Trunkenheitsfahrten, Straftaten und Cannabis

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Wow.
das ist aber mal die doppelt und dreifache Fragestellung.......

ich drück dir die Daumen.

Danke und ja sie waren wirklich Mega Großzügig XD



@Nancy

Therapie + Abstinenznachweise.

Das wars und damit versuche ich es jetzt auch.

Also wegen den Straftaten. Da hab ich nix für die MPU zur Aufarbeitung gemacht.

Liegen ja nun sehr viele Jahre der Persönlichen Entwicklung dazwischen und bald ist schonmal mein FZ rein.

Ich versuche es so. Und wenn nicht laufen die AB-Nachweise ja auch weiter dann wird es bei Versuch 2 vielleicht was...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Dein Optimismus ist zwar eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche MPU.

Ich sehe aber leider keine Erfolgsaussichten.

Zum einen ist dein Therapiebericht nicht positiv. Dann hast du nach der Therapie (jedenfalls so weit ich es verstanden habe) keine weiteren Hilfen (Suchtberatung und ähnliches) in Anspruch genommen.

Ein Jahr Abstinenznachweise werden mit der Fragestellung Alkohol- und Drogen auch nicht ausreichen. Ein erfolgsversprechender Fragebogen ist auch nicht in Sicht.

bald ist schonmal mein FZ rein

Entscheidend ist deine Führerscheinakte. Die MPU-Aufforderung (und damit auch die dafür notwendigen Unterlagen) bleibt 15 Jahre lang in den Akten. Ohne erfolgreiche MPU wirst du demnach in den nächsten 15 Jahren keinen Führerschein bekommen.

Wobei dir (da ist mir die Fragestellung nicht ganz klar) sogar das Rad- und Mofafahren verboten werden könnte. Darauf deutet die Formulierung

Ist zu erwarten, dass der/die Untersuchte zukünftig ein (führerscheinfreies) Fahrzeug ...

zusätzlich zu der Formulierung

Ist zu erwarten, dass der/die Untersuchte zukünftig ein Kraftfahrzeug ...

jedenfalls hin.

Zudem ist der Führerscheinstelle offensichtlich die Information bekannt, dass bei dir eine Alkoholabhängigkeit vorliegt:

Liegt bei der Untersuchten die festgestellte Alkoholabhängigkeit ... weiterhin vor ...

Ohne die entsprechenden Unterlagen schreibt eine Führerscheinstelle die Frage nicht in eine MPU-Aufforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Dein Optimismus ist zwar eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche MPU.
Danke :)
Zum einen ist dein Therapiebericht nicht positiv....

Doch! Ich hab ne Bescheinigung das ich sie erfolgreich absolviert habe. Den ausführlichen gebe ich nicht ab und will die AVUS Hamburg auch nicht sehen...
Ein Jahr Abstinenznachweise werden mit der Fragestellung Alkohol- und Drogen auch nicht ausreichen. Ein erfolgsversprechender Fragebogen ist auch nicht in Sicht.

Die nachvollziebare Abstinenz beträgt + Therapie jetzt knapp 22 Monate.
Die nächsten AB Nachweise sind in der mache ....
Entscheidend ist deine Führerscheinakte. Die MPU-Aufforderung (und damit auch die dafür notwendigen Unterlagen) bleibt 15 Jahre lang in den Akten. Ohne erfolgreiche MPU wirst du demnach in den nächsten 15 Jahren keinen Führerschein bekommen.

Ich weiß. Deshalb mache ich ja den ganzen Zirkus ...
Wobei dir (da ist mir die Fragestellung nicht ganz klar) sogar das Rad- und Mofafahren verboten werden könnte. Darauf deutet die Formulierung



zusätzlich zu der Formulierung



jedenfalls hin.

Kann sein. Mal sehen was es wird. Dann hätten sie mir das Mofa Fahren aber lieber 2018 verbieten sollen....
Zudem ist der Führerscheinstelle offensichtlich die Information bekannt, dass bei dir eine Alkoholabhängigkeit vorliegt:



Ohne die entsprechenden Unterlagen schreibt eine Führerscheinstelle die Frage nicht in eine MPU-Aufforderung.
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Und wenn ich am Ende nur die hälfte der Fragestellungen ausräumen gebe ich das Gutachten ab und konzentriere mich dann auf den Rest. Ich versuche es jetzt :)
Und werde auch nicht traurig sein wenn's nicht klappt
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Kleiner Nachtrag.
Zumindest ein Fahrradfahrverbot wg.
Den Trunkenheitsfahrten wird es nicht mehr geben. Das verjährt nach 5 Jahren da bin ich drüber :)
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Boah so lange nix mehr los gewesen ...

MPU dauert noch ca. 10 Wochen. Bis dahin kann ich nicht viel machen.

Fristverlängerung habe ich Fit gemacht. War überhaupt kein Problem, da ja auch nicht meine Schuld.

Bin froh, dass ich die AB Nachweise weiter am Laufen gehalten habe.

Denke, wenn ich im September fertig bin, werde ich mit Haaranalysen weitermachen.

Ich habe kein Bock mehr da andauernd hinzufahren.

Ansonsten bin ich einfach nur bruddal Fit :) Bockt schon.
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
So..

Fristverlängerung ging bis Ende des Jahres durch :) Nice !

Genug Zeit also um weiter Nachweise zu sammeln und die MPU zu Rocken.
Gehe dann mit 15 Monaten Abstinenz oder Mehr in die Begutachtung + mit der erfolgreich Abgeschlossenen Therapie.

Aufarbeitung und Vorbereitung läuft ja auch seit jeher Parallel. Auch wenn ich hier darüber nicht mehr viel Schreibe. Ich hab nicht auf der Faulen Haut gelegen. Ich halte mich für sehr Fit und Reflektiert und bin es im Endeffekt auch.

Der Alkoholfragebogen wurde Ja ohnehin schon als gut befunden. Beim Drogenfragebogen bin ich auf nem ähnlichen Stand.
Ich habe den nochmal für mich Ausgearbeitet und sehe den ganzen Cannabiskonsum auch mittlerweile sehr Kritisch.
Ist auch einfach der Letzte Mist, dass sollte sich jeder der wirklich nicht nur mal Gelegentlich Konsumiert auch eingestehen...

Tja die Straftaten. Lange ist es her. Erfreulicher weise. Auch wenn ein User hier das ganz anders Sieht, wird es glaube ich ordentlich Eindruck machen, dass ich dort mit einem Sauberen (normalen) Führungszeugnis auftauche.

Das bedeutet, dass ich mindestens 5 Jahre keinen Mist mehr gemacht habe. Ein besseren Beweis und ein besseres Argument kann es meines Erachtens nicht geben. Ich denke, dass Kaum einer mit nem Sauberen Führungszeugnis bei ner MPU wegen Straftaten auftaucht....

Und ich bin mir auch ganz sicher, dass der Gutachter nicht auf irgend einem Mist vor knapp 8 Jahren Rumreitet - auch wenn es in der FS-Akte steht - sondern anerkennt das gerade in jungen Jahren noch viel Raum für Veränderung ist...
Wenn es nur darum gehen würde, was in der FS-Akte steht, könnten wir alle Unsere Therapie und Abstinenznachweise auch gleich inne Mülltonne kloppen und uns unser negatives Gutachten abholen...

Thema Nachsorge. Einzel und Gruppe von der Krankenkasse. Habe ich nicht gehabt und auch ganz offensichtlich nicht gebraucht. Die wäre jetzt langsam auch mal eh zu Ende.

Bin also auch ohne Nachweislich nüchtern geblieben. Zeugt meines Erachtens von einem Starken Abstinenz Willen.
Habe mich also Bewährt.

Bedeutet ja auch nicht, dass ich garnix gemacht habe. Bin ja hier, und nun auch ein User mit Bald 300 Beiträgen ...
Werde ich natürlich erwähnen. Und werde dem Forum auch nach meiner MPU treu bleiben.
Werden sich sicherlich einige freuen ;)

Hab mir mittlerweile auch ein Schönes Stabiles Soziales Umfeld aufgebaut.
Ein paar schöne Fotos von mir und der Crew in die ich reingewachsen bin werde ich auch mitnehmen.

Dann bin ich nochmal gespannt, was mit dem Thema Fahrverhaltensbeobachtung los ist.
Steht ja im Raum und ob die Stattfinden soll wird bei der MPU geklärt.

Aber wenn es so ist, dann ist es eben so. Und wenn es nen zweiten Versuch geben muss dann ist es eben auch so.

Hab mittlerweile meine Kompletten Schulden weg und nen 5 Stelligen Betrag angespart. MPU usw. ist alles schon bezahlt....

So dann haltet die Ohren Streif und erstmal noch ne schöne Zeit.
Ich melde mich demnächst wieder. Hier oder in irgend einem anderen Thread.

Bis dahin LG Nico
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
So Freunde MPU ist Mitte September.
Bin gleich auf dem Weg, meine letzte UK abzugeben.
Gehe dann mit schönen vollen 15 Monaten in die MPU + Erfolgreich abgeschlossener Therapie.
Nachvollziehbar (Ab Entgiftung) ist die Abstinenz nun schon 2 Jahre :)
Nachsorge hab ich mir auch einiges einfallen lassen.
War wirklich kreativ und hab mir ein Nachsorgeprogramm Einfallen lassen, was ich auch nach Bestandener MPU ein Leben lang durchziehen werde...
Bin äußerst zuversichtlich :) Setzte mich jetzt noch mit den Leistungstests / Reaktionstests auseinander.
Ich will da auch aus persönlichen Ehrgeiz ein möglichst ausgezeichnetes Ergebnis abliefern :)

Na dann, wünscht mir Pech oder Glück ;)

Melde mich sicherlich mal zwischendurch und sowieso dann wie es Gelaufen ist.
Gutachten stelle ich dem Forum selbstverständlich dann auch zur Verfügung, ob Positiv oder Negativ.
 
Oben