• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Zweittäter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu gehört, das alte Verhalten aus heutiger Sicht kritisch zu beurteilen - es hat dich immerhin zu einer Wiederholungstat geführt.
Hallo @joost Ich bin gerade dabei den Thread nochmal von vorn bis hinten durch zu gehen.

Auch wenn das vielleicht von mir nicht ausreichend vermittelt werden konnte beurteile ich das geradeaus heutiger Sicht
(das war natürlich früher anders) sehr kritisch.
Das wird, meiner Erfahrung nach, deutlich leichter, wenn wir den Alkoholkonsum zunächst als "Lösungsversuch" würdigen (ja, würdigen!). Zunächst.
Also da kann ich nur sagen ich habe Alkohol zu keiner Zeit meines Lebens als Lösungsversuch betrachtet.
Probleme löse ich mit dem Verstand manchmal auch mit dem Instinkt aber niemals durch eine Droge.

edit: Du hast wichtigen Text nacheditiert - ich werde später darauf zurückkommen. Der ist gut und geht in die richtige Richtung!
Ich hab alles zwei mal durchgelesen , aber komme jetzt beim besten Willen nicht darauf was du da gemeint hast.
Ich hoffe mal dass du dich da erinnern kannst. Sowas wäre nämlich sehr motivierend.

Er hat niemanden der ihn in den Arm nimmt
Ich brauche niemand der mich in den Arm nimmt. Ich bin ein emotionell autarkes Wesen. Als Kind war Mr Spock mein Vorbild.
Und bitte wenn du hier in meinem Thread was postest dann sprich mich nicht in der Dritten Person an.
Ansonsten müsste ich zu dem Schluss kommen das du hier nur stänkern willst.

"um eben sicher zu gehen, dass ich die Kontrolle habe" IST ein Anlass. Und ein Hinweis, dass Dir Dein Konsum selbst schon seltsam vorgekommen sein muss. Es ist übrigens ein Hinweiskriterium (eins von mehreren) für eine A2. Das wäre bis jetzt auch so meine erste Einschätzung (durchaus noch variabel). Damit bekämst Du schon mal eine Idee für die passende "Eintrittskarte" (siehe oben). Hast du die?
Ich akzeptiere deine Meinung hierzu natürlich. Ich verstehe nur nicht, dass die positive Reflektion darüber mich in eine schlechtere Position bringt als wenn ich nur riskanten Konsum betreibe ohne darüber nach zu denken.

ging es nicht irgendwie ursprünglich mal um Deine MPU?
Mir schon aber hier gibt es doch etliche die hier nur alles ins Lächerlich ziehen wie petermünchen und zudem nachweisen dass sie mit Ihren Angaben komplett falsch liegen so wie No FoMo der offenbar seine Information nur aus negativen Posts Dritter bezieht. Für mich macht es erst Sinn den neuen Bogen reinzustellen wenn ich mehr Informationen habe. Gefühlt 70% der User sind warum auch immer nicht in der Lage meine Angaben die wie ich meine doch recht genau sind in meinem Sinne zu verwerten.
Das geht dann so
User Du solltest wissen was im Schreiben der FEB steht.
Ich Ich hab es gelesen.
User Kannst du es vielleicht mal hochladen damit wir auch sicher sind dass du das richtig interpretierst?

Ohne jetzt getriggert zu sein. Hier hört für mich der Spaß und vor allem die Seriosität auf. Hier wird mir quasi durch die Blume gesagt dass ich zu doof zum Lesen bin und der Post des Users strotzt vor Rechtschreibfehlern.

Hier gibt es User die hatten 1,96 Pm und oder schon zwei MPUs und versuchen mich so hinzustellen als wenn ich der größte Alk wäre.

Ich hab es nicht nötig hier rum zu lügen oder was zu beschönigen aber es nervt mich wenn jemand an meinem Wort zweifelt.
Da hab ich dann gar keine Lust mehr mich mit der Person zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
machen wir hier mal nen Strich?

... und warten auf den überarbeiteten Fragebogen?

Edit: Und dann hätte ich einen Vorschlag:
Wir geben nur Feedback und Schluss. Keine einzige weitere Debatte.
Nur Feedback zum Fragebogen. Es ist dann nicht mehr in unserer Verantwortung, was 2025 nehmen kann oder nicht, das ist nicht mehr unser Problem. Eine Debatte ist nicht nötig. Und: ein Feedback bleibt unkommentiert, es sei denn, es gäbe Verständnisfragen.

Edit: Und dann hätte ich einen Vorschlag:
Wir geben nur Feedback und Schluss. Keine einzige weitere Debatte.
Nur Feedback zum Fragebogen. Es ist dann nicht mehr in unserer Verantwortung, was 2025 nehmen kann oder nicht, das ist nicht mehr unser Problem. Eine Debatte ist nicht nötig. Und: ein Feedback bleibt unkommentiert, es sei denn, es gäbe Verständnisfragen.
Sehr gute Idee, aber ich fürchte dass das bei diesem TE leider nicht funktionieren wird,

Sollte es funktionieren bin ich gerne dabei, wenn nicht dürfte der TE irgendwann alleine auf großer Flur stehen…

..was aber nicht unser Problem ist. Wir können einfach weiteratmen :)
Und eine Debatte entsteht ja erst, wenn man sich darauf einlässt.
Was für eine Show ist das hier? Ich werde mit Monster überhaupt keine Silbe mehr sprechen und wenn er der einzige Mensch auf diesem Planeten wäre. Und offensichtlich soll hier mein Toleranz ausgetestet werden. Ich hatte heute nachmittag schon gesagt dass ich Pause mache und dann kam Monster mit seinen Attacken. Und jetzt torpediert du deinen eigene Vorschlag einen Strich zu ziehen indem du dich mit Monster gegen mich verbündest. Von dir hatte ich bis jetzt die höchste Meinung. Und ich hab es schon mehrmals gesagt. Wenn ich den Fragebogen nach Vorschrift ausfülle geht die Hälfte unter. Die für mich relevanten Dinge werden im Fragebogen nicht abgefragt.

pscht.. keine Debatte. Raubt nur Zeit. Ich versuche hier nur, Energien zu kanalisieren, damit das überhaupt eine Chance haben kann.
Wenn Du glaubst, der Fragebogen wird dir nicht gerecht, dann ist das halt so. Vielen anderen hat er durch die MPU geholfen. Ist aber nun nicht unser Problem. Füll ihn erstmal aus*, einen anderen haben wir nicht. Wenn Du einen anderen haben magst, musst du woanders hin gehen.
Ganz einfach.
Und jetzt warte ich auf den ausgefüllten Fragebogen und würde empfehlen, dass wir das alle tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich höflich gebeten mich in Ruhe zu lassen. Respektiere das bitte.
Du hast nicht zu entscheiden wo oder wann ich mich zu einem Thema in einen öffentlichen Forum äußere… Punkt Aus!!!

Ich warte immer noch auf Dienstag wo Du Dich dann ja endlich mal mit dem FB zum Thema äußern möchtest und nicht mehr nur so verbal um Dich schlägst…

Und vorher willst Du nach eigenen Aussagen ja Pause machen.

Mini Trump... nur kein Geld im Sack.
Holt sich hier kostenlos Hilfe weil es für den TÜV Kurs nicht reicht.
Und dann schlägt er um sich.
Diskreditiert, hat selbst aber null Ahnung.
Ich würde mich schämen mich so zu verhalten.
Gut dass er von der Straße ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben