M
Max
Gast
Hilfe bitte
10 TE = 1,2 0/00 + 0,2 (Gewicht) + 0,1 (Frau) = 1,5 - 0,2 Abbau = 1,3
Sorry, wenn ichs überlesen habe, aber zu welchem MPI gehst du !?
Trinkmengenberechnung TÜV
Trinkmengenberechnung andere MPI
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hilfe bitte
10 TE = 1,2 0/00 + 0,2 (Gewicht) + 0,1 (Frau) = 1,5 - 0,2 Abbau = 1,3
Laut Profil-FB zum TÜV NORD MaxSorry, wenn ichs überlesen habe, aber zu welchem MPI gehst du !?
Du hast falsch gerechnet, 0,75l Sekt ergeben bei mir 7,5TE (0,1l Wein/Sekt = 1TE = 0,1‰) Alkoholabbau beträgt 0,1‰ pro Stunde. Du gehst zum TÜV, daher berechnen wir das auch wie der TÜV.Kommt also nicht hin. Habe ich falsch gerechnet?
Ja ok, dann würde ich so rechnen:
0,75 + 0,2 (Gewicht) - 0,2 (Abbau) + 0,1 (Frau) = 0,85 0/00 ???

.....nicht wirklich stimmen:g060:0,75 + 0,2 (Gewicht) - 0,2 (Abbau) + 0,1 (Frau) = 0,85 0/00 ???
Doch, lies dir die Formel durch und anschließend die Berechnung !!! Von 60 bis 80 sind bei mir 20, von daher gibts für 20kg 0,2 Aufschlag ... und diese sind in der Berechnung enthalten, ebenso der "Fraünbonus" von 0,1 Zuschlag.....nicht wirklich stimmen

Die TÜV-Faustformeln sind mir zu ungenau, ich halt mich deshalb raus...:cool1:
Hier gehts auch nicht darum was dir zu ungenau ist, sondern um das was der TÜV hören will.
Irgendwann hab ich hier auch keine Lust mehr mich ständig wegen des TÜVs erklären zu müssen :sd39:
Hallo, bin auch schon am überlegen. Ich fürchte, um Restalkohol-Angabe komme ich nicht rum. Nancy, du sagtest, es besteht dann die Gefahr von 1 Jahr Abstinenz. Ich meine aber auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass dann auch Blutwerte herangezogen werden können, wenn diese sich zum besseren hin ändern. Dann könnte ich von Feb. bis Juni diese schon mal vorlegen. Bis Dez. habe ich ja dann fast 1 Jahr Abstinenznachweis. Ich denke, ich muss den Anfang vom FB noch mal neu machen, oder? Ich weiß nur noch nicht genau, wie.
Vllt. besteht aber die Möglichkeit, vorab noch kurzfristig ein "Beratungsgespräch" durchführen zu lassen. Diese sind zwar offiziell verboten, aber gerade der TÜV hat spezielle Möglichkeiten, die Vorschriften da "ein wenig" zu umgehen......
Nein, dass ist für mich keine Diskussion mehr ... das Thema hatten wir schon ...Das musst du doch auch gar nicht Max.....wir diskutieren hier lediglich, ok?
Das sollte durchaus möglich sein, warte aber nicht zu lange damit.Kann ich dann den MPU Termin notfalls noch mal verschieben?
ob und wenn wann bei dir in der Nähe Beratungstermine stattfinden kannst du in dem link erfahren den ich dir geschickt habeDas mit dem Beratungsgespräch hatte ich mal per eMail angefragt, ob es hier bei uns in der Nähe, wo auch die MPI ist, auch durchgeführt wird. Habe leider keine Antwort bekommen. Dann muss ich das morgen noch mal tel. probieren (ist nur immer bisschen schwierig an der Arbeit). Kann ich dann den
Danke Pfohli, ich hatte schon geschaut und da ist die MPI nicht dabei, wo ich hingehen will. Aber ich werde dann mal einen Tag Urlaub machen, davon habe ich noch genug![]()