• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF mit 1,80 Promille in die Böschung ohne Beteiligung

Hammer echt was du da machst echt mein großen Respekt an dich.
Aber dass du noch so ein gutes Gedächtnis hast ist ja hammer. Danke aber für die Vorlagen echt spitze fühl dich gedrückt von mir
Danke für die Blumen :hand0025:

Ich wusste so ziemlich was ich getrunken hatte, die Anfangsmonate sind alles ca.-Werte ... ich könnte in Wirklichkeit keine genauen TE-Werte nennen ... ich weiß auch heute nicht, wieviel Tassen Kaffee ich letzten Monat getrunken habe. :zwinker0004:
 
Ich werd' ja irre, da hab ich doch jetzt zum ersten Mal die Stimme von Max gehört....:smiley894: Hast den gleichen "Akzent" wie unser Admin...:zwinker0004:
Find ich ja klasse, dass du am Schluss des Videos noch auf das Forum verweist, konntest du davon nicht noch ein Bildchen anhängen?:smiley624:
 
Hallo erfahrungfürsleben,

ich muss mal sorry sagen, dass ich noch keinen weiteren Kommentar verfasst habe. Anfang der Woche wurde eines meiner Kinder ins KKH eingeliefert, da hatte ich nicht den Kopf zum Antworten (2014 ist definitiv nicht mein Jahr :smiley200:). Jetzt entspannt sich die Lage langsam, Kind ist wieder zuhause und ich werde zusehen, dass ich dir bald antworten kann.:smiley138:
 
Hallo Nancy,

dass tut mir sehr leid für dich, Familie und vor allem Kinder gehen vor. Ein FB hat nichts zu bedeuten, die Gesundheit ist viel wichtiger. Ich wünsche euch beste Genesung und bitte lass Die Zeit wir haben genügend Zeit noch. Jetzt ist erstmal Weihnachten und da sollte MPU zweitrangig sein. Genieße die schöne Zeit mit der Familie
 
Mayday mayday

Eine Frage es eilt.
Ich hatte am 9 Oktober meine erste Haaranalyse abgegben.
Wann muss die nächste sein laut der Firma heißt es nach der ersten Probe müssen genau 12 Wochen vergehen und dann hat man 2 Wochen Zeit es zu machen stimmt es so bitte antworten, weil muss ein Termin heute noch machen
Wie ist die Regelung
 
Wie ist die Regelung
Die Regel steht eigentlich im Screeningvertrag.
12 Wochen sind sicherlich als Mindestabstand zu verstehen, immerhin sind ja 3 Monate rückwirkend nachweisbar und auch anerkannt ... dieser Zeitraum darf auf keinen Fall überschritten werden.
 
Laut Kalender würde 12 Wochen der 01.01.2015 sein, wenn man am 9 Oktober die erste Probe abgegeben hat. Ist dann die Berechnung in Ordnung oder??? Weil 12 Wochen sind nicht drei Monate. Wenn ich 3 Monate berechne wäre es 9.01 und dass sind dann 13 Wochen und ein Tag

Bitte hilft mir
 
Laut Kalender würde 12 Wochen der 01.01.2015 sein, wenn man am 9 Oktober die erste Probe abgegeben hat. Ist dann die Berechnung in Ordnung oder??? Weil 12 Wochen sind nicht drei Monate. Wenn ich 3 Monate berechne wäre es 9.01 und dass sind dann 13 Wochen und ein Tag

Bitte hilft mir

Was soll ich denn noch alles schreiben :smiley2204: Ruf in deinen Labor an und mach was die dort wollen, fertig.
 
Es ist halt Wahnsinn, da ruft man im Labor an die sagen was anderes und die Firma wo ich die Haaranalyse gekauft habe.
Dass schlimme ist ja da ruf ich bei der Firma an wo ich die 4 Proben bestellt habe. Da quatscht der Typ mich voll und will mir ein Kurs verkaufen. Dass ich es gar nicht nötige habe 12 Monate nachzuweisen. Ich sogar Möglichkeiten habe eine Sperrzeitverküzung machen könnte durch Kurse usw. dachte ich höre nicht mehr richtig. Also heut zu Tage ist Wahnsinn wie Leute nur noch ans Geld denken und der Service ist im Hintergrund.

Naja jetzt weiß ich es ja und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis mit der Sperrfristverkürzung ist an sich gar nicht so falsch, würde bei dir aber nichts bringen, da du deine AN dann noch nicht zusammen hast.
Für viele ist es halt schwer nachvollziehbar, warum jemand mit einer BAK von 1,8‰ auf AB geht und dies sogar mit 12 statt 6 Monaten nachweist...

Ich finde deine Entscheidung aber richtig, somit bist du auf einem sehr sicheren Weg bei der MPU :smiley138:
 
Hallo Nancy,

erstmal danke für deine Antwort.
Also ich finde die Sperrzeit was gutes generell, aber ehrlich gesagt ist es für mich sehr viel Stress und unnötig Geld und es zeigt auch finde ich, dass du nur es machst um dein FS wieder zu bekommen. Bei mir hat es mehrere Gründe warum ich es nicht will.
1. soll die 13 Monate mir richtig weh tun und mir klar machen was ich falsch gemacht habe.
2. habe ich sowieso eine Mitfahrgelegenheit durch Kollegin die mich immer mit nimmt und ich daher zur Zeit nicht angewiesen bin auf ein FS.
3. werde ich sowieso operiert im März wieder, somit bringt mir es FS und die ganzen Kurse nichts.
4. lerne ich jeden Tag wo ich kein FS habe mehr von meinem Leben. Ich lerne gerade, dass bessere planen geregelter aufzustehen, dass ganze drum und dran.
5. habe ich weniger Ausgaben, weil ein Auto heut zu Tage auch extreme Nebenkosten hat.
6. ich fühle mich auch ohne FS gut. Natürlich gibt es paar Dinge wo ich immer fluche und sage hätte ich doch mein FS wie z.B. Phisyiotherapie, aber ich lerne dadurch die Ruhe zu behalten, was bei mir früher ein großes Problem war und immer noch bisschen ist. Bin noch zu zappelig und will alles eilig. Habe mich schon verbessert, aber es geht besser.

Wünsche ein gesundes neues Jahr
 
Zurück
Oben