Verhalten der FSSt./Wie war das bei euch?

funkytown

Erfahrener Benutzer
Ach Rüby - wie oft denn noch: Warum sollte es nicht gehen? Du hast immer noch keine Begründung geliefert.

P.S.: Das mit dem herablassenden Ton wird mir aber dann eh auch zu dumm, diese Diskussion ist ziellos. Bleib bei deiner Meinung und ich bei meiner.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
ich sagte doch einfach nur...die Aussage: "Es geht nicht um FE" war aus polizeilicher Sicht richtig und ich habe sie auch nicht anders interpretiert.
 

Macke

Benutzer
Topic: Meine Sachbearbeiter(in) war sehr freundlich und entgegenkommend.
Auf ihr Wort war verlass und selbst das Pralinenpäckchen nach erhalt der FE hat sie ehrenvoll abgelehnt. ("das könnte als eine Bestechung angesehen werden")
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
könnte nicht nur - ist im öffentlichen dienst so. da reicht wenn es blöd kommt schon werbekuli aus. Selbst einladungen zu geschäftsessen, muss der öffentliche dienst selber zahlen
 

Floh

Neuer Benutzer
Also ich war am 9.6. bei der FSST um Antrag auf Neuverteilung zu stellen. Zuerst haben wir alle Modalitäten geklärt(Passfoto,Sehtest, Fragestellungen und Geld) dann bat ich um Akteneinsicht und die Dame meinte, dass ihr das gut Passt, da sie noch etwas anderes machen müsste. Sie legte mir eine Liste mit Einträgen vor, welche bereinigt worden sind und wir gingen nochmal alles miteinander durch. Dann bekam ich meine Akte mit der Bitte, ich kann mir Zeit lassen. So saß ich also da, mit meiner Akte, während die Dame irgendwas in ihren Computer tippte. Auf meine Nachfragen hin hat sie alles in Ruhe beantwortet und ich durfte auch alles Fotografieren. Nach einer halben Stunde war ich dann fertig und wir haben noch 10 Minuten einen privaten Plausch geführt.
Verabschiedet hat sie mich dann mit den Worten: „Wenn wir uns das nächste mal sehen, haben sie Positive Nachrichten für mich, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht“.
Ich empfand das alles sehr Positiv und es hatte auch einen gewissen Motivationsfaktor.
 
Wie lange hat es denn bei euch so gedauert, bis ihr was von der FSSt gehört habt, als ihr die Neuerteilung beantragt habt?

Ich weiß, dass es bei mir an der noch nicht vorliegenden Ermittlungsakte liegt.

Trotzdem mal so eine grobe Abfrage aus Interesse.
 
Oben