Wann bekommt man nach pos. Ga-Abgabe seinen FS

Krokodinho

Neuer Benutzer
Hey,
Habe vor 4 Wochen mein postives Gutachten abgegeben. Es musste dann noch ein neues Führungszeugnis beantragt werden, da meins veraltet war. Letzte Woche hieß es, es sei noch nicht da. Jetzt sinfd schon 4 Wochen um. Das ist nicht mehr normal. Hat echt niemand Erfahrungen in bremen gemacht?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Krokodinho,

4 Wochen sind natürlich heftig, da würde ich jetzt so lange bei der FSSt. anrufen bis ich einen Termin zur Abholung der FE bekomme...
rolleyes.gif


Was ich dir anbieten kann ist, dass ich dich für PN freischalte und du "Shader" eine Nachricht schreibst. Wenn er in seinen Einstellungen eMail-Benachrichtigungen zulässt wenn er eine PN erhält, schaut er vllt. hier rein und antwortet dir...
 

Krokodinho

Neuer Benutzer
Ich habe letzte woche dort angerufen. Da wurde mir gesagt, dass das Führungszeugnis letzte Woche noch immer nicht da war. Und ich solle mich gedulden und nur noch per Email kontaktieren. Ich wurde auch nur durchgestellt weil ich drauf bestanden haBe. Wenn du das machen könntest wäre das sehr nett!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Habe dich freigeschaltet.
Gehe auf den Button "Unterhaltung beginnen" und gib Shader201 als Empfänger ein, oder suche hier einen Beitrag von ihm und gehe auf seinem Profil direkt auf den o.g. Button...
 

Lavidasnipe

Stamm-User
Da wurde mir gesagt, dass das Führungszeugnis letzte Woche noch immer nicht da war. Und ich solle mich gedulden und nur noch per Email kontaktieren. Ich wurde auch nur durchgestellt weil ich drauf bestanden haBe.
Nach 4 Wochen kann ich das mittlerweile nicht mehr nachvollziehen.. Ich vermute hier fast, dass dein Sachbearbeiter das Führungszeugnis noch nicht einmal beantragt.. Die aus Bonn lassen sich zwar ab und an auch mal etwas Zeit, aber ich glaube nicht, dass sie 4 Wochen benötigen, um der Behörde die Auskunft zukommen zu lassen.

Deine Ungeduld ist durchaus nachvollziehbar, allerdings solltest du dich dort nicht abwimmeln lassen. Leider ist die Problematik vorhanden, dass immer ein der allgemeine Bürger-Service in Bremen vorgeschaltet ist und man somit nicht direkt bei den Sachbearbeitern landet. Sonst würde ich klar dazu tendieren, dass du dich mal an den Dienststellenleiter/Teamleiter dort wendest, die können meistens was ausrichten, gestaltet sich in Bremen leider etwas schwierig….

Es gibt auch echt kein anderen hier der aus Bremen kommt oder
Nicht direkt (nicht mehr), aber ich kann dir gerne meine Erfahrungen mitteilen, wenn du möchtest. Kannst dich gerne per PN melden, vielleicht kann ich dich unterstützen!

Bis dahin, einen schönen 1 Advent allerseits!
 

Brille28

Neuer Benutzer
Also in Mecklenburg-Vorpommern im Landkreis Ludwigslust-Parchim bekommt man auch einen vorläufigen Führerschein, direkt bei Abgabe des positiven Gutachtens. Nur so als Info für die Ossis hier oben.
 

Tabbsen

Neuer Benutzer
Ich hatte am 09.12.22 meine MPU und nach langem warten am 20.01.23 mein Gutachten bekommen. Am selben tag habe ich es eingeworfen zusammen mit denn Abstinenz nachweisen welche sie auch haben wollten.

Seit dem warte ich..

Anscheinend läuft das ja überall anders wie ich so rausgelesen habe.

Meine frage ist jetzt Rufen die mich an wenn alles geprüft ist? Schicken die denn einfach raus per post? Wie lief das bei euch ab?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Tabbsen,
Anscheinend läuft das ja überall anders wie ich so rausgelesen habe.
wie du selber richtig schreibst, handhabt das wirklich jede FSSt. individuell...
Ich nehme an du kommst aus Bayern (?), hier dauert es wohl öfter etwas länger bis sich die Behörde meldet.
rolleyes.gif

Kannst du nicht mal bei deinem SB anrufen und nachfragen?
think.gif
 
Oben