• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Valle12311

Frank

Ruhe in Frieden
Teammitglied
Administrator
Valle12311

AW: MPU

FB Verkehr/Straftaten

Zur Person

Was ist passiert?Alkoholfahrt mit 1,36 Promille(2009 mit 91 in ner 50er zone angehalten und nachschulung gemacht und einmal auf einem behinderten parkplatz geparkt sonst steht bei mir was mit dem straßenverkehr zu tun hat nichts drinne.
Datum der Auffälligkeit:09.02.2012

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:ja
Daür der Sperrfrist:10 Monate

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:am gleichen Abend noch
Hab ich neu beantragt:ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:ja

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: ein Basis Kurs gemacht und ein Intensiv Kurs Alkohol
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein

MPU
Datum: noch kein genaues datum aber mitte mai
Welche Stelle (MPI):auf der suche nach einer mpu stelle
Schon bezahlt?:nein

Schon eine MPU gehabt?:nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:--
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Verkehrsrechtliche Fragestellung

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: hatte punkte, habe mir einen Ausgug vom Bundeszentralregister geholt da steht das ich 0 Punkte hab

Meine fragen sind was können mich da für fragen erwarten und ob sie mir eine gute Mpu Stelle empfehlen können näche Osnabrück so im umkreis von 200 Kilometern?

mfg

Hallo,
Ich wurde mit 1,36 Promille angehalten, ja und mus halt zur MpU. Habe aber eine Verkehrsrechtliche Fragestellung bekommen und wollte wissen was mich da so erwartet? Habe jetzt auch eine Mpu Stelle gefunden das ist die Pima in Münster.

mfg

Habe jetzt auch eine Mpu Stelle gefunden das ist die Pima in Münster.
Ich persönlich hätte dir den TÜV in Osnabrück empfohlen. Nicht weil ich den TÜV unbedingt mag, sondern weil ich dort meine eigenen Erfahrungen gemacht habe. Alle super nett, menschlich und hilfsbereit.
Entscheiden muß das aber jeder für sich selbst.

Habe aber eine Verkehrsrechtliche Fragestellung bekommen und wollte wissen was mich da so erwartet?

Dann lies dir mal hier ein paar FB zu deinem Thema durch ... klick

Fragen die dich erwarten (FB)... klick

Desweiteren solltest du dich auch mit dem Thema Alkohol (FB) beschäftigen. Bei 1,36‰ werden auch hier einige Fragen gestellt werden.

Allgemeine Info für dich ....

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Die Regeln des KT
Kontrolliertes Trinken - Die Erklärung

FAQ Reaktionstest/Leistungstest

Wichtige Abkürzungen im Forum

ja das habe ich mir alles durchgelesen und auch soweit verstanden. Ich verstehe aber nicht wieso ich eine Verkehrsrechtliche frage Stellung bekommen habe da ich wie bei mir im Fragebogen nur 2 mal aufgefallen bin. Oder hat das auch was mit anderen Anzeigen was zu tun und wenn ja was werden die darüber fragen?

mfg

Oder hat das auch was mit anderen Anzeigen was zu tun und wenn ja was werden die darüber fragen?
Dann hättest du eine andere Fragestellung bekommen (strafrechtliche MPU).

Ich verstehe aber nicht wieso ich eine Verkehrsrechtliche frage Stellung bekommen habe da ich wie bei mir im Fragebogen nur 2 mal aufgefallen bin.
Das kann dir nur deine FSST begründen, vermutlich zwecks Zusammenhang mit Alkohol.

Also haben die Anzeigen nichts damit zu tun weil die da im schreiben mit drunter stehen unter der fragestellung?

mfg

Die FsSt hat sich an die Fragestellung zu halten. Lautet diese Verkehrsrecht, dann hat der GA sich daran zu halten. Als Bsp., ich stand unter Bewährung zu meiner TF. Unteranderem wegen einer schweren Straftat. Bei meiner Mpu hat das keinen interessiert.

.....und auswendig weißt du nicht, welche Anzeigen du hattest?:smiley2204:

Na egal, du musst dich jedenfalls auf alle Punkte die in der MPU-"Einladung" erwähnt sind - vorbereiten.

Vielleicht erzählst Du mal ein bisschen mehr über dich als immer nur 2 Sätze. So kann Dir ggf. auch besser geholfen werden.. Und wichtig ist jetzt für dich, was stehen für Anzeigen unter der Fragestellung!? Was erwartest Du für Antworten, wenn keiner weiss, was Du angestellt hast?

Wenn Du 3x mal beim Schokolade klauen erwischt wurdest interessiert das keinen.. Wenn Du aber 3x im Straßenverkehr aufgefallen bist, dann spielt das eine große Rolle!

Zuletzt bearbeitet:
hey,
ne im straßenverkehr bin ich nicht aufgefallen halt wie im fragebogenstand einmal die geschwindigkeitsüberschreitung mit nachschulung und auf behindertenparkplatz geparkt. Das war einmal vor Jahren Körperverletzung und 2 mal Urkundenfälschung deswegen verstehe ich nicht was das damit zu tun hat?

hey,
ne im straßenverkehr bin ich nicht aufgefallen halt wie im fragebogenstand einmal die geschwindigkeitsüberschreitung mit nachschulung und auf behindertenparkplatz geparkt. Das war einmal vor Jahren Körperverletzung und 2 mal Urkundenfälschung deswegen verstehe ich nicht was das damit zu tun hat?

Hallo Valle,
Du bist offensichtlich nicht nur einmal im Straßenverkehr aufgefallen.

Und ein paar andere Geschichten scheinen ja wohl auch noch aktenkundig zu sein...

Hallo Valle,

die Fragen werden in erster Linie zu den verkehrsrelevanten Dingen kommen, da du ja eine "verkehrsrechtliche" Fragestellung hast. Dennoch könnte die eine oder andere Sache angesprochen werden, sofern Informationen darüber aus deiner FS-Akte hervorgehen.

Am besten liest du dich mal hier ein:

[h=3]Begutachtungsleitlinien bei Verkehr und Punkten[/h] [h=3]Begutachtungsleitlinien bei einer Straftaten-MPU[/h]

Ich gehe mal davon aus, dass du "nur" zum Alk. und der Geschwindigkeitsübertretung befragt wirst, trotzdem solltest du auf ALLES vorbereitet sein, da keiner von uns voraussagen kann, wie dein GA "ticken" wird.

Fragen zum Alk. und zum Verkehrsrecht kannst du diesen FB entnehmen:

[h=3]Fragebogen für eine Alkohol-MPU[/h]
[h=3]Fragebogen für eine verkehrsrechtliche MPU[/h]

Zurück
Oben