• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Hallo Leute

Hi Nancy,
Das stimmt, wichtig ist natürlich die Übezeugung und die Aussagen bei der MPU. Werde mit meiner Frau das mehr Verinnerlichen und nichts Verhamlosen, während der Zeit vor der MPU. Notizen wie zb mein Trinkverhalten bei den TF werde ich wie bei der FB aufschreiben. Die Angaben wie bei dem FB bleiben natürlich, Trinkkalender 2012 werde ich auch mitnehmen. Super dann werde ich sagen das im Forum Rechachiert habe:smiley711: Ich werde zum 1.10 oder 15.10 meine neü Arbeit aufnehmen(mein Traumberuf:smile:) nur so wie das aussieht muss ich die MPU bestehen, denn FS ist die Vorraussetzung, so habe ich das geklärt mit der Arbeit. Das sollte ja nicht erwähnt werden ne?

Lieben Gruß Edy:smiley711:

Richtig Edy, dies solltest du bei der MPU keinesfalls sagen! Warum, weißt du ja, gelle?

Ich weiss es gelle:smile: Soll ja net aussehen will nur FS, und alles andere egal:smile:
So Nancy wenn Fragen auftauchen, schreie ich nach euch:smile: hoffe die Tage kommen meine Unterlagen, dann MPU, werde am 12.9 Avus Infoabend besuchen, wie du gesagt hast Avus soll ja ok sein. Ja dann die Tage ausnutzen für die MPU. Bin seit 3Monaten hier sage nur Ihr seit echt tolle Menschen:smiley711::smiley711: Gute Nacht:smiley5:

Lieben Gruß Edy:smile:

Hallo Freunde,
Hoffe bei euch alles klar?! Edy ist fleissig seine Sachen am Verinerlichen:read: So war gestern Infoabend bei Avus in Dortmund war ganz OK:smiley711: Und heute war ich bei der FSST endlich wird die Akte nach Avus geschickt:smiley711: Bald bin ich soweit:smile::smiley2204: Werde das Packen!!
Habe in meine Akte geschaut bei der 1 TF war eine andere Uhrzeit, ich hatte ja angegeben:
1 TF: 18.11.2006 Wir hatten wie üblich Freitags Fußball. Da ein Mitspieler von mir Vater geworden war, wurde nach dem Training noch drauf angestoßen, ich trank von 21-ca 22.45 Uhr 3x Bier 0,5l und 0,3 Sekt ich fühlte mich fahrtüchtig bin ca 23.15 Uhr losgefahren und brachte einen Kollegen nach Hause.

Habe das geändert, ich trank 22.15-ca 0 Uhr 3x Bier 0,5l und 0,3 Sekt. Bin gegen 00.35 Uhr losgefahren. Gegen 1 Uhr passierte der Vorfall,und gegen 2.20Uhr wurde Blutabgenommen 0,85 BAK
Ist das OK???? Sowie gesagt habe in die Akte geschaut, und die 2 TF Uhrzeit kommt hin, ist richtig.

Lieben Gruss Edy:smiley711:

Hallo Freunde,
Hoffe bei euch alles klar?! Edy ist fleissig seine Sachen am Verinerlichen:read: So war gestern Infoabend bei Avus in Dortmund war ganz OK:smiley711:

Hi edy,

hast du, oder konntest du fragen, wegen deinem KT? Oder wurde anhand der Infos ersichtlich, wie das MPI es generell sieht?

Und heute war ich bei der FSST endlich wird die Akte nach Avus geschickt:smiley711: Bald bin ich soweit:smile::smiley2204: Werde das Packen!!
Habe in meine Akte geschaut bei der 1 TF war eine andere Uhrzeit, ich hatte ja angegeben:
1 TF: 18.11.2006 Wir hatten wie üblich Freitags Fußball. Da ein Mitspieler von mir Vater geworden war, wurde nach dem Training noch drauf angestoßen, ich trank von 21-ca 22.45 Uhr 3x Bier 0,5l und 0,3 Sekt ich fühlte mich fahrtüchtig bin ca 23.15 Uhr losgefahren und brachte einen Kollegen nach Hause.

Habe das geändert, ich trank 22.15-ca 0 Uhr 3x Bier 0,5l und 0,3 Sekt. Bin gegen 00.35 Uhr losgefahren. Gegen 1 Uhr passierte der Vorfall,und gegen 2.20Uhr wurde Blutabgenommen 0,85 BAK
Ist das OK???? Sowie gesagt habe in die Akte geschaut, und die 2 TF Uhrzeit kommt hin, ist richtig.

Lieben Gruss Edy:smiley711:
Es ist gut, dass du dir die Uhrzeiten deiner ersten TF noch einmal angeschaut hast. Ich werde sicherheitshalber noch einmal nachschaün, ob wir deinen Alk.konsum für diesen Abend so belassen können, oder noch etwas verändern müssen....

Hallo Nancy,
AB er hat er gesagt ist ja generell alles was über 1,8-2 Promille drüber ist, KT habe ich dann in den Raum geschmissen, er ,meinte es würde natürlich gehen, Trinkkalender fand er auch gut, er hatte mal ein Beispiel, da kam einer mit seinem T.Kalender was er auch super fand, bis er reingeschaut hat, die TE waren übertrieben wie z.b Wodka:smile: was natürlich nicht geht, generell würde das Funktonieren
wie du gesagt hast man muss da alles begründen, und Trinkalender u.s.w würde einen guten Eindruck machen. Der Herr der diesen Abend da war ist ja Psy.(GA)bei Avus in Dortmund, könnnte eventüll bei ihn haben, da sollen noch 2 Damen sein die als GA arbeiten. Er meinte die behandeln uns nicht als Täter, jeder soll Fair behandelt werden, damit man einen positiven G.achten bekommt. Fand Ihn nett so wie er rüber kam, da waren viele Leute da die Zeit ging sehr schnell rum. Habe nach dem Abend darauf angesprochen, da ich mein MPU bei Ihnen machen, habe gesagt wurde empfholen da hat er sich gefreut:smiley711::smile: Im ganzen war das echt ok was er erzählt hat.
Die Dame bei der FSST ist total in Ordnung hat ein kurzes Gespräch, habe Ihr einiges wegen MPU gesagt und das ich mich intensiv gedanken gemacht usw, sagte Sie, Sie hofft das ich das verstanden habe sowie gesagt nettes Gespräch durfte in Ruhe in meine Akte schaün:smiley711: da ist mir das mit der Uhrzeit bei der 1TF aufgefallen:smile:

Lieben Gruß Edy

Das hört sich doch alles sehr gut an, edy:smiley711: Da bin ich doch recht zuversichtlich, dass du deine MPU auf jeden Fall "schaffen" wirst:smile:

Wegen der Trinkmengen deiner ersten TF gucke ich später noch und gebe dir spätestens morgen eine Antwort dazu....:smile:

ja stimmt soweit war alles OK :smiley711: Dankeee Nancy, für die aufmunternde Worte:smiley711:
So wie ich gesagt habe, dank euch bin ich voll im Element, :smiley711: Sogar meine Frau ist im Element, Sie hilft mir so wie Sie kann:smile: Da muss ich das ja packen Nancy:smiley711:
Ok kein Problem kannst ja morgen auch morgen Antworten:smile:

Liebe Grüße Edy:smiley711:

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und es kommt mit deinen angegebenen Trinkmengen trotzdem hin. Zum Zeitpunkt der BE wirft unser Prom.rechner einen Wert von 0,91 aus...d.h., dass es sich bei deiner tatsächlich gemessenen BAK von 0,85 in jedem Fall um die richtige Alk.menge handelt, auch wenn die Trinkzeiten ein wenig von den von dir zürst gemachten Angaben abweichen.....:smile:

Nach den genaün Uhrzeiten wird dich der/die GA bzgl. deiner TF wohl auch nicht unbedingt befragen.....und wenn dem so ist, musst du da auch von dir aus keine genaün Zeiten benennen, da sie ja sowieso in deiner Akte stehen.

Hallo Freunde,
Vielen lieben dank Nancy, super dann belassen wir das so:smiley711: sowie gesagt die hab ich vorsichtshalber im Kopf:smile: Ich werde ja mein Trinkkalender, mein Trinkverhalten die letzten Jahre und paar Stichpunkte mit zur MPU mitnehemen. Kann ich auch ein Ausdruck über KT, was das Alkohol bewirkt, Widmark- Formel u.s.w mitnehemen?? Sowie gesagt habe die Ausdrucke in meiner Mappe.

Liebe Grüße
Edy

. Kann ich auch ein Ausdruck über KT, was das Alkohol bewirkt, Widmark- Formel u.s.w mitnehemen??

Mitnehmen kannst du das natürlich Edy, ob der/die GA da aber einen Blick draufwirft, kann keiner von uns im Voraus sagen...:smiley2204:

Das wichtigste ist, dass du dein Fehlverhalten erkannt hast und deine Verhaltensänderung und deine Vermeidungsstrategien nachvollziehbar darlegen kannst und zu 100% zu dem stehst, was du sagst....aber ich denke mal, dass wirst du schon hinbekommen...:smile::smile:

Hallo Freunde,
Hoffe bei euch alles ok?!!Edy ist fleissig:read: Alles klar Nancy nehme das alles mal mit, werde das alles hoffe ich hinbekommen:smiley711: Habe mein FB ausgedruckt, meint Ihr ich soll das Komplett auch mitnehmen?? Edy fragt mal wieder viel:lach:
So fleissig weiter, nur noch auf meinen Termin warten Freunde:smiley711:

Lieben Gruss eür Edy:smiley5::smiley711:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein FB ausgedruckt, meint Ihr ich soll das Komplett auch mitnehmen??

Du kannst es ja mal mitnehmen und während des Gesprächs abwägen, ob es eher gut, oder eher schlecht ist, wenn du dem GA das zeigst....

Es ist so:

Viele GA sehen es positiv, dass der Proband sich aus eigenem Antrieb vorbereitet und dafür ein Internetforum genutzt hat.....allerdings gibt es auch den einen oder anderen GA der von dieser Sache (noch) nicht so ganz überzeugt ist, da unterstellt wird, dass die Prüflinge mit Standardantworten vorbereitet werden....
Das dem nicht so ist, wissen wir zwar besser....jedoch ist es mitunter schwer, dies einem GA zu vermitteln....

Darum sollte "man" immer erst mal schaün, auf welchen Typ von GA "man" trifft...:smile:

Hallo Nancy,
Ja werde das auch mitnehmen, schaün wir was für ein GA ich bekomme:smile:
Mich hat das mit rocknroller zum Nachdenken gebracht:smiley8: wegen Alkoholmissbrauch eventüll
durchfallen? Das kann doch nicht sein?

Gruß Edy:smiley5:

Hallo Edy,
kontrolliertes Trink ist auch die schwertste Art um durch zu kommen.
Aber wenn man ein guten Tag hat, ist so was auch zu schaffen.
Man muß sich halt gut Verkaufen können.
Gruss
Jürgen

Hallo Jürgen,
Ja das stimmt wohl, sowie du gesagt hast man muss sich gut Verkaufen können, den GA Überzeugen.
Aber wenn man Alkoholmissbrauch sagt das man dann eventüll durchfällt??

Gruß
Edy:smiley5:

Aber wenn man Alkoholmissbrauch sagt das man dann eventüll durchfällt??
Wo hast du das denn her, dass ist doch absoluter Blödsinn.
Ich hatte damals genau 1,6‰ und bin auch mit Alkoholmissbrauch und KT locker durch meine MPU gekommen. Ab dieser Promillezahl, hat aus Sicht des GA, jeder Alkoholmissbrauch betrieben.

Hallo Max,
Ja stimmt, bei rocknroller weil er Alkoholmissbrauch gesagt hat, eventüll deswegen meinte er ja:smiley8: Ich werde das ja auch sagen bei der MPU Alkoholmissbrauch.

Gruß
Edy:smiley5:

Allein die Aussage, dass man Alk.missbrauch begangen hat, darf nicht zu einem neg. Ga führen....
Wichtig ist, sich auch die Antworten anzuschaün, die der Proband im MPU-Gespräch gegeben hat/gibt.:smiley2204:

Allerdings ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass es diesbzgl. insbesondere beim TÜV Schwierigkeiten gegeben hat...

Ich habe darum hier Alk.missbrauchsangabe beim TÜV.... mal einen Diskussionsthread eröffnet...

Stimmt Nancy, ja darf ja nicht zum neg.Gutachten führen, bei rocknroller ist das verwierend, deswegen hat mich das verwirrt jetzt kurz vor meiner MPU:smiley8:

Gruß
Edy

Die Gutachter sind halt nicht alle gleich, leider. Der nächste GA bemängelt es vieleicht, dass das Wort Alkoholmissbrauch nicht gefallen ist.

Zurück
Oben