• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Hallo Nancy.Das mit der Kindheit stimmt sogar. Ich wollte es immer meinem Vater alles Recht machen aber das ist mir selten gelungen. Er war sehr streng und kühl. Bei meinem Exmann war es auch so. Ich habe alles versucht um Ihm alles Recht zu machen aber das war vergeblich. Es war immer alles nicht richtig in seinen Augen. Der Alkohol hat kurzfristig etwas geholfen aber was dabei rauskommen ist sieht man ja..l.g.

Was Ich noch schreiben wollte. Leider habe Ich auch sonst immer versucht es allen Recht zu machen. Freundinnen, Kolleginnen u.s.w.

Auch wenn Ich jetzt vielleicht Mecker bekomme. Was mir immer noch Sorgen macht ist die Frage nach den Trinkmengen. Ich weiss es wirklich nicht mehr so genau wie oft es ganz genau war und wieviel. Ich meine 1 Jahr ungefähr vor der TF.Es muss ja schon öfter und viel gewesen sein sonst Hätte Ich ja nicht fahren können oder?Bitte versteht mich nicht falsch Ich möchte nur das richtige sagen wenn die Frage kommt.

Auch wenn Ich jetzt vielleicht Mecker bekomme. Was mir immer noch Sorgen macht ist die Frage nach den Trinkmengen. Ich weiss es wirklich nicht mehr so genau wie oft es ganz genau war und wieviel. Ich meine 1 Jahr ungefähr vor der TF.Es muss ja schon öfter und viel gewesen sein sonst Hätte Ich ja nicht fahren können oder?Bitte versteht mich nicht falsch Ich möchte nur das richtige sagen wenn die Frage kommt.
Das steht immer noch in Post #550 in diesem Thread...

Ja aber so ganz verstehe Ich es eben nicht. Also mindestens 3 Mal die Trinkmenge wie bei der TF das habe Ich verstanden und es war bestimmt auch so. Aber wie oft. Jeden Monat 1 mal oder ist das egal?Ich habe einfach nur Angst das falsche zu sagen.

Ich denke nicht das das Gespräch lange dauern wird. Wenn du so rumeierst wie hier wirst du die MPU nicht bestehen.
Und das ist auch wirklich nicht böse gemeint. Du hast hier viele Vorschläge zur Hilfe bekommen.

Ja aber so ganz verstehe Ich es eben nicht. Also mindestens 3 Mal die Trinkmenge wie bei der TF das habe Ich verstanden und es war bestimmt auch so. Aber wie oft. Jeden Monat 1 mal oder ist das egal?Ich habe einfach nur Angst das falsche zu sagen.
In #553 steht es schon exakt!
Ist das bei Dir eigentlich Faulheit oder Ignoranz in deinem eigenen Thread nicht nachlesen zu wollen?

Hallo Nancy.Das mit der Kindheit stimmt sogar. Ich wollte es immer meinem Vater alles Recht machen aber das ist mir selten gelungen. Er war sehr streng und kühl. Bei meinem Exmann war es auch so. Ich habe alles versucht um Ihm alles Recht zu machen aber das war vergeblich. Es war immer alles nicht richtig in seinen Augen. Der Alkohol hat kurzfristig etwas geholfen aber was dabei rauskommen ist sieht man ja..l.g.
Ja, so in der Art hatte ich es bereits vermutet..

Hattest du denn in deiner ersten MPU damals darüber gesprochen? Wie hattest du dort deine Trinkmotive dargestellt?

Wozu wir später noch kommen (du dir aber bitte schon einmal Gedanken über die Antworten machst): Wie hast du es geschafft dich aus der Situation in der du warst zu befreien (z.B. die Trennung von deinem Mann), wie ist es dir gelungen dein Selbstbewusstsein zu steigern? Hattest du dabei Hilfe, wenn ja, welche?

Noch 2 "Aufgaben" die ich dir gerne geben möchte:

1. Bitte noch einmal aufmerksam deinen gesamten Thread lesen.
2. Danach bitte mal die Fragen/Antworten 9 und 10 aus dem FB hier einstellen (sind nur die Fragen zu den Trinkmengen), damit du selbst da auch mehr Sicherheit bekommst. Fragebogen für eine Alkohol-MPU

Lass' dir ruhig Zeit dabei, das musst du nicht heute oder morgen machen... :smiley138:

Und an dich mal den gleichen Ratschlag den ich Gonzalez heute schon gegeben habe:

Ich verstehe es nicht, wenn ihr doch soooo unendlich genervt seid von Sanne's Fragen, warum lest ihr sie denn noch? :smiley2204:

Und nein, ich brauche keine Antwort á la "wenn sie nicht aus dem Quark kommt..." oder "sie stellt 1000 mal die gleichen Fragen..."
Ich sehe selbst welche Fragen sie stellt.:cool0030:
Es hilft aber keinem weiter immer nur darauf herumzureiten, davon wird es auch nicht anders. Was Sanne hilft ist ihr Sicherheit zu geben, und ja, auch wenn das mehrmals die gleichen Antworten sind, ist es genau das was ihr i-wie noch fehlt. Aufarbeitung hin oder her - sie ist einfach noch nicht so weit dass es bei ihr gedanklich passt - und gerade solche Verunsicherungen zu nehmen ist auch Aufgabe des Forums.
Bei dem einen geht es schneller, der andere braucht halt etwas länger bis es "klick" gemacht hat. Menschen sind nun mal individuelle Wesen...

Und ja, sie kann in ihrem Thread alles nochmal nachlesen, gerade diese Empfehlung habe ich ihr gegeben - und wenn sie danach noch Rückfragen hat, bekommt sie auch darauf eine Antwort.

Hallo Nancy.Nein bei der 1 MPU habe Ich nichts davon gesagt. Es wurde auch nicht sehr viel gefragt. Nur was war an dem Tag und mit wem haben Sie getrunken. Und wie oft haben Sie getrunken. Ich habe nichts erzählt von den Problemen.Ich habe selber die Entscheidung getroffen das Ich nicht mehr mit meinem Mann leben möchte. Ja gut meine Freundin und meine Eltern haben mir da auch gut zugeredet aber Ich selber habe es auch 100 Prozentig gewollt. Nach der TF habe Ich gedacht so und jetzt ist Schluss mit allem. Da war sogar etwas Hass in mir auf Ihn auf Mich auf alles. Das es so weit gekommen ist. Nichts hätte mich mehr dazu bringen können so weiter zu machen.

Ach Nancy lass Sie doch. Mich ärgert das nicht mehr. Ich kann mich nun mal nicht anders machen als Ich bin. Ja Ich weiss Ich frage oft das gleiche. Es ist Unsicherheit. Ich habe auch noch nicht angefangen alles aufzuschreiben. Ich möchte das wichtigste in ein kleines Buch schreiben vor allem die Fragen die Ich immer so oft stelle. L.g

Nein bei der 1 MPU habe Ich nichts davon gesagt. Es wurde auch nicht sehr viel gefragt.
Okay Sanne, das ist schon mal gut. Denn es ist wichtig dass du dir nicht selbst widersprichst und im ersten Gutachten ganz andere Trinkhintergründe stehen. Dieses Mal wird der Gutachter da etwas mehr "nachhaken"...
Ich habe selber die Entscheidung getroffen das Ich nicht mehr mit meinem Mann leben möchte. Ja gut meine Freundin und meine Eltern haben mir da auch gut zugeredet aber Ich selber habe es auch 100 Prozentig gewollt. Nach der TF habe Ich gedacht so und jetzt ist Schluss mit allem.
Das ist schon ein sehr guter Ansatz - ebenfalls wichtig dass du Unterstützung hattest und hast. Was Gutachter nämlich überhaupt nicht mögen sind "Einzelkämpfer" die alles mit sich selbst ausmachen...

Machst du denn heute Dinge nur für dich selbst, die dir gut tun? Kannst du dir auch weiterhin "Selbstbestätigung" von i-wo rausziehen?
Ach Nancy lass Sie doch. Mich ärgert das nicht mehr.
Aber mich, es ist einfach nicht in Ordnung das Ganze hier derart ins Lächerliche zu ziehen, das ist nicht die "Grundidee" dieses Forums...

So, für heute mache ich erstmal hier Schluss, wir lesen uns... :smiley138:

Guten Morgen. Ja bei der nächsten MPU muss Ich dann wohl mehr in die Tiefe gehen. Kindheit. Immer allen alles Recht machen wollen..Ich hatte sehr viel Hilfe von meiner Freundin und habe es noch. Und von der Beratungsstelle wo Ich immer noch hingehe.Zwar weniger aber Ich kann immer kommen jederzeit. Ich weiss auch inzwischen das Ich das hätte alles nicht machen müssen. Immer allen alles Recht machen. Aber nun es war so und jetzt ist es nicht mehr so. Ich bin auch innerlich zufriedener jetzt. L g

Hallo Nancy.Frage 9.Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken und wie hat sich Ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt. Also in jungen Jahren habe Ich ab und zu auf der Discothek oder Geburtstag mal was getrunken. Aber normal. Das Trinken aus Ärger fing circa 2015 an da wurde es mehr aus Ärger. Circa 1 mal im Monat. Dann war eine Pause von 2017 bis Ende 2018.MPU.Und so Mitte des Jahres 2019 habe Ich ein bisschen getrunken. Aber dann 1 Jahr circa vor der TF ging es wieder richtig los alle paar Wochen. L.g.

Oh Ich habe wohl beide Fragen gleichzeitig beantwortet. Ja mit den Trinkmengen weiss ich nicht so genau. Auf jeden Fall viel so das Ich eingeschlafen bin und nichts mehr wusste.

Wenn das hier so weiter geht, ohne mal auf den Punkt zu kommen (FB) ... dann Bedarf es bald keiner MPU mehr ... denn dann sind alle Tilgungs- und Verjährungsfristen erfüllt. ;)

Zurück
Oben