• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Zweittäter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konkrete Frage
Wenn ich sage ich will abstinent leben muss ich das nachweisen, wenn ich sage ich will kontrolliert trinken muss ich das nicht nachweisen, da wird mir geglaubt
Sehe ich das falsch?
Bei einer Einstufung in A3 muss der risikoarme Konsum nicht zwingend nachgewiesen werden, weiteres dazu findest du hier:
Wenn man in A2 fällt, ist ein kontrolliertes Trinken nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Diese sind hier zu finden:
Wenn ich sage ich will abstinent leben wegen meiner Gesundheit ist das unglaubwürdig?
Zwar nicht unglaubwürdig, aber nicht ausreichend. Es sollte nicht nur um deine Gesundheit gehen, sondern deine Einstellung zum Alkohol sollte sich grds. verändert haben. Die Einsicht, dass das Trinken vom Fahren nicht dauerhaft voneinander getrennt werden kann, spielt hierbei eine große Rolle.

Das hier ist ein Paradebeispiel für alles was mich nervt Ich habe speziell dir explizit und unzweideutig geschrieben was Sache ist. Wenn du nicht gewillt bist da drauf einzugehen lass es doch. Ich bin jedenfalls nicht der Hund der über dein Stoeckchen springt. Und zum untern Teil der Frage Es ist alles eindeutig. Nur du bist unfähig zu erkennen was du mir zuvor geschrieben hast. Das ist allein dein Problem und nicht meins.
Sorry mea culpa ich hab das nicht dir geschrieben sondern zuerbiswolke

@MrMurphy, entschuldige bitte. Ich habe mich vertan mit meiner Antwort. Ich hab aus Versehen den Anschein erweckt, als hättest du etwas geschrieben, was nicht passiert ist. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte daraufhin mein Konto und Profil in diesem Forum löschen, was mir leider nicht gelungen ist.

Ich wollte daraufhin mein Konto und Profil in diesem Forum löschen, was mir leider nicht gelungen ist.
Das ist doch absolut kein Grund, dein Konto hier löschen zu lassen.
think.gif

Wir freuen uns doch über weitere Hilfe hier im Forum und Missgeschicke passieren schließlich jedem mal.
Also, du bist gerne eingeladen deine Erfahrungen hier weiterzugeben. :smiley138:

@mpu2025, ich hab eine gute verkehrspsychologin von meinem Anwalt empfohlen bekommen. Sie hat mir gleich angeboten, die Stunden online zu geben. Das hat mir ermöglicht, ohne größeren Zeitaufwand und in kürzester Zeit die Stunden absolvieren zu können. Vielleicht findest du ja jemand, der ähnlich verfährt

Ich hab jetzt mal folgendes festgestellt

Es gibt mehrere Gründe warum es hier im Forum immer wieder zu Missverständnissen kommt.

Das Verwenden von Zitaten ist eine der häufigsten Ursachen von Missverständnissen.
Und zwar konkret bei der Zweitantwort.

Das steht dann z.B mpu2025 schreibt:
Das was geschrieben wurde wird aber nur mit einem Teilaspekt, den der Zitierer jetzt als wichtig empfindet dargestellt.
Dieser Teilaspekt aus dem Zusammenhang gerissen kann aber eine völlig andere Bedeutung haben

Der Zweitverwerter des Zitats, also derjenige der auf das zitierte antwortete gibt also sehr oft eine eigentlich unpassende
Antwort ohne dass ihm das bewusst wird. Manche Betroffene merken das leider gar nicht
Ich merk das immer sehr schnell und fühle mich dann etwas getriggert; obwohl der Zitierer das eigentlich gut meinte.
Daraus wiederum entsteht beim Zitierer der Eindruck dass ich dann Beratungs resistent oder gar besserwisserisch bin.

Auch ist das Verhältnis überzogene Kritik zu Lob gefühlt 80/20
Leute Lob für was positiv geändertes oder eine neue Erkenntnis beim Probanden ist der allergrößte Motivations Verstärker.

Was ich sonst noch festgestellt habe ist eine unterschwellige Sensationslust von sog "Passanten"
Das sind Leute die so aus Langeweile mal eben die Foren durchwandern. Die haben Ihre MPU bereits Jahre hinter sich.
Nur dass damals ganz andere Kriterien herrschten ist denen im Moment wo sie was schreiben gar nicht bewusst.
Was die damals vor 15 Jahren erlebt haben ist heute so nicht mehr relevant.
Oder aber die hatten 1,96 pm und geben dann einen Rat für jemanden mit 0,8 pm

Und was mich erstaunt und auch bisschen erschreckt ist das bei komplexeren Sätzen nur ein Teil dessen
was geschrieben wurde vom Zitierer kognitiv erkannt wird.

Ich geb mal ein Beispiel

Ich schrieb
Bei mir hat sich allerdings zwischen den beiden Fahrten soviel negatives
zugetragen (quantitativ und auch qualitativ) wie bei manchen ihr ganzes Leben nicht.
Ich denke dass diese Story eine große Rolle spielt weil die einzelnen Punkte für mich teils
viel gravierender und schlimmer waren als der Verlust der FE.

Max_21.2_Fahrrad macht dann daraus folgendes
Nur bitte ohne die Anmerkung das es bei anderen nicht so schlimm war, das interessiert nicht
und du weißt es ja auch nicht. Es gibt sicher zig. Leute die schlimmer dran sind/waren aber nicht

durch Alkohol im Straßenverkehr auffällig wurden.

Da kann ich dann nur noch mit dem Kopf schütteln

Zuletzt bearbeitet:
Das grösst Missverständnis ist, dass du nicht in der Lage bist deinen Fragebogen komplett einzustellen denn um diesen geht es einzig und allein. Stattdessen verschwendest du Zeit darin, zwischen den Zeilen zu heraus lesen zu wollen und liest was nicht da steht. Du verlangst konkret Hilfe - das ist verständlich und ist Sinn dieses Forums. Also nutze endlich deine Zeit sinnvoll indem du gute Fragebögen liest und deinen endlich vollständig einstellst damit du auch Antworten bekommst die dich weiter bringen.
Die Antworten sind manchmal hart .
Hier wird dir nicht der Hintern gepudert - das macht der MPU Gutachter auch nicht.
Jede Ungereimtheit oder jeder fehlende Tiefgang und bei dir bleiben führt zur negativen MPU.

Auch ein MPU vorbereiter legt die Finger da in die Wunden wo es richtig weh tut. Im Gespräch direkt kannst du nicht so viel zwischen den Zeilen lesen und direkt nachfragen wie das gemeint ist. Das erleichtert dir die Sache sicherlich. Der Weg in die MPU ist keine gutriechende blumenwiese sondern ein Weg mit Schlaglöchern und stolperfallen

Das habe ich dir in meinem letzen Post auch schon geschrieben. Statt das wichtige dabei raus zu nehmen hast du wieder Seiten Weise rum
Lamentiert was dich alles nervt!

Ich bin hier raus.
seit Tagen drehst du dich im Kreis und solange du nicht endlich den Fragebogen einstellst, bleibt das auch so !
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das unsere Profis nicht auch irgendwann die Lust verlieren ihre wertvolle zur Verfügung gestellte Freizeit zu investieren.
Ich habe im übrigen bisher noch niemanden aus dem Forum gelesen der nach der Vorbereitung hier durchgefallen ist.

Also alles gute und viel Erfolg für dich!

Zuletzt bearbeitet:
Das grösst Missverständnis ist, dass du nicht in der Lage bist deinen Fragebogen komplett einzustellen denn um diesen geht es einzig und allein.
Wie oft soll ich noch erzählen das ich erst noch konkrete Informationen brauche. Ist das so schwer zu verstehen? Nach dem ersten Fragebogen ist mit keiner Silbe drauf eingegangen worden was für mich wichtig war. Stattdessen wurde aus dem was ich versehentlich nicht geschrieben habe Vermutungen und falsche Schlussfolgerungen gezogen. Ich dreh mich nicht im Kreis, du und auch andere weigert Euch zu sehen was der tatsächliche Sachstand ist.

Mal ein Beispiel
Hier wurde über 20 Posts lang darauf rumgehackt dass ich damals 0,5 pm in Erinnerung hatte und nicht 0,5 mg/l AAK
Und dass ich mich mit meiner Akte nicht auseinandergesetzt habe weil ich erst 0,86 un danach auf 0,68 korrigiert habe.

Zum oberen Teil sei gesagt dass ich das bereits im Fragebogen hinreichend erklärt habe und dann auf konkrete Anfrage
noch zwei Mal. Einmal davon mehr als ausführlich.
Das hat aber niemand hier interessiert. Es ist ignoriert worden.
Beim zweiten Teil war es ein simpler Zahlendreher.

Der Gipfel dann als ich gebeten habe nichts mehr zu posten weil ich Zeit brauchte und durch die permanenten
Angriffe ich mich herabgewürdigt fühle; war dann der Post von Karl-Heinz der hier als Profi gilt:
Generell ein sehr plakatives Beispiel, zu welchen Auswüchsen kognitiver Verzerrung
eine Überlebensstrategie einer gequälten Seele führen kann…

Sowas zu schreiben ist höchst unprofesionell, dazu ist es weit weg von der Realität.
Der Vergleich mit Pipi Langstrumpf war dann dass übelste was jemals jemand über mich gesagt hat.

Ich bin sehr pragmatisch. Ich erkenne sofort ob das was jemand schreibt geeignet ist mir zu helfen oder nur für mich nicht verwertbares
drumherum ist.
Angi_1970 hat mir Ihren Katalog an Ratschlägen in drei Zyklen identisch wiederholt. Dafür bin ich dankbar aber warum
sich nicht mit dem ersten Mal begnügen?
Wir sind jetzt bei Post Nr 309. Für das was ich wissen muss um die MPU zu bestehen würden gefühlt 70 bis 80 reichen.

Dazu kommt dass die Bezeichnung der Mitarbeiter hier verwirrend und aus meiner Sicht kontraproduktiv ist.

Ich hab mittlerweile jede Idee verloren wie das Forum hier aufgebaut ist. Ob jeder unabhängig von seinem Wissensstand hier
tätig sein soll oder ob es wie ich dachte in paar "Profis" gibt, die sich des Probanden annehmen so wie Joost das gemacht hat.
Joost ist aber "nur" ein erfahrener Nutzer. MrMurphy der sehr viel gutes und richtiges zu erzählen weiß ist MPU Profi
aber seiner eigenen Aussagen nach nur ein Mitleser der sich nicht anmassen würde anderen Ratschläge zu erteilen.
Karl-Heinz ist auch "MPU Profi" Soll ich jetzt daraus schließen dass er auch nur ein Mitleser ist?
Ich dachte hier gibt es so wie in anderen Foren auch Mods und Admins.
Aber hier gibt es nur die Supermoderator(in) Nancy die erst dann eingreift wenn alles schon im Chaos endet.

Ich will jetzt nicht sagen , dass mir das Forum nicht weiter hilft. Nur denke ich dass durch die bestehende
Struktur für jemanden wie mich, der gewohnt ist schnell zum Punkt zu kommen dass teilweise sehr ermüdend
sein kann.
Für mich ist das Forum dennoch sehr hilfreich.
Es sind alle Informationen verfügbar man muss halt nur wissen wo es steht.
Es ist kostenfrei. Was für ein Segen und ich kann rein wann und soviel ich will.

Zuletzt bearbeitet:
An alle:
Ich wollte mich hier an der Stelle bedanken für eure Geduld hauptsächlich.

Ich werde den Fragebogen hier reinstellen Ende der kommenden Woche nachdem ich das kostenfreie
Erst Gespräch mit der Psychologin geführt habe.

Obwohl die eine oder andere Dissonanz da war war es alles in allem doch recht nett und mir gefällt auch die Interaktion.

Die größte Hürde die ich sehe ist dass man mir unterstellen könnte ich hätte mich nicht vorbereitet.
Das ist aber nicht so. Vom Grundsatz her brauch ich niemanden de mir Händchen hält oder mich von außen motiviert
Ich habe vierzig Jahre gebraucht um auf die harte Tour zu lernen wie man sich von Innen raus motiviert.
Für mich ist das um es kurz zu machen eine simple Entscheidung.
In dem Fall hier nicht mehr rückfällig zu werden.
Von der intellektuellen Unterlegung mal abgesehen ist es also eine alleinige Sache des Willens.

Ihr könnt weiterhin schreiben wenn ihr dazu bemüssigt seit. Ich werde auch alles lesen aber nicht gleich darauf antworten.

Hier wurde über 20 Posts lang darauf rumgehackt dass ich damals 0,5 pm in Erinnerung hatte und nicht 0,5 mg/l AAK
Und dass ich mich mit meiner Akte nicht auseinandergesetzt habe weil ich erst 0,86 un danach auf 0,68 korrigiert habe.
Du hattest für den 1. Fall 2019 bis jetzt angegeben: 0,4‰ 0,5‰ 0,5mg/l und 1‰
für den 2. Fall bis jetzt, wie die selber schreibst: 0,68‰ und 0,86‰
Der neueste ist jetzt 0,8‰
Oder aber die hatten 1,96 pm und geben dann einen Rat für jemanden mit 0,8 pm
Das sind jetzt streng genommen 7 verschiedene Promillewerte für 2 Taten, wenn man 0,5mg/l und 1‰ als einen zählt sind es immer noch 6 verschiedene Werte.

Das sind Zahlen und damit lassen sich Deine Widersprüche über die mittlerweile 16 Seiten schnell aufzeigen. Wollte ich Dir deine ganzen anderen Widersprüche aufzeigen, bräuchte ich wahrscheinlich das ganze Wochenende, aber heute ist nochmal schön und da geh ich lieber nach draußen.

Das Problem ist weiterhin, mit diesen ganzen Widersprüchen schaffst Du, wie vorher schon geschrieben, keine 5 Minuten in der MPU.

Der Gipfel dann als ich gebeten habe nichts mehr zu posten weil ich Zeit brauchte und durch die permanenten
Angriffe ich mich herabgewürdigt fühle; war dann der Post von Karl-Heinz der hier als Profi gilt:
Generell ein sehr plakatives Beispiel, zu welchen Auswüchsen kognitiver Verzerrung
eine Überlebensstrategie einer gequälten Seele führen kann…

Sowas zu schreiben ist höchst unprofesionell, dazu ist es weit weg von der Realität.
Der Vergleich mit Pipi Langstrumpf war dann dass übelste was jemals jemand über mich gesagt hat.
Also ich fand den Atombunker am besten, damit hatte er übrigens deine extreme Komfortzone gemeint. Wahrscheinlich weißt du bis jetzt nicht was das ist, aber du wirst es Gockeln und sagen, dass du es sehr wohl weißt. Deshalb ist es zwecklos.

Ja, den Pipi Langstrumpf Vergleich fand ich auch nicht so toll, das hat die arme Pipi nicht verdient.

Dazu kommt dass die Bezeichnung der Mitarbeiter hier verwirrend und aus meiner Sicht kontraproduktiv ist.

Ich hab mittlerweile jede Idee verloren wie das Forum hier aufgebaut ist. Ob jeder unabhängig von seinem Wissensstand hier
tätig sein soll oder ob es wie ich dachte in paar "Profis" gibt, die sich des Probanden annehmen so wie Joost das gemacht hat.
Joost ist aber "nur" ein erfahrener Nutzer. MrMurphy der sehr viel gutes und richtiges zu erzählen weiß ist MPU Profi
aber seiner eigenen Aussagen nach nur ein Mitleser der sich nicht anmassen würde anderen Ratschläge zu erteilen.
Karl-Heinz ist auch "MPU Profi" Soll ich jetzt daraus schließen dass er auch nur ein Mitleser ist?
Ich dachte hier gibt es so wie in anderen Foren auch Mods und Admins.
Aber hier gibt es nur die Supermoderator(in) Nancy die erst dann eingreift wenn alles schon im Chaos endet.
Das ist ganz einfach. Dir fehlen nur noch 822 Beiträge und Du hast 1000 Beiträge geschrieben und mit 1000 Beiträgen bist selbst DU "MPU-Profi" und das dann in Rekordzeit! Weil dieser Forum-Status ist NUR von der Anzahl der Beiträge, die der jeweilige User geschrieben hat abhängig und sonst nichts!!!!
Und das wurde vorher in diesen Thread auch schonmal erwähnt.

Das ist einfach in diesen XenForo Foren so, wie in vielen anderen auch.

Es gibt 2 Admins hier und derzeit nur einen Mod und das ist Nancy. Das ist übrigens in der Mitgliederliste ersichtlich. Alle andere sind ganz normale User, wie Du und ich.

Jetzt kannst Du Dir mal überlegen, wie lange Du Dich jetzt schon über eine ganz normale Forenfunktion aufregst und wie viele Nerven Du Dir hättest sparen können.

Ihr könnt weiterhin schreiben wenn ihr dazu bemüssigt seit. Ich werde auch alles lesen aber nicht gleich darauf antworten.
Ja, das ist wohl das Beste! Und ich empfehle Dir wirklich den Thread nochmal komplett zu lesen, auch 2x oder öfter.

Du scheinst ja jetzt vielleicht doch langsam Einsichtig zu werden, du darfst das als kleines Lob verstehen!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg!

Du hattest für den 1. Fall 2019 bis jetzt angegeben: 0,4‰ 0,5‰ 0,5mg/l und 1‰
für den 2. Fall bis jetzt, wie die selber schreibst: 0,68‰ und 0,86‰
Der neueste ist jetzt 0,8‰
Ich hab die unterschiedlichen Werte mehr als einmal ausreichen verständlich erklärt. Offensichtlich hast du keinen dieser Posts gelesen sonst würdest du das schon längst abgehakt haben. Ich verstehe deine Motivation nicht trotz allem immer noch darauf rum zu hacken.
Hier noch mal mein allererster Text quasi die Intro:
Hallo ich muss im September MPU machen wegen zwei Trunkenheitsfahrten. Die erste war 2019. Führerschein neu erteilt 2020. Die zweite 2024 mit Unfall. Bei der ersten war knapp 1 Promille knapp unter 0,5 Atemalkohol ( in meiner Erinnerung waren das 0,5 Promille weil ich nur den Autoschlüssel abgab und am nächsten Tag wieder fahren durfte.)

Da ist gar kein einziger Widerspruch drin.

Ich denke mal dass du bei komplexeren Texten also wo nicht nur SPO drin ist, Textverständnis Probleme hast.
Vermutlich und da deuten andere Passagen ebenfalls darauf hin, verwendest du nur Texte die Dritte über mich verfasst haben.

Die 0,8 waren ein Beispiel und hatten nichts mit mir zu tun
Das sind Zahlen und damit lassen sich Deine Widersprüche über die mittlerweile 16 Seiten schnell aufzeigen. Wollte ich Dir deine ganzen anderen Widersprüche aufzeigen, bräuchte ich wahrscheinlich das ganze Wochenende, aber heute ist nochmal schön und da geh ich lieber nach draußen.

Das Problem ist weiterhin, mit diesen ganzen Widersprüchen schaffst Du, wie vorher schon geschrieben, keine 5 Minuten in der MPU.
Es gibt keinen einzigen Widerspruch. Es gibt Tippfehler und unglückliche Formulierungen en masse. Nur du bist nicht in der Lage oder vermutlich eher nicht gewillt das zu akzeptieren.

Also ich fand den Atombunker am besten, damit hatte er übrigens deine extreme Komfortzone gemeint. Wahrscheinlich weißt du bis jetzt nicht was das ist, aber du wirst es Gockeln und sagen, dass du es sehr wohl weißt. Deshalb ist es zwecklos.

Ja, den Pipi Langstrumpf Vergleich fand ich auch nicht so toll, das hat die arme Pipi nicht verdient.
Das ist Bullshit und hat in einem seriösen Text nichts zu suchen. Und du musst mich schon für sehr dämlich halten wenn du glaubst, dass ich nicht weiß was eine Komfortzone ist. Was bitte ist Gockeln? Unabhängig von der Verballhornung ist es ein Verb und wird klein geschrieben
Ja, das ist wohl das Beste! Und ich empfehle Dir wirklich den Thread nochmal komplett zu lesen, auch 2x oder öfter.
Ich bin der Urheber ich weiß was drin steht. Zudem schreibe und arbeite ich täglich mehrere Stunden hier.
Du scheinst ja jetzt vielleicht doch langsam Einsichtig zu werden, du darfst das als kleines Lob verstehen!Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg!
Ich war schon einsichtig bevor ich hier das erste mal was geschrieben habe. Nur herrscht hier wohl unterschwellig die Meinung vor das hier nur völlig Unbedarfte aufschlagen. So nach dem Motto: Er kommt als Penner und geht als Mensch.

PS ich lebe schon seit November 2024 außerhalb jeglicher Komfortzone

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, ich gebs auf!

P.S:
Was bitte ist Gockeln? Unabhängig von der Verballhornung ist es ein Verb und wird klein geschrieben
Na, bei uns in Franggn sachd ma hald baim verwenda vo ner Internetzsuchmaschin (GOOGLE) gockeln (großes G der Autokorr. korrigiert), Eichadlich a bissle mer goggln, obba des woar zu eefach.

A scheens Wochnend!!!!!!

So eine Art mini Trump.
Aber leider kein Geld im Sack

Hast niemanden der dich mal in den Arm nimmt?
Ich hab mein Geld nicht am Sack wie du vielleicht. Ich hab dafür wie alle normalen Menschen Bankkonten. Und was willst du mit solch hämischen Kommentaren bezwecken? Sie zeigen dass du NICHT gewillt bist sich mit mir seriös auseinander zu setzen. Such dir ein anderes Objekt das du vollsülzen kannst. Deine Performance ist nicht witzig. Schönen Tag wünsch ich.

Unglaublich, ich gebs auf!

P.S:

Na, bei uns in Franggn sachd ma hald baim verwenda vo ner Internetzsuchmaschin (GOOGLE) gockeln (großes G der Autokorr. korrigiert), Eichadlich a bissle mer goggln, obba des woar zu eefach.

A scheens Wochnend!!!!!!
Ich dachte du wolltest draußen spielen? Hast du den Ausgang nicht gefunden oder hast du Hausarrest weil du unartig warst?

Ich komm ja gar nicht mit Popcorn kaufen hinterher bei dieser Komödie, einfach köstlich...
Das ist keine Komödie sondern ein Trauerspiel. Aber Idioten gibt es in jedem Forum. Ein Forum ist meist ein repräsentativer Querschnitt
einer Gesellschaft. Und das Problem ist, alle hatten schon selbst mal eine oder sogar mehrere MPUs und sollten eigentlich wissen was
für ein Scheiße sie da veranstalten. Sie machen sich lustig und stehlen mir meine kostbare Zeit.
Normalerweise gibt es in Foren Admins die solche Leute verwarnen. Auch dir sei gesagt, für positive Kommentare bist du
herzlich willkommen ansonsten erspare es dir und mir. Oder bist du auch so ein *ein sensationslüstiger "Passant"*?
Bis jetzt war ich noch sehr zurückhaltend.:a070:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du wolltest draußen spielen? Hast du den Ausgang nicht gefunden oder hast du Hausarrest weil du unartig warst?
Naaa, i foar glei noch nürnberch, do machma a bisserl Fest, obba damid i mein labba ned wiedda abgebe mus schlof i im hodel....

Ich komm ja gar nicht mit Popcorn kaufen hinterher bei dieser Komödie, einfach köstlich...
_____
*ein sensationslüstiger "Passant"*
ja, hier fehlt definitiv das : popcorn: smiley

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben