Wiederholungstäter

Nicki

Stamm-User
Hallo zusammen, also mitte April ist die Gerichtsverhandlung angesetzt, werde meinen Einspruch kurz vorher zurückziehen und den Führerschein zur Staatsanwalt nach Rechtskraft schicken.
Hatte heute den 2 Abstinenztest und kann ja nun zum Zahnarzt gehen :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn du persönlich zur Gerichtsverhandlung musst, mach keine Angaben zum Delikt ... mach von deinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch.
Mach lediglich Aussagen zu deiner Person, mehr nicht ... somit entgehst du der gefahr dich selbst zu belasten.

Schön, dass du nun endlich zum Zahnarzt gehen kannst ... obwohl es sicherlich "gemütlichere" Ärzte gibt. :zwinker0004::smiley138:
 

Nicki

Stamm-User
Hallo Max :) Ich will da gar nicht erscheinen, wollte ja nur Zeit rausholen. Das habe ich auch meinem Anwalt gesagt, der hat kurz vor dem Termin wieder zurückzurudern, das habe ich ihm schon gesagt als ich das erste Mal da war. Lieber bezahle ich das doppelte als das ich vor Gericht erscheinen muss!! Ich weiss ja das ich schuldig bin und da nix dran zu rütteln gibt. Das fehlt mir noch das ich vor Gericht erscheinen muss, die Sheriffs sind dann da auch und ich als amtlich Schuldiger. Der Anwalt hat zurückzurudern !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich will da gar nicht erscheinen, wollte ja nur Zeit rausholen.
Sorry, ich hatte das jetzt nicht zurückgelesen ... wünsche dir, dass das Beste dabei heraus kommt. :smiley711:
 

Nicki

Stamm-User
Hallo Leute, so melde mich auch mal wieder zurück. Nachdem mein Anwalt noch mal einen Aufschub rausgehandelt hat, habe ich am 12. Juni meinen Führerschein zur Staatsanwalt geschickt, da ich 2 Monate Sperre (inkl. pedelec und E-Bike ) bis zum 12. August erhalten habe. Darauf hin habe ich mir ein Fahrrad ohne Antrieb gekauft um nicht fahren ohne Fahrerlaubnis zu begehen. Nun habe ich heute einen Brief der Führerscheinstelle erhalten, die von mir bis zum 27.07. Bescheid haben möchte, das ich bis zum 31. August eine positive MPU vorlegen soll. Nun frage ich mich, wie soll ich mich verhalten, sage ich ja ich mache eine MPU, wird die FS-Stelle meine Unterlagen zum MPU-Stelle meiner Wahl schicken, obwohl diese nicht zu bestehen ist, sage ich nein, wird die Führerscheinstelle ja nicht bis zum 31. August warten, sondern meinen Führerschein nach dem ich Ihn am 12. August wieder habe sofort haben wollen.
Desweiteren habe ich den 4 Abstinenztest gemacht und gehe am 03. August zur Verkehrspsychologin, wo ich bereits mehrere Termine für den August gemacht habe.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nicki,

ich würde zustimmen.

Du musst ja erstmal ein Institut benennen. Mit Chanche haben die nicht so kurzfristig Termine frei...
Dann könntest Du noch etwas an Zeit gewinnen.

Schlussendlich gibst Du den Schein freiwillig ab, dann fallen jeine zusätzlichen Gebühren an.
 

Nicki

Stamm-User
Danke Admin für deine schnelle Antwort. Also stimme ich zu und benenne ein Institut für die MPU und bevor ich da was bezahlen muss , sage ich der Führerscheinstelle, das ich doch keine MPU mache und gebe den Schein dann Ende August ab . ( Denn könnte ich ja nach MPU Termin für September fragen, sollte ich den bekommen von einem Institut, könnte ich ja um Aufschub bis September bitten und denn im letzten Moment den Termin wieder zurückziehen, da die MPU ja eh nicht so zu bestehen ist. ?? Oder ist meine Denke falsch ??
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nicki,

Danke Admin für deine schnelle Antwort. Also stimme ich zu und benenne ein Institut für die MPU und bevor ich da was bezahlen muss , sage ich der Führerscheinstelle, das ich doch keine MPU mache und gebe den Schein dann Ende August ab .

wenn das MPI deine Akte hat und du den vorgeschlagenen Termin dann ausschlägst, weil z.B. deine Vorbereitung noch nicht ausreicht und du darum erstmal keinen Termin ausmachen willst, schickt das Institut sehr wahrscheinlich die Akte an die FSSt. direkt zurück. Spätestens dann wird deinem SB klar sein das du die MPU (erstmal) nicht machen wirst.:smiley2204:

Da jetzt aber Urlaubszeit ist, könntest du Glück haben und das MPI vergibt dir eh erst einen Termin Mitte oder Ende August.

( Denn könnte ich ja nach MPU Termin für September fragen, sollte ich den bekommen von einem Institut, könnte ich ja um Aufschub bis September bitten und denn im letzten Moment den Termin wieder zurückziehen, da die MPU ja eh nicht so zu bestehen ist. ?? Oder ist meine Denke falsch ??

Zu sehr überstrapazieren solltest du die Geduld deines SB nicht, da Fristverlängerungen bei FS-Inhabern eher nicht die Regel ist..

Sorry, ich habe jetzt nicht genau nachgelesen, aber dein Screeningvertrag läuft noch bis Dezember oder länger, richtig? Wenn ja, wirst du um die FS-Abgabe wohl nicht herumkommen...:smiley200:
 

Nicki

Stamm-User
Hallo Nancy, ja der Abstinenzvertrag läuft bis Ende Dezember. Ich werde mich am Montag nach einem MPU-Termin für Ende August erkundigen. Solllte ich diesen bekommen, werde ich es dem SB der Führerscheinstelle mitteilen. Danke für deine Antwort.
 

Nicki

Stamm-User
Moin moin an die netten Helfer :) Kurzes Update von mir...nun haben wir Ende August und mein Führerschein liegt heute bei der Führerscheinstelle, also geht es mit dem E-Bike weiter.
bei den Abstinenztest ist es noch bei der Nummer 4 . Habe nun nen paar Stunden bei einer Verkehrspsychologin verbracht (paar kommen noch ), die im Gegensatz zu dem, was ich öfter gelesen habe, sehr gut ist.
Desweiteren mache ich immer noch Gespräche zwecks Aufarbeitung der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.
Es ist mir zugegeben nicht leicht gefallen, bin aber nun in einer SHG, brauchte nen "Schupser" um da hinzugehen, erstaunlicherweise gefällt es mir da ganz gut.
Den Fragebogen habe ich noch nicht beantwortet, mich jedoch bereits damit beschäftigt,
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bist doch somit ganz gut in der "Spur", du schaffst das schon. :zwinker0004:
 

Nicki

Stamm-User
So der 5 Abstinenztest ist auch vorbei. Meine Vorbereitung bei der Verkehrspsychologin ist abgeschlossen. Habe mich sehr intensiv mit mir, meiner "Geschichte" beschäftigt und tue es noch. Den Neuantrag für den Führerschein habe ich weggeschickt. In der SHG läuft es gut und es gefällt mir da (hätte ich ja vorher nie geglaubt ) Und mit den Fragen, die auf mich zukommen, weil es ja bereits das zweite Mal ist habe ich mich auch intensiv beschäftigt. Ich bin auf dem richtigen Weg für mein Leben, Meine erste MPU die ich ja damals positiv bestanden habe, hatte zwar gute Argumente, war aber Bullshit und traf nicht den Kern der Sache. Wollte es nur mal kurz schreiben.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nicki,

vielen Dank für deinen Zwischenbericht und für deine Unterstützung in einem anderen Thread - das können wir hier gut gebrauchen...:smiley138:


Stellst du denn, wenn es soweit ist, einen FB ein? Oder denkst du, die Vorbereitung bei der VP ist ausreichend?
 

Nicki

Stamm-User
Hallo Nancy :) Wenn ich ehrlich bin weiss ich es noch nicht, ob ich den Fragebogen einstelle, was nicht heissen soll, das ich mich auf der sicheren Seite fühle. Die Vorbereitung bei der VP war gut, aber ohne weitere persönliche Sachen vorgenommen zu haben, wäre dies allein sicher nicht ausreichend. Die VP ist ja lediglich eine begleitende Massnahme, aber keine Problemlösung.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nicki,

na sicher sind die Sitzungen bei der VP nur ein Teil deiner Aufarbeitung/Vorbereitung. Ich fragte "nur" im Hinblick auf die zusätzliche Vorbereitung hier im Forum. :smiley22:

Überlege es dir, es ist allein deine Entscheidung. Wir helfen dir gerne :smiley138:
 

Nicki

Stamm-User
Hallo Leute, das Jahr 2016 ist so gut wie zu Ende und mein letzer Abstinenztest auch. In den nächsten Tagen wird wohl der Bericht eintreffen. Eine Bescheinigung der VP und der SHG habe ich auch bekommen. Nun wird es langsam ernst, hoffentlich wird es der Endspurt und nicht ne Zwischenlandung am Tag der nahenden MPU.
Ich habe zwar keinen Fragebogen ausgefüllt, aber fleissig im Forum mitgelesen. Bedanken möchte ich mich aber auf jeden fall für die Hilfe die ich bekommen habe und die ihr mir
angeboten habt.
Erstmal wünsche ich allen im Forum, besonders den fleissigen Helfern (Chapeau bas ) einen guten Start ins Jahr 2017 !!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nicki,

die Antwort kommt verspätet, ist aber trotzdem herzlich gemeint...

Wir drücken dir die Daumen für deine MPU und würden uns freuen, wenn du uns danach mal mitteilst wie es für dich gelaufen ist... :smiley138:
 

Nicki

Stamm-User
Hallo liebe Forumsmitglieder. Hatte heute morgen um 8 uhr 30 meinen MPU -Termin bei der Dekra. Erst durfte ich diverse Fragen zu mir zum Thema Alkohol, also an wann Straftat und was passiert unter Alkohol beantworten. Ich war noch gar nicht fertig damit, da wurde ich schon von der Ärztin abgeholt, die sehr nett war und mich denn abgehört hat und ob ich Reaktion habe und denn hat Sie mir fragen zu meinem Alkoholkonsum gestellt. Danach bin ich wieder zurück um die Fragen weiter zu beantworten, wurde denn (immer noch nicht fertig ) zum Reaktionstest geholt. Dieser lief am Laptop ab und dauerte genau 2 mal 2 minuten. Dachte schon habe es nicht hinbekommen, weil ich viel zu zittrig war. Wieder im Warteraum angekommen , grade fertig mit den Fragebogen kam der Gutachter und holte mich in seinen Raum. Der Gutachter war sehr freundlich zu mir und stellte mir einige Fragen, ähnlich die der hier im Forum. Ich bin auch mal ins stocken gekommen und wusste nicht weiter, da hat er mir wieder in die "Spur" geholfen. Es war ein sehr angenehmer Gutachter und ein angenehmes Gespräch. Irgendwann fragte er ob ich noch was hinzufügen möchte, hat aber bevor ich geantwortet habe zu mir gesagt, es wäre egal was ich nun noch sage, es wäre ein glattes positiv. :) :) Dann hat er mir ein schönes Wochenende gewünscht und gesagt ich hätte das positive Gutachten im laufe der nächsten Woche :) :) :) :) :) :) Alles in allem war ich um halb 9 da und um 10 uhr 40 war ich fertig.
 
Oben