Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad (2,55 BAK)

Danke für die Antwort :)
Bei dem VP handelt es sich um einen Bekannten. Würde ihn in den restlichen 3 Monaten die zwischen Ende des Kurses und Ende des Abstinenznachweisprogramms konsultieren.

Hey, keineswegs! Bin gerade noch in der Klausurenphase, da hab ich glatt vergessen mich zu bedanken..
Also hiermit ein dickes Dankeschön :)

Alles kein Problem. Jetzt weiß ich ja Bescheid....:smiley22:

Bei dem VP handelt es sich um einen Bekannten. Würde ihn in den restlichen 3 Monaten die zwischen Ende des Kurses und Ende des Abstinenznachweisprogramms konsultieren.

Das klingt vernünftig.
smiley4633.gif

Zu deinen Antworten meines FB-Kommentars schreibe ich dir noch separat eine Rückmeldung....stehe im Moment etwas unter
zeitlichem Stress...:smiley138:

Hier noch die ausstehenden Antworten:

Also erinnern kann ich mich wirklich noch an viele Details, allerdings ist mir auch aufgefallen dass meine Motorik nicht mehr so ganz funktioniert hat (starkes torkeln, Gleichgewichtssinn eingeschränkt). Daraus habe ich geschlossen dass ich ziemlich betrunken gewesen sein muss, das ist mir nämlich an anderen Abenden nie so (bewusst) aufgefallen.
Ich bin sicherlich schon an mehreren Abenden so betrunken gewesen, allerdings ist mir das nie in der Situation bewusst

In Anbetracht deiner hohen Prom.zahl würde ich es auch als "betrunken" ansehen und dann auch beim GA so angeben.
Du hattest "starke Schlagseite", kannst dich aber an vieles erinnern...also handelt es sich um "Erinnerungslücken". Es war also kein völliger Blackout.
Das du beim Arzt keine Ausfallerscheinungen hattest, findet nach meinen Erfahrungen bei der MPU keine allzu große Beachtung....

Danke, werde ich mir nochmal angucken. Habe bei den Trinkmengen in erster Linie das angegeben was so regelmäßig vorkam, und das auch nach bestem Wissen. Bei Feiern die außer der Reihe waren, kann ich die Mengen nicht so klar formulieren, da unregelmäßig und unterschiedliche Mengen. Dort kam es mit Sicherheit zu Trinkmengen wie am Abend der TF und darüber hinaus. (1-2 mal im Monat schätzungsweise)

Das du die Trinkmengen wie bei deiner TF auch vorher mehrmals erreicht hast, steht außer Frage.
Das "darüber hinaus" solltest du einschränken auf 3-4x insgesamt......

Als ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr fahren konnte habe ich mein Fahrrad ja auch geschoben. Erst kurz bevor ich Zuhause war nach 30-45 Minuten Spaziergang wollte ich es auf einer ruhigen Straße nochmal probieren, was nicht geklappt hat und dann wars ja auch schon zu spät. Rechtlich gesehen habe ich durch den Versuch schon am Straßenverkehr teilgenommen, das stimmt. Besser werde ich also in der MPU angeben, dass ich dachte noch fahrtüchtig gewesen zu sein?

Besser wird es sein, wenn du dich aufgrund deines Zustandes in jener Nacht, daran nicht mehr wirklich erinnern kannst....:zwinker0004:

Danke für die Antwort, Nancy :zwinker0004:

War heute das erste mal beim Vorbereitungskurs, wo der 9-Monatige Fahrplan vorgestellt wurde. Hörte sich gut an alles, danach werde ich wohl wirklich MPU-Spezialist sein ;)

Danke auch schonmal an das gesamte Forum, ich würde mich dann gerne wieder melden wenn noch weitere Fragen aufkommen :smiley138:

P.S.: Meine MPU ist ja erst in über einem Jahr, deswegen kann meinetwegen der Thread auch erstmal auf Eis gelegt werden, wenn das der Übersichtlichkeit (bzw Aktualität) dient hier im Forum. Möchte damit niemanden vor den Kopf stoßen, ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen!

Danke für die Antwort, Nancy :zwinker0004:

War heute das erste mal beim Vorbereitungskurs, wo der 9-Monatige Fahrplan vorgestellt wurde. Hörte sich gut an alles, danach werde ich wohl wirklich MPU-Spezialist sein ;)

Danke auch schonmal an das gesamte Forum, ich würde mich dann gerne wieder melden wenn noch weitere Fragen aufkommen :smiley138:

Das kannst du sehr gerne machen, fahrrad:smiley22:
Es ist sicher auch nicht falsch, nebenher immer mal hier herein zu schauen.

P.S.: Meine MPU ist ja erst in über einem Jahr, deswegen kann meinetwegen der Thread auch erstmal auf Eis gelegt werden, wenn das der Übersichtlichkeit (bzw Aktualität) dient hier im Forum. Möchte damit niemanden vor den Kopf stoßen, ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen!

Wir lassen den Thread hier einfach offen stehen. Wenn du mal etwas schreiben möchtest, findest du ihn so bestimmt wieder....:smiley138:

Zurück
Oben