 6.4.2019. Dieses sollte ich dem Guachter sicher nicht verheimlichen, oder? Nur 5% der süchtigen schaffen es nach einer Therapie direkt.
Ich habe keine Abstinenz nachweise geführt, das bereitet mir jetzt stress. Hat jemand die mpu ohne abstinent nachweise bestanden?
Ich werde den reha abschlussbericht dem Gutachter vorlegen, dieser ist sehr positiv und es steht auch dadrin, das ich nach der polizeilichen kontrolle, sofort mein ganzes Leben geändert habe und mir sehr viel wieder erarbeitet habe.
Ich bin im mai 2019 Schwanger geworden und mein jetzt 8 Monatiger bezaubernder Sohn und mein Ehemann sind die gröste Motivation es für immer zu schaffen.
Ich habe keine Abstinenz nachweise gemacht, weil kein Mensch der nur bisschen verstand hat, trinkt in der Schwangerschaft oder mit einem Baby. Ich bin mir bewusst, das nur 1x trinken sofort einen Rückfall mit sich bringen würde.
Ich danke euch fürs Lesen und ggf. Antworten
 
A

arcr11

Gast
Hallo,

Wie siehts mit weiteren vergehen im Vorfeld aus? Den Fragebogen auszufüllen, wäre sinnvoll und hilfreich.

Man kann ohne Nachweise bestehen, ja.
Du hast dein Problem damals erkannt und gegen gesteuert. Das ist als sehr positiv zu werten.
Ob das dann reicht, ist die andere frage.


Ich habe keine Abstinenz nachweise gemacht, weil kein Mensch der nur bisschen verstand hat, trinkt in der Schwangerschaft oder mit einem Baby.
OH doch, gibt genug idioten... Und dieses Argument würde dich, zumindest bei mir, nicht weiter bringen.

Normal steigt auch keiner betrunken ( wie geht das bei solchen Werten überhaupt?! Nicht ins Koma zu fallen) ins Auto, was du getan hast. Selber Vergleich, selbes Ergebnis..

Du kannst es probieren, aber ich glaube nicht, daß es ohne geht. Nur meine Meinung ohne viel Infos
 

Jennifer.F

Neuer Benutzer
Das jetzt alles auszufüllen, habe ich keine Zeit und durch meine lange Therapie kann ich mich sehr gut reflektieren und die meisten Fragen ohne Probleme beantworten. Ich kann die ersten 8 Monate nach dem Vergehen abstinenz nachweisen durch die Reha. Gut dann kam der Rückfall, aber ich denke den zu verschweigen, wäre falsch, da ich dadurch auch viel gelernt habe und nun in Zukunft mein Verhalten besser deuten kann.
Ok, danke dir für die Antwort und ja es gibt viele Meinungen.
 

Madmax1971

Neuer Benutzer
Wieder ein Fall wo die Kohle für die Mpu zum Fenster rausgeworfen wird.Denn die Abstinenz wärend der Reha bringt Dir nicht viel.Du musst nach einer Reha min.1 Jahr nachweisen.Und das man wärend der Schwangerschaft keinen Alkohol zu sich nehmen sollte ist wohl jedem klar.Nur hält sich nicht jeder daran, und das ist auch den Psychologen bewusst.
 

Jennifer.F

Neuer Benutzer
Danke kleinwalt.
Ja, ich hätte mich früher informieren müssen, aber dachte ich bin durch Therapie usw. Sehr gut aufgestellt. Musste leider heute bitter erfahren, das es ohne abstinenznachweise nichts wird und somit meinen Antrag zurück ziehen.
Wieder eine für manche blöde Frage, wo kann man an günstigsten abstinenznachweise machen?
 

Andr3as

Stamm-User
Frage, wo kann man an günstigsten abstinenznachweise machen?

Hi erstmal.
Ich habe einiges an Preise verglichen.
Das günstigste war bei mir ein akkreditierten Labor direkt.
Wenn man aber den Anfahrtsweg mit rechnet, war es nicht mehr wirtschaftlich.
Deshalb ist es bei mir die Zweite Wahl geworden, die Diakonie. Die sind da zwar etwas Verpeilt gewesen, aber vom Preis gegen über Tüv um einiges günstiger.
Lg.
 
Oben