• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Trunkenheitsfahrt Wiederholungstäter

DerHeld

Neuer Benutzer
Hallo gesagt,

Ich habe ziemlichen scheiss gebaut und weiß nicht so recht wie weiter.
2012 wurde mir der Führerschein wegen Alkohl entzogen, glücklicherweise unter 1,6 Promille wodurch ich den Schein dann 2013 ohne MPU wieder neuerteilt bekommen habe. Hatte mein trinkverhalten stark verändert bzw. reduziert, weil mir das nie wieder passieren sollte.

2020 wurde dann zu meinem persönlichen Katastrophen Jahr, was in letzter Konsequenz mit einer neuerlichen tf und Führerschein Entzug endete.
(Selbst schuld)
Was war passiert...
1. Hatte Anfang 2020 einen unverschuldeten Unfall mit einer Radfahrerin die mir unter den LKW geraten ist, Sie hat überlebt, aber mich hat das extrem mitgenommen, heute noch. (Natürlich ohne Alkohol)
2. Kurz danach Habe ich nach 24 Jahren Beziehung meine Familie verloren, meine Frau (2 gemeinsame Kinder) hat sich getrennt, womit meine kleine heile Welt restlos zusammen gebrochen ist.

Ab da ging es mit dem Alkohol (Bier) wieder los, würde mich selbst als Problemtrinker/Missbraucher Einstufen.

Das diesmal eine MPU ansteht ist wohl unvermeidlich, egal was der Promille wert sagt oder ?

Lebe nun seit Vorfall wieder völlig abstinent, alles andere würde zu nix guten führen.

Soviel erstmal zu mir,

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Meine eigentliche Frage ist, wenn man 1999 schon mal eine MPU gemacht hatte, würde der Gutachter davon heute noch Kenntnis erhalten ?
Oder müsste ich mich "nur" auf die letzten beiden Fahrten konzentrieren ? (2012 und 2020)

Zuletzt bearbeitet:
1999 ist jetzt 21 jahre. das ist verjährt.
was hattest denn 2012 und insbesondere 2020? zur TF 2020 schreibst gar nichts. ich gehe von aus>0.5.
Dann bist du WT und musst zur MPU. mit 1 j. Abstinenz

Guten Morgen Held.Ich habe den Fehler leider auch zum 2 mal gemacht. Mache jetzt 1 Jahr AB Nachweise. Ohne die Nachweise hat man als Wiederholungstäter keine Chance. Aber was solls wir haben es uns selber eingebrockt. L.g.sanne

Zurück
Oben