Was hat das zu bedeuten? Bitte um Hilfe...

MPUFreak

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumsgemeinde,

habe heute dieses Gutachten bekommen.
Was genau muss ich jetzt tun?
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_20240220_170343.jpg
    IMG_20240220_170343.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 170

Karl-Heinz

Erfahrener Benutzer
Immer langsam mit den jungen Pferden…:smiley22:

Was du tun musst, lässt sich ohne weitere Infos von dir nicht beantworten.

Du hast eine BtM-Fragestellung gehabt.
Diese hast du mit positiver Prognose bestanden.

Deine Eignung ist aber nicht gegeben.
Offensichtlich liegt bei dir eine psychiatrisch relevante Erkrankung vor.

Worum geht es ?
Was ist passiert ?
 

MPUFreak

Neuer Benutzer
Guten Abend und danke für die Informationen.

Also, ich bin November 2021 selber zur Polizei gefahren, weil ich Todesangst hatte und die mir helfen sollten.( Sowas hab ich noch nicht erlebt). Beim fahren selber haben sie mich nicht gesehen, ich habe es aber gesagt, dass ich mit meinem Auto her gekommen bin
Nun ja, die haben mir auf jeden Fall Blut abgenommen und im Ergebnis kam raus.

345 ng/ml Amphetamine.
Und ganz wenig Mirtazapin
Und eine drogeninduzierte Psychose.
Habe dann einen teuren avanti Kurs belegt und Abstinenznachweise über 12 Monate (UK's) gesammelt.

Das Blöde ist das ich kurz vor dem Vorfall 6 Wochen in einer psyschisomatischen Reha und auch ca. 3 Jahren in Gruppentherapie war.
Nach dem Vorfall hat mein Arzt mir Ability und Risperidon und Seroquell verschrieben bekommen.

Doch davon ging es mir noch schlechter.

Habe dann alles abgesetzt und war dann noch ein weiteres halbes Jahr in deren Behandlung.
Der Doktor hatte nie die tabletten
Nach und nach ging es mir dann von alleine besser.
Habe trotz allem von der Klinik erzählt.

Wie muss ich nun genau vorgehen. Bin total überfordert!

MPI hat auch ständig Berichte angefordert, die mein psyschiater mir erst ausführlich im neuen Jahr zu Verfügung stellen konnte.
Jedoch war Frist am 05.12 abgelaufen.

Bitte helft mir.. und danke fürs lesen
 

MPUFreak

Neuer Benutzer
Oder ist es vielleicht leichter das Gutachten hoch zu laden?
Wie ist das Ergebnis jetzt?
Positiv oder nicht?
Muss ich nochmal den abstinenznachweis über 12 Monate neu machen?
1300€ für den Kurs, ich Dreh durch....
 

MPUFreak

Neuer Benutzer
Tut mir leid, bin echt durch den Wind .
Bin auf den Führerschein angewiesen, wegen meiner Arbeit.
Danke für eure Hilfe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Du bist voll auf Drogen mit dem Auto zur Polizei gefahren? Oje. Ein Notarzt wäre vermutlich besser gewesen oder der sozialpsychiatrische Dienst. Nun denn, ist passiert.

Keine Ahnung, was du dem Gutachter erzählt hast, aber das ist schon interessant, dass du zwar bezüglich der Fragestellung eine positive Prognose hast, der Gutachter aber trotzdem eine mangelnde Eignung feststellte.

Oder ist es vielleicht leichter das Gutachten hoch zu laden?
Ja, lade bitte das Gutachten hoch. Aber ganz wichtig: Schwärze deinen Namen (und eventuelle andere persönliche Daten, wie Adresse oder so).

Wie ist das Ergebnis jetzt?
Positiv oder nicht?
Es tut mir sehr leid, aber du wirst wohl vorläufig auf den Führerschein verzichten müssen. Es gibt einen ganz kleinen Schimmer, aber nur einen ganz kleinen.

Aber bitte erzähle erst mal die ganze Geschichte bzw nenne die relevanten Daten. Bis wann hast du Zeit ein positives Gutachten abzugeben? Und ist das Gutachten nur bei dir oder wurde das zur Fsst geschickt? Die Fsst sollte von dem negativen Gutachten nichts erfahren.
 

Karl-Heinz

Erfahrener Benutzer
Genau, das komplette Gutachten wäre wichtig.

Jetzt nicht durchdrehen, ruhig bleiben !

Was steht in deiner Akte ?
Die genaue Fragestellung incl. Begründung ist wichtig.
 

MPUFreak

Neuer Benutzer
Hallo, Liebes Forum.

Musste, mich erstmal abreagieren. Entschuldigt, bitte. Denke, der Hoffnungsschimmer war mit der 4 Monatsfrist gemeint und den UK's?

Ich habe leider auch eine doppelte Fragestellung wegen meiner Krankheit.

Ich weiß nur nicht genau, ob das in dem Polizeibericht steht?

Ich glaube hatte am Anfang auch unwissend selber einen Brief an die geschickt, ich weiß man lässt es lieber.

Bin echt total verzweifelt. Kann man das Gutachten irgendwie anonym schicken?

Das Gutachten liegt nicht bei der FsSt.

Ich danke euch im Voraus
 

MPUFreak

Neuer Benutzer
Muss ich alle Abstinenznachweise nochmal machen.?Außerdem steht in der Empfehlung 15 monatige Abstinenz. Da mein Alkoholwert auf moderates Trinkverhalten hin weißt....Dreh durch Leute.....
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo MPUFreak,
Du kannst die MPU bei einem anderen Institut wiederholen.
Das dauert keine 15 Monate zusätzlich.
 

MPUFreak

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

Ehrlich gesagt, ich bin seine noch- Frau.
Wollte ihm nur helfen, weil ich weiß was ihr drauf habt.
Ich kann ihn nicht zwingen.
Er will lieber zu einem VP.
Er hat Angst, dass seine Kollegen das im Forum lesen könnten.
Wie gesagt, ich halte es auch nicht mehr aus mit dem. Soll er selber wissen, was er macht.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
Er ist auch total aggressiv zu mir.
Ich hoffe er bekommt seinen FS das ganze Leben nicht mehr wieder....

Danke, trotzdem für alles
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie gesagt, ich halte es auch nicht mehr aus mit dem. Soll er selber wissen, was er macht.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
Er ist auch total aggressiv zu mir.
Lass es einfach sein, wie heißt es so schön ... Jeder ist seines Glückes Schmied !!! ;)
Toll, dass du ihm trotzdem noch helfen wolltest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Ehrlich gesagt, ich bin seine noch- Frau.
Ich bin sprachlos.

Er will lieber zu einem VP.
Das ist ja nicht unbedingt schlecht. Das Forum wäre allein in einem solchen Fall vermutlich ohnehin nicht ausreichend. Die psychiatrische Erkrankung muss behandelt werden. Da weiß ich nicht, ob der VP da überhaupt die richtige Adresse ist. Möglicherweise - ich weiß es nicht - würde es schon genügen, bislang zurückgehaltene Unterlagen über Behandlungen und Diagnosen beim nächsten Mal vorzulegen?

Er hat Angst, dass seine Kollegen das im Forum lesen könnten.
Nun ja, ist ein öffentliches Forum. Aber ob die Kollegen ihn hier wiedererkennen würden, falls sie überhaupt hier gucken? Wie auch immer, die Entscheidung muss man achten.

Wie gesagt, ich halte es auch nicht mehr aus mit dem. Soll er selber wissen, was er macht.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
Er ist auch total aggressiv zu mir.
Ich hoffe er bekommt seinen FS das ganze Leben nicht mehr wieder....
Beziehungshilfe können wir hier nicht leisten. Es ist natürlich klar, dass solche Probleme eine echte Belastungsprobe für eine Beziehung darstellen können.
 

MPUFreak

Neuer Benutzer
Ich kann es nicht mehr mit dem, alles bin ich schuld.
Er hat wohl heute zu seinem MPI angerufen und die Psychologin hat wohl gesagt, wenn er ein ÄG machen würde und das positiv ist würde er seinen FS wieder bekommen.
Habe ihm 10000000x gesagt, wenn er es zur FS Stelle bringt, hast du noch mehr Arbeit, aber denke es ist auch für seine Gesundheit wirklich besser, er gibt das ab.
Wie kann einem der Ruf nur so wichtig sein, vor Arbeitskollegen?
Und seine eigene Familie juckt ihn nicht?

Ich kann einfach nicht mehr
 
Oben