Danke für die Rückmeldungen
ab meinem 35 LJ. habe ich fast täglich 2-3 Feierabendbier 0,5L getrunken bis auf 2-3 alkoholfreie Tage. Ich meine die ganze Woche inkl WE.
Am Samstag wurde meist das geschaffte begossen. mit min. 5 Bier und nach oben offen. Das hat sich bis zum Delikt so durch gezogen. Ich habe viel gearbeitet über die Zeit.
Von MO-SA. Am SO habe ich nicht gearbeitet. Ich war von Mo-DO auf Montage und habe am Fr-SA noch bei Freunden/Bekannten die Häuser renoviert.
Während der Arbeit gab es keinen Alkohol. Nach Feierabend dann schon und regelmäßig.
Ich habe meine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt und es mit dem Konsum erträglicher gemacht.
In der Woche habe ich mit Arbeitskollegen konsumiert und am WE mit Freunden/Bekannten.
Der Strafbefehl wird mitte März rechtskräftig.
Von meinem 16-35 LJ habe ich wirklich nur 2-4 Bier in der Woche konsumiert. Auf einer Party habe ich garantiert mehr getrunken. Da waren min 5 Bier und nach oben offen. Auf Partys habe ich viel konsumiert, aber nicht bis zum Filmriss oder erbrechen. Das war in den anfängen 16-18 LJ.
Das reden über meine Konsumhistorie fällt mir leichter als das schreiben.(alles sehr Oberflächlich von mir aus) Jetzt weiß ich auf jeden Fall wo ich noch tiefer graben muss.
Und ja. Ich habe mich bewusst für eine abstinente Lebenesweise entschieden und bleibe auch dabei.
Und die Sucht/MPU Bertaung geht ja noch bis Oktober und da kann ich alles aufarbeiten.
Ich halte euch auf den Infos auf dem laufendem. Das Forum hat mir in der Anfangszeit extrem geholfen und wollte nur eine Oberflächliche einschätzung von euch. Danke dafür.