• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Wann bekommt man nach pos. Ga-Abgabe seinen FS

Ich habe am 4. Februar 2026 meine MPU-Prüfung in München bestanden. Innerhalb einer Woche wurden meine Ergebnisse akzeptiert, aber ich wurde gebeten, den Status auf der Website zu überprüfen. Dort stand, dass der Führerscheinstatus in Bearbeitung sei und ich Geduld haben solle. Nachdem ich letzte Woche einen Brief geschrieben habe, hat sich der Status auf „Führerscheinherstellung in Auftrag gegeben“ geändert. Es sind nun mehr als zwei Monate vergangen.

Wie kann es sein, dass faktisch durch die FSST die Strafe / Sperrfrist um >2 Monate verlängert wird? Das mit Überlastung, Krankheit oder sonstewas zu begründen ist doch nicht wahr. Gibt es denn rational richtige Gründe für die Verzögerung?

Zurück
Oben