Sowohl an Joost als auch an dich. Ja, mir ist glasklar, dass ich ein Alkoholproblem habe (echtecht) mit ordentlich Druck dahinter. Das ist ja auch der Grund warum ich lustig 4 Jahre weiter konsumiert habe und auch nicht direkt nach der zweiten Straftat mit der Abstinenz angefangen habe. Damit geht ja auch einher, dass ich das Alkohol-Problem schlichtweg nicht als Problem anerkannt habe (ich denke die restlichen Gründe habe ich schon Großteils aufgearbeitet).Das Problem in deinem Falle ist, dass du nach kurzer Zeit die positive Prognose zerschossen hast.
Du hast direkt nach der MPU, in die du mit Abstinenz gegangen bist, weiterkonsumiert…?!
Du hast dich also durch diese MPU irgendwie gemogelt.
Da wird der nächste GA seeeeeeehr vorsichtig mit einer erneuten positiven Prognose !
Dass du in deinem Alter mit 2,3 Umdrehungen ein großes Problem hast, ist dir doch glaskar gewesen ?
Das hast du aber grob 4 Jahre ignoriert und lustig weiterkonsumiert und konntest nicht gegensteuern.
Die Frage ist: Warum ?
Deine Trinkhistorie ist komplett unglaubwürdig.
Mit 6-8 Bier erreichst du niemals 2,3‰
Mein Eindruck ist:
Du nimmst das nach wie vor auf die zu leichte Schulter….
Gut ist, dass du einen deutlich kleineren Promillewert hattest und, dass du dir jemand Fachlichen gesucht hast, mit dem du dem auf den Grund gehen möchtest.
Und auch wir helfen dir sehr gerne![]()
Ich hab jetzt auch noch beschlossen zu einer Suchtselbsthilfegruppe zu gehen (ich trinke zwar nicht mehr, aber mehr Reflektion schadet sicher nicht und die Sucht ist ja in einem für immer da).
Bzgl der 2,3 Promille: natürlich habe ich mehr getrunken, aber mein erster Gutachter hat mir in allen Belangen geraten, dass Problem runter zu spielen, damit ich eine A3 Kategorisierung erhalte (hat ja auch geklappt in Hinsicht auf die erste MPU). Das fliegt mir jetzt natürlich um die Ohren. Aber wenn ich dem Gutachter sage, das ich in der ersten MPU gelogen habe, fragt er ja sicher warum er mir das jetzt glauben soll. Und das irgendwie schlüssig zu verkaufen halte ich ehrlich gesagt für unmöglich.
Naja, Lügen haben eben kurze Beine :O . Eine wirklich schlaue Lösung fällt mir nun halt auch nicht ein.