• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Unfall mit 1,38 promille

Schaffe es leider doch erst morgen....hätte aber gerne VORAB meine Fragen von dir beantwortet...:smiley2204:

Was ich gerne noch wissen möchte ist die genaue Fragestellung der FSSt. in der MPU-Aufforderung. Kannst du das bitte auch mal hier eintippen?

Des weiteren:

Das Gutachten der letzten MPU liegt ja in deiner Akte und wird vom GA gelesen...das heißt, dass deine Aussagen der nächsten MPU sich mit deinen Aussagen der letzten MPU decken sollten. Ich hoffe du hast dieses Ga "greifbar" und kannst einmal nachlesen welche Fragen dir damals (auch im Bezug auf den Alk.) gestellt wurden.

Hast du das Ga noch?
Wenn ja, welche Fragen wurden dir zum Alk.konsum gestellt?

Hallo, tut mir leid das es länger gedauert hat, aber ich hatte wenig Zeit. Also ich habe das alte MPU Gutachten gefunden.

Also die Fragestellung lautete:

Ist trotz der durch die aktenkundigen erheblichen Straftaten im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr und aufgrud von Anhaltspunkten für ein hohes Aggresionspotential entstandenen Zweifel an der Fahreignung nicht zu erwarten, dass Herr Lang (auch) zukünftig erheblich oder wiederholt gegen verkhersrechtliche Bestimmungen verstoßen wird ?

Also dann eine Frage die Psychologin auf Bezug des Alkohols:

Wie oft er früher Alkohol getrunken habe?

Ich: "Das war öfters, aber ich hatte kein Verlangen, aber die anderen haben getrunken"

Welche Wirkung der Alkohol auf ihn gehabt habe?

"Da werde ich aggresiver. Früher war ich vor den anderen ....., (ich denke ich sagte:" das ich früher cool gewesen bin wenn ich trinkte"), da waren auch immer Mädchen dabei....(ich denke ich sagte: "und vor denen wollte ich cool sein"). Ich wollte den coolen raushängen lassen und habe irgendwelche Leute geschlagen. Beim weggehen, oder einmal war das am Bahnhof. Meistens nur, wenn jemand dabei gewesen ist"

Was seine höchste Trinkmenge gewesen seien?

"Vielleicht mal eine halbe Vodkaflasche, aber verdünnt. Und Becks ein paar Flaschen oder ein Cocktail. (Aber was da nicht steht, dass die Vodkaflsche ein ABSOLUT Vodka mit 0,5l war,also sprich ich meinte mit einer halben Vodkaflasche 250ml). Bier schmeckt mir nicht, habe ich auch nicht früher getrunken. Vielleicht mal ein Becks,Pils. Das schmeckte im Gegensatz zu den anderen"
(Das mir Bier nicht schmeckte, sagte ich damlas nur um es zu verschönigen, hatte eig vor dem Gutachter das auch so zu sagen, soll ich das so sagen?

Wo er beim Weggehen hingegangen sei?

"In Discos, Kneipen , Volksfeste."

Ok also in Bezug auf den Alkohol wars das, jetzt wo ich das so lese, habe ich etwas Angst das der Fragebogen doch nicht mehr so gut ist als ich dachte, ich hoffe Du/Ihr könnt mir so schnell es geht die Meinung zu dem FB sagen und evtl. sagen was ich ändern muss, damit der FB zum alten MPU Gutachten passt.

Danke schon mal. LG Daniel

Also habe mir mal deinen Gutachten durchgelesen. Und muss ehrlich sagen dass es normal ist dass du einen negativ ga bekommen hast. Habe Geduld dienlrofis antworten dir bestimmt

Hä ? Ich habe doch kein Negatives Gutachten bekommen ?! Ich dachte eig Nancy beantwortet meinen Fragebogen, und dafür wollte sie paar Infos aus meinem alten GA usw und die gab ich Ihr :D Und Max damit meine ich welche MPU Stelle den empfehlenswert ist, z.B. Dekra, TÜV usw ?!
LG Daniel

Sorry, dass es da jetzt Missverständnisse gab. Ich war leider eine Woche krank. :smiley1694: Es empfiehlt sich immer mal in unserer Chatbox zu lesen, da werden solche Umstände meist erwähnt...:zwinker0004:

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Fragen der letzten MPU einmal hier reinzuschreiben. Ich schaue mir das morgen gleich mal in Ruhe an und antworte dir dann :smiley22:

Zu deiner Frage nach dem MPI: wir hier geben zwar keine konkreten Tipps bzgl. der MPI (da man bei guter Vorbereitung überall bestehen kann) dennoch haben wir gute Erfahrungen mit der Avus gemacht. Gibt es die in deiner Nähe?

Aber noch etwas anderes:

Hattest du hier mal reingeschaut?

[h=3]MPU ab 1,1‰[/h]Da hatte ich vorhin etwas eingestellt...demzufolge du bei deiner FSSt. vllt. erst einmal nachfragen solltest, ob die MPU-Aufforderung bei dir überhaupt noch Bestand hat...

Hallo, alles klar ist kein problem, hoffe du hast dich erholt :D Also zu dem was du mir sagtest mit 1.1 promille. Ich verstehe das nicht so ganz und es lässt sich jetzt auch nicht so gut lesen :D Also kann es sein das ich gar keine MPU machen muss? Und ja AVUS gibt es hier ! LG Daniel

Hey, biste auch eine Nachteule?:zwinker0004:

Es geht darum, dass lt. einem Erlass von Ende Oktober eine MPU in Bayern grundsätzlich gar nicht gefordert wird. Ob das jetzt bei dir zutrifft kann ich an dieser Stelle leider nicht beurteilen. Darum wäre es sinnvoll einfach mal bei deinem SB nachzufragen, ob die FSSt. bei dir wirklich auf einer MPU besteht.

Ja ich bin auch Nachtaktiv :D Also bei mir wird zu 100% auf eine mpu bestanden :( Jetzt habe ich ein anderes Problem und zwar war ich gerade einer Verkherspsychologin und dies meinte weil ich bei meinem damaligen Gutachten sehr ehrlich war, sollte ich besser 1 Jahr AB Nachweise (Ich könnte kotzen) Also bei meinen aktenkundigen Straftaten steht nichts von Alkohol, jedoch sagte ich vor Gericht immer das ich z.B. bei einer der aktenkundigen Körperverletzungen eine halbe vodkaflasche trank und Bier usw, das stimmt aber Nicht, dass sagte ich vor Gericht nur damit es sich strafmildernd auf mich auswirkt usw. Und dann im alten Gutachten steht auch das ich auch sagte ab und solche Mengen getrunken zu haben. Naja auf jeden Fall steht da auch das ich seit meiner Inhaftierung nichts mehr trinken werde usw! Die Psychologin meinte das ich ja damals schon den Vorsatz hatte mich zu ändern aber es nicht einhalten konnte. Ich versteh so etwas nicht. Ob ich 6 Monate oder 1 Jahr AB Nachweise, wenn jemand wieder trinken will tut er dies so oder so! Was soll ich jetzt machen ? Ich bin echt so wütend, ich kauf mir jetzt dann einfach ein Motorrad und mach einen auf Ghost Rider , ich brauch arbeitsbedingt einfach meinen schein, habe ein 7 Monate alten Sohn usw. Ich Weis selbst das ich einen Riesen Fehler machte, aber ich bekam 12 Monate Führerscheinentzug und eine Geldstrafe von 3000 Euro und muss an die Versicherung 5000 Euro bezahlen und dann soetwas. Sorry das musste ich jetzt loswerden. Was soll ich nun machen noch mal 6 Monate AB Nachweise, MPU versuchen 50:50, oder in Polen meinen schein machen? Ich weis nicht mehr weiter!!!

Und Max damit meine ich welche MPU Stelle den empfehlenswert ist, z.B. Dekra, TÜV usw ?!
Lernen und vorbereiten musst du dich überall, "gute" MPI sind meist regional zu finden ... empfehlenswert sind allgemein AVUS und PIMA für den TÜV sind regional OS und Leer zu empfehlen.

Ich dachte eig Nancy beantwortet meinen Fragebogen
Wenn das dein Wunsch ist ...

Ok danke erst mal ich werde schon eine finden .Mein Problem oben mit der AB was ich heute bei der Psychologin erfahren habe hast du gelesen ? Hast du da auch irgend eine Idee, soll ich MPU trotzdem versuchen obwohl ich nur 6 Monate AB habe ? Nein kannst du auch gerne beantworten, bzw beide, desto mehr desto besser. :D LG Daniel

Hallo Daniel,

zunächst muss ich nochmal ein kleines Missverständnis aufklären. Das du die Fragen der letzten MPU aufgeschrieben hast ist sehr gut und auch richtig gewesen.
Ich brauche aber nicht die Fragestellung der ersten MPU, sondern die Fragestellung der jetzigen MPU-Aufforderung. Vllt. kannst du das hier noch posten - danke.

Ja ich bin auch Nachtaktiv :D Also bei mir wird zu 100% auf eine mpu bestanden :( Jetzt habe ich ein anderes Problem und zwar war ich gerade einer Verkherspsychologin und dies meinte weil ich bei meinem damaligen Gutachten sehr ehrlich war, sollte ich besser 1 Jahr AB Nachweise (Ich könnte kotzen) Also bei meinen aktenkundigen Straftaten steht nichts von Alkohol, jedoch sagte ich vor Gericht immer das ich z.B. bei einer der aktenkundigen Körperverletzungen eine halbe vodkaflasche trank und Bier usw, das stimmt aber Nicht, dass sagte ich vor Gericht nur damit es sich strafmildernd auf mich auswirkt usw. Und dann im alten Gutachten steht auch das ich auch sagte ab und solche Mengen getrunken zu haben. Naja auf jeden Fall steht da auch das ich seit meiner Inhaftierung nichts mehr trinken werde usw! Die Psychologin meinte das ich ja damals schon den Vorsatz hatte mich zu ändern aber es nicht einhalten konnte. Ich versteh so etwas nicht. Ob ich 6 Monate oder 1 Jahr AB Nachweise, wenn jemand wieder trinken will tut er dies so oder so! Was soll ich jetzt machen ?

Du kannst bei der MPU natürlich sagen, dass du diese Angaben gemacht hast um dich selbst zu schützen und das diese nicht der Wahrheit entsprachen. Einem Gutachter ist es sehr viel lieber, wenn der Proband ehrlich ist und zu den Fehlern steht, die er gemacht hat, als sich eine Geschichte zu konstruieren.

Ich bin echt so wütend, ich kauf mir jetzt dann einfach ein Motorrad und mach einen auf Ghost Rider, ich brauch arbeitsbedingt einfach meinen schein, habe ein 7 Monate alten Sohn usw.

Mach das bitte nicht!! Du würdest deine Situation damit auf jeden Fall erheblich verschlechtern. Gerade weil du einen kleinen Sohn hast musst du auch an deine Familie denken...

Ich Weis selbst das ich einen Riesen Fehler machte, aber ich bekam 12 Monate Führerscheinentzug und eine Geldstrafe von 3000 Euro und muss an die Versicherung 5000 Euro bezahlen und dann soetwas. Sorry das musste ich jetzt loswerden. Was soll ich nun machen noch mal 6 Monate AB Nachweise, MPU versuchen 50:50, oder in Polen meinen schein machen? Ich weis nicht mehr weiter!!!

...und ein EU-FS würde die Sachlage auch nicht verbessern, da du die Voraussetzungen gar nicht erfüllen und dann noch wegen FoF belangt werden könntest.

Du bist doch jetzt schon recht weit gekommen - geh deinen Weg bis zum Ende!

Hat die VP gestern dein letztes Gutachten komplett gelesen? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es so ist. Natürlich wäre es gut gewesen, wenn auch wir wüssten, wie die Befundwürdigung ausgesehen hat (also wie der damalige Gutachter das Ganze eingeschätzt hat).

Welche Wirkung der Alkohol auf ihn gehabt habe?

"Da werde ich aggresiver. Früher war ich vor den anderen ....., (ich denke ich sagte:" das ich früher cool gewesen bin wenn ich trinkte"), da waren auch immer Mädchen dabei....(ich denke ich sagte: "und vor denen wollte ich cool sein"). Ich wollte den coolen raushängen lassen und habe irgendwelche Leute geschlagen. Beim weggehen, oder einmal war das am Bahnhof. Meistens nur, wenn jemand dabei gewesen ist"

Was seine höchste Trinkmenge gewesen seien?

"Vielleicht mal eine halbe Vodkaflasche, aber verdünnt. Und Becks ein paar Flaschen oder ein Cocktail. (Aber was da nicht steht, dass die Vodkaflsche ein ABSOLUT Vodka mit 0,5l war,also sprich ich meinte mit einer halben Vodkaflasche 250ml). Bier schmeckt mir nicht, habe ich auch nicht früher getrunken. Vielleicht mal ein Becks,Pils. Das schmeckte im Gegensatz zu den anderen"
(Das mir Bier nicht schmeckte, sagte ich damlas nur um es zu verschönigen, hatte eig vor dem Gutachter das auch so zu sagen, soll ich das so sagen?

Erklärst du uns das bitte nochmal etwas genauer?

Mein Problem oben mit der AB was ich heute bei der Psychologin erfahren habe hast du gelesen ? Hast du da auch irgend eine Idee, soll ich MPU trotzdem versuchen obwohl ich nur 6 Monate AB habe ?

Daniel, es ist recht schwierig für uns das aus der Entfernung zu beurteilen. Die VP hat dich gesehen und persönlich mit dir gesprochen und sie hat dein altes Ga (nehme ich an) gelesen und gibt dir die Empfehlung noch weitere 6 Monate AB zu erbringen. Davon ausgehend kann man im allgemeinen schon sagen, dass es sinnvoll ist, sich daran zu halten.

Andererseits wollen VP'n auch Geld verdienen und ich denke mal das sie dir vorgeschlagen hat, weitere Stunden bei ihr zu nehmen, oder nicht?

Rein von der Ausgangslage her bist du nicht ab-pflichtig und könntest es von daher mit 6 Monaten versuchen.....sollte der GA bei der nächsten MPU aber zu dem Schluss kommen, dass eine AB gefordert werden muss, verläuft die MPU negativ und das Geld wäre pfutsch.

Es kommt deshalb auch sehr stark darauf an, wie überzeugend du bei deiner Exploration sein wirst. Bist du für den GA glaubhaft - würden die AN die du jetzt hast ausreichen.

Nun gib mir unter diesen Gesichtspunkten noch mal 1 oder 2 Tage Zeit deinen FB zu kommentieren - ich muss mir da noch einige Gedanken dazu machen.

Wenn du in der Zwischenzeit noch einmal auf alles eingehen könntest, was ich jetzt schriftlich angemerkt habe, würde es mir das Antworten auf deinen FB noch einmal erleichtern.

Hallo, sorry mein PC wird gerade gerichtet und alles mit dem Handy schreiben ist echt zu viel :D Ich schreibe heute alles zusammen und evtl. schreibe ich auch noch den psychologischen Teil meines alten GA hier rein, da du e immer nachts schreibst so wie ich hast du es heute :)) LG Daniel

Zurück
Oben