• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Unfall mit 1,38 promille

Na ihr seid ja lustig....:zwinker0004::smiley22:

@Daniel

Das ist schon mal gut, dass das Ga zu dir geschickt wird..
Jetzt bleibt uns erstmal nichts anderers übrig als zu warten, was darin steht.

Bitte melde dich hier wenn du es hast - bei einem negativen Ausgang können wir die weiteren Schritte gemeinsam angehen.:smiley138:

Ja abwarten leider :( ich habe noch einen kleinen hoffnungsschimmer das es positiv ist. Aber noch eine Frage habe ich: Ich muss den GA ja auch irgendwie glaubhaft gewesen sein, bzw. meine Antworten auf seine Fragen, weil wenn ich alles zu 100% falsch gemacht hätte, dann härter er doch gleich gesagt das es eher negativ wird. Gut Nancy, ich weiß dann halt nicht wie ich mich noch mehr darauf vorbereiten soll :((( Das wichtigste ist dann halt das ich erst mal noch mal 6 Monate AB dranhänge so das ich dann insgesamt 1 Jahr habe. Für mich ist es halt auch sehr schwer dem GA eine Lügengeschichte auf zu tischen, weil wie gesagt, ich habe Zuhause fast noch nie Alkohol getrunken auch nicht nach dem Feierabend bei Stress oder so etwas getrunken. Ich habe auch null verlangen bei stress oder psychischer belastung Alkohol zu trinken. Wenn ich Stress habe oder irgend etwas anderes dann rauche ich 2-3 Zigaretten hintereinander usw ich brauche kein Alkohol, aber der GA will ja von mir hören das ich mir Gedanken über meine Trinkmotive gemacht habe und das alles, aber wenn ich ihm sage das ich nur beim weggehen Alkohol trinke oder auf Partys dann glaubt er mir dies nicht und das finde ich eine Frechheit. Er geht doch nur von Statistiken und Erfahrungen aus, aber jeder ist nicht gleich! Deshalb ist das doch sinnlos eine MPU zu die ich nur bestehen kann wenn ich mir etwas einfallen lasse. Mein FB ist zu 70-80% nur auf den GA zugeschnitten damit ich glaubwürdig rüber komme. Das bestätigt mir einfach das eine MPU sinnlos ist und ein GA keinem Menschen ins Gehirn schauen kann. Ich weiß einfach nicht weiter im Falle das dieses GA negativ wird ich tu mir einfach schwer eine Geschichte bei dem Gespräch standhaft zu halten aber die Wahrheit bzw meine Wahrheit klingt dann für den GA unglaubwürdig. Ich erkenne bei mir eben nur diese Trinkmotive: Gruppenzwang, dazugehörigkeit, hemmungsbefreiender, kontaktfreudiger, abschalten der Schüchternheit und abschalten von Alltag (Arbeit usw). Klar gehe ich auch weg um den alltagsstress zu vergessen, aber ich trinke NIE aus solch einem Grund Zuhause Alkohol. Naja ich Weiß echt nicht weiter :( (im Falle eines negativen GA)

LG Daniel

Kopf hoch Daniel macht dich jetzt nicht verrückt. So wie du jetzt schreibst ist alles glaubhaft, GA haben auch Gefühle die spüren es. Warte ab du schaffst es schon. Und manchmal können Gefühle sich täuschen vielleicht warst du sehr angespannt und hast es so aufgenommen. Bleib ruhig mehr als warten hilft jetzt nicht. Du schaffst das davon sind wir alle überzeugt.

Und du brauchst kein AB nochmal nachweisen. Am besten ist falls es negativ ausgehen sollte was wir alle nicht hoffen, machst du es wo anders dein GA.

Wenn du dein GA innerhalb von drei Monaten machst brauchst du keine Nachweise. Man sagt bis zur drei Monate freiraum kann man lassen.

Aber Nancy und Max werden Dir alles bestimmt sagen die Vorgehensweise

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß was du meinst, aber der GA will sich ja eben auch überlegen ob sechs Monate AB in meinem Fall ausreichen. Genau das ist leider der Punkt, seine Aussage "ich kann Ihnen jetzt noch nichts sagen, da ich nicht weiß ob 6 Monate AB ausreichen, in circa 2 Wochen Teile ich ihnen das ergebnis (Gutachten) schriftlich mit. :(

Daniel vielleicht motiviert es dich, ich habe viel im Internet gelesen und es gab Fälle wo die Leute nach GA stink sauer waren, dass sie das Gefühl hatten, dass der GA zu den unfreundlich war und kein Ergebnis sagen konnte. Die haben dann gleich gemeckert und und und. Und nach zwei Wochen hatten Sie ein positives Ergebnis und plötzlich war der GA der beste. Also daher denke immer positiv du bist hier in guten Händen hast top Leute hinter Dir.

Hallo Leute mein GA ist gerade gekommen, ich wollte fragen ob es Positiv ist ?? GUTSCHTENERGEBNIS: Es ist nicht zu erwarten, dass Herr Lang das Führen von Kraftfahrzeugen und einen die FahrsFahrsicherheit beeinträchtigenn Alkoholkonsum nicht hinreichen trennen kann.

Schnelle Antwort bitte ! Danke

Dass ist leider ein negatives Ergebnis. Der GA meint damit, dass du noch nicht in der Verfassung bist alkohol mit Auto zu trennen.

Aber Kopf hoch du schaffst es

Und mach jetzt bloß kein Stress warte auf die Profis, die sagen Schritt für Schritt wie es weitergeht. Mach keine voreilige Entscheidungen und gehe nicht mit dem GA zur FSST.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du es falsch geschildert. Aber herzlichen Glückwunsch. Und nehme alles zurück.
Und eine schöne Weiterfahrt und Pass auf dich auf.

Es ist nicht zu erwarten, dass Herr Lang das Führen von Kraftfahrzeugen und einen die FahrsFahrsicherheit beeinträchtigenn Alkoholkonsum nicht hinreichen trennen kann

Also ich habe nach dieser Aussage immer noch Zweifel. Ich lass mich überraschen was die Profis sagen. Warte lieber ab, und gehe nicht zur FsST

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke Dir und danke nochmal an alle die mir geholfen haben :D p.s. der Satz ist laut Psychologin eine doppelte Verneinung und das ganze GA ist auch positiv geschrieben... Kann es garnicht glauben das ich im Januar wieder Auto fahren darf :D LG an alle !

Dann habe ich ja recht gehabt, dass manchmal Gefühle täuschen können und es doch positiv wird. Wie oben gesagt wünsche ich dir eine gute Fahrt und eventuell hast du ja mal Zeit dein Erfahrungsbericht zu Schildern wie der Tag abgelaufen ist und mit welchem fragen. Hoffentlich hören ab und zu von Dir mal.

Es ist nicht zu erwarten, dass Herr Lang das Führen von Kraftfahrzeugen und einen die FahrsFahrsicherheit beeinträchtigenn Alkoholkonsum nicht hinreichen trennen kann.
Die Bedeutung liegt auf dem zweiten "nicht" und ist somit positiv.

Geh persönlich zur FSST und gib dein Gutachten ab, ich habe damals sofort einen vorläufigen FS ausgestellt bekommen ... konnte mich quasi auf der Heimfahrt hinter das Lenkrad setzen ... was für ein geiles Gefühl :smiley711:

Demnach .... meinen herzlichen Glückwunsch !!!

gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif

Danke Dir Max.. Ich habe es gerade abgegeben :D Sie meinte sie braucht zwei stundnen um alles zu lesen und dann gibt sie mir bescheid, kann die SB noch irgendwas anderes von mir verlangen? Und nein meine sperrzeit geht leider bis Januar :(((

Es ist nicht zu erwarten, dass Herr Lang das Führen von Kraftfahrzeugen und einen die FahrsFahrsicherheit beeinträchtigenn Alkoholkonsum nicht hinreichen trennen kann.

Das ist echt ein komischer Satz, ich hätte zur 100% damit gerechnet, dass das negativ ist. Ich lese es mir jetzt das 100x durch und verstehe jetzt garnicht mehr. Bitte Max erkläre mir dass mit zweimal nicht.

Es ist NICHT zu erwarten, dass Herr Lang das Führen von Kraftfahrzeugen und einen die Fahrsicherheit beeinträchtigenn Alkoholkonsum hinreichen trennen kann.

Das wäre meiner Meinung nach Negativ, aber wie Max schon sagte bezieht sich das auf das zweite nicht. Ich habe auch erst das ganze GA durchgelesen und es hörte sich alles Positiv an und dann bei diesem Satz wurde ich auch misstrauisch, aber wenn man den Satz langsam liest Uwe dass versteht man es eig iwie :D

Das ist echt ein komischer Satz, ich hätte zur 100% damit gerechnet, dass das negativ ist. Ich lese es mir jetzt das 100x durch und verstehe jetzt garnicht mehr. Bitte Max erkläre mir dass mit zweimal nicht.

Das erste "nicht" ist ja klar.
Das zweite "nicht" hat die Bedeutung "er kann es".

Beispiel: ich kann nicht nicht trinken ... würde bedeuten, dass ich trinke oder trinken muss.

Es ist einfach schwer zu erklären ... deutsche Sprache ... schwere Sprache :smiley894:

Zurück
Oben