warte seit fast 6 Mon. auf die Versendung meiner Akte ans MPI

RodionRomanovich

Erfahrener Benutzer
Servus @scared ,
stell bitte mal noch den Profilfragebogen dazu.
Nach nur flüchtigem Überfliegen deiner jetzigen Antworten klungt mir das ganze schon ziemlich stark in Richtung A1-Tendenz und damit Therapiepflicht. Möglicherweise bist du da an einigen Stellen "zu ehrlich". Insbesondere nicht nehr aktenkundige Verstöße sowie das Wort "Alkoholismus" solltest du hier dringend vermeiden, wenn du erneut mit einfachem AB12 durchkommen willst. Hauptaugenmerk sollte dann auch sein, was jetzt anders ist als nach der letzten MPU, damit du diesmal deine Vorsätze einhalten kannst.
 

scared

Benutzer
wenn du erneut mit einfachem AB12 durchkommen willst.

FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: Mann
Größe: 186
Gewicht: 93
Alter: 60

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 21.04.2018
BAK: 2.17
Trinkbeginn: ca. 23:00 Uhr
Trinkende: ca. 08:00 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 12:12 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:
Dauer der Sperrfrist:

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland:
Hamburg

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: 22.04.2018

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: 15.10.2018-15.10.2021
Urinscreening ja/nein:
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Ja
Selbsthilfegruppe (SHG): Guttempler 8 x 2 Std.
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Ja Bak in Hamburg
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: keine Ahnung Akte ist nicht vollständig soll warten ....
Welche Stelle (MPI): Dekra oder Avus .... gerne Dekra
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? Ja ... Pima , Dekra , Avus
Wer hat das Gutachten gesehen?: niemand
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Wird Er oder wird ER nicht

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Ja
 

scared

Benutzer
@RodionRomanov
Sorry ohne weitere Angaben ist klar das Du eine Therapie verlangst aber meine 3,5 Jahre Ab Nachweise sind meine Therapie ;)

Weißt Du wieviele nach einer Therapie wieder Saufen , Kiffen oder gar Drücken .
Ich glaube Ich Beweise so Besser.

Bitte nicht Falsch verstehen .

Und Ja zu ehrlich das stimmt das bin Ich Leider wirklich auch im Echten Leben ..

Aber vielen Dank für Deinen Rat :)
 

scared

Benutzer
Und das Wort Alkoholismus ist ja die Bezeichnung der Misere oder der Krankheit

Aber vielen Dank für Deinen Rat :)

Wäre toll wenn Du , nachdem Du jetzt weist das Ich 3,3 Jahre Abstint bin ... mir verräts wie Du die Sache jetzt siehst .

Gruß aus HH

und einen schönen 3ten Advent
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sonntag, dritter Advent...da haben einige Menschen hier Verpflichtungen ;)

Ich schaue es mir an, dauert aber etwas. Und klar, wenn andere mit drüberschauen können wäre das prima...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

Aufgrund der Alkoholwirkung habe Ich Mich extrem überschätzt, mein Risikobewusstsein war getrübt und der Fußmarsch von der Wohnung bis zum Fahrzeug gaben mir wohl das Gefühl ich pack die paar Meter, hat mich Fitter scheinen lassen .Ich hatte ja auch schon wieder Alkohol abgebaut
Es ist zu Oft gutgegangen ich habe funktioniert . Das es falsch und unverantwortlich war habe ich mir nicht bewusstgemacht .
Ähm, du hattest geschrieben:
Beginn der Vs. 08:00 Uhr waren schon viele Kollegen vor Ort auch 3 Kollegen die schon recht angetrunken waren (Die kamen von einer Party)... Wir haben Uns dazugestellt und Ich habe mit denen noch 3Ds Jack Daniels 0,33l 10% konsumiert.
und nach ca. 0,5 Km hatte Ich einen Auffahrunfall um ca. 09:00 Uhr
Wann genau sollte sich da der Alk. abgebaut haben? :smiley2204:
Mal abgesehen davon sind solche Aussagen absoluter Mist da sie verharmlosend wirken...
23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

Ich sehe mich heute als sehr gefährdet , daher lebe Ich konsequent abstinent . Ich hatte schon eine MPU wegen hohem Alkoholkonsum, Ich habe viel Lehrgeld bezahlt , habe meine Gesundheit auf's Spiel gesetzt Ich möchte nie wieder die Kontrolle über mich verlieren Ich möchte auch nie wieder in die Situation kommen Menschen zu gefährden des weiteren möchte Ich nie wieder eine MPU machen denn das ist Stress Pur . Aber , diesen Stress bewältige Ich heute ja ohne Alkohol was mich sehr Stolz macht.
Auch das musst du nicht extra erwähnen, der Gutachter weiß dass eine MPU anstrengend ist....
Dass du nichts mehr trinkst damit du keine MPU mehr machen musst wäre als Grund für die Verhaltensänderung eher suboptimal - hier sind die Motive dass du es für deine Gesundheit machst, dass du niemanden gefährden und die Kontrolle über dich und dein Tun behalten möchtest, durchaus nachvollziehbar.
27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?

Durch die Gespräche in meiner Selbsthilfegruppe habe Ich eine Selbstreflexion erlernt und dies ist der entscheidende Baustein um ein dauerhaft stabiles Leben ohne meinen Feind Alkohol zu schaffen.Ich habe enge Freunde denen Ich mich nun anvertrauen kann , was mir vorher unangenehm war , des weiteren kann Ich um Unterstützung bei meinem Firmeninternen Sozialtherapeuten bitten was Ich auch gleich gemacht habe dadurch bin Ich Intern in den Schichtdienst sowie in den Bereitschaftsdienst versetzt worden , somit bleibt keine Zeit für Privatleben.
Dir bleibt keine Zeit mehr für ein Privatleben? Das ist ja eine Katastrophe :eek:
Ich bin Umgezogen da Eigenbedarf angekündigt wurde somit habe Ich ein Neues Umfeld .Ich habe mich von allen mit denen Ich getrunken habe distanziert Ich steuere auf die Rente zu habe schon mein Rentnerdomizil …Ich habe ein kleines Grundstück beim Bauern gepachtet ... ohne Nachbarn .Dort werde Ich meine Rente verleben .
D.h., dass du künftig niemanden in deiner Nähe haben wirst der schnell persönlich erreichbar ist?
think.gif


In deiner letzten (neg.) MPU wurde dir starker Alk.missbrauch attestiert, du selbst möchtest jetzt jedoch von einer Alk.erkrankung sprechen.
Das ist zwar in soweit in Ordnung, da die MPU bei einem entsprechend langen Zeitraum der AN auch ohne Therapie bestanden werden kann....

Aus den BuK:
16. Hält der Klient Alkoholabstinenz ohne vorherige therapeutische Aufarbeitung der persönlichen Ursachen, die zur Entwicklung der Alkoholabhängigkeit geführt haben ein, liegt ein dem Problem angemessener - in der Regel nennenswert länger als ein Jahr währender - nachvollziehbar dokumentierter Stabilisierungszeitraum vor.
...allerdings wirst du dich dann wohl fragen lassen müssen warum du nie eine Entgiftung gemacht hast und warum du keine weitere fachliche Hilfe in Anspruch genommen hast, zumal es eben nicht deine erste Auffälligkeit war.
Und die SHG besuchst du auch nicht mehr, nicht wahr?

Darauf zielend dass du deine MPU nun als "Alk.abhängiger" angehen möchtest (was ich durchaus verstehen kann) stufe ich deine Chancen auf 50:50 ein.
 

scared

Benutzer
Hallo Nancy ,

Sorry das Ich Mich so lange nicht gemeldet habe ... wollte mal ein kurzes Statement abgeben .

Also Ich hab`s doch tatsächlich gepackt (In meinem Alter und mit Meiner Vorgeschichte) und es hat NUR 2 Std. gedauert . Der Gutachter fragte Mich ob Ich einen Zettel unterschreiben möchte wo Ich mit Meiner Unterschrift bestätige das ER das letzte Gutachten mit Einbeziehen soll/kann/darf weil wörtlich: Sie haben ja ALLES erfüllt ... also die Auflagen die im letzten Gutachten gefordert wurden . 36 Monate Screening und die Besuche bei den Guten Templern ;-) schon 'n komischer Verein .

Jo bin Megahabbi .... und fahre in der Firma mit'n E-Auddo kommt gut endlich wieder dabei zusein ... also im Strassenverkehr ... seit meiner Abnahme des Lappens finde Ich das es heftiger auf Hamburg's Strassen geworden ist . Aggessivität und so auch seitens der Radfahrer Jeder:Jedes:Jede drehen nur noch durch ALLE wollen nur ans Ziel .

Da Duuu die fast Einzige warst die Mir zur Seite stand möchte Ich Mich ganz ganz herzlich bei Dir bedanken für die Tipps und das durchlesen meines gestammelten Versuchs :)

Zum Sehtest : da die Behörde ja Zeit ohne Ende versemmelt hat brauchte Ich kein Neuen Sehtest der ja im July letzten Jahres abgelaufen war .

Für ALLE hier die Dekra ist'n harter Hund ... Arbeiten halt intensiver mit der Behörde zusammen .
Der Corporaltest ist auch von einem 60zigjährigen zuschaffen ... Der Artzt naja ... hatte Ihn gefragt ob ER überhaupt promoviert hat :) da ER sich sehr wichtig fand (Hab leider ne Hamburger Kodderschnautze) .
Am 15.12.2021 war MPU und das Gutachten kam erst am 03.01.2022 ABER es kam und positiv .

Ich bin 60 Jahre und es kann Mich eigentlich nichts mehr so richtig erschüttern aber als Ich den Briefkasten öffnete und den Umschlag öffnete und das : Es ist Nicht zu erwarten das der dumme Scared wieder besoffen mit'n Auddo unterwegs ist usw. hab Ich geheult ... echt .

Fast 4 Jahre und Kohle Ohne Ende ( ca.15.000€uronen ) sind ein harter Tobak . 3 Arbeitskollegen sind derzeit dabei Ihre Lizenz wieder zuerlangen und Sie tun Mir Leid .

Jeder Tag ist ein Neuer Anfang und Ich bin Stolz das Ich es gepackt habe . :smiley711:

Danke Danke an das Forum als solches ....
InkedVorläufige Fahrerlaubnis_LI.jpg
 

scared

Benutzer
Am 03.02.2022 bekomme Ich meine Karten wieder , also Fahrerkarte und die langersehnte Führerscheinkarte .. muß morgen Arbeiten und Fahre mit'n E-Auddo zum Verkäufer und bezahle Mein Neues gebrauchtes Auddo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na, dann möchte ich doch auch mal meinen

herzlichen Glückwunsch

da lassen. :smiley648:

Freue mich wirklich für dich :D

Pass' bitte künftig gut auf dich und dein Kärtchen auf :smiley138:
 
Oben