• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Hallo Eugen. Meine ist uralt von 1989..Mir wurde erzählt das sich angeblich 2019 etwas geändert hat und man jetzt einen anderen und neuen Kurs machen müsste?L.g.sanne
Idr Bescheinigung Lebens lang gültig ist, Sonne, aber ich verstehe nicht für was brauchst du im Moment erste Hilfe?
Erste Hilfe papirchen kostet ca 70 eu aus deine Brieftasche und 5 Stunden von deine Leben also das ist absolut keine große Sache. Ich weiß auch nicht welche Rolle spielt Führerschein in deiner leben, aber meine Meinung nach du hast was zu tun... 3 Ampere am Steuer... Sanne du musst deine modus operandi wechseln... Nim das bitte nicht als Vorwurf oder Kritik das ist einfach meine meinung. LG

Die Bescheinigung ist ein Leben lang gültig, ja. Bis 2015 war allerdings nur ein Kurs "Sofortmaßnahmen am Unfallort" notwendig, seit 2015 benötigst du einen richtigen erste Hilfe Kurs (eben 9*45 Minuten). Ich hab übrigens für Sehtest, erste Hilfe Kurs und Passfotos zusammen 38€ bezahlt.

Aber dem Rest stimme ich zu: Das sollte aktuell überhaupt kein Thema sein.

Ich danke Euch. Ich habe gefragt weil mir das jemand erzählt hat das meiner nicht mehr gültig wäre. Wie kann man eigentlich in meinen Profil das Thema ändern??Jeder denkt ich hätte über 3 Promille gehabt. Nein 2,2 und halbe Stunde später 2,1.

Übrigens langweilig ist mir nie. Mit kind und Haus und Hund gibt es immer viel zu tun.Ich wollte eben gern wissen ob es stimmt mit dem Kurs. L.g.Sanne

Sonne wenn darf ich fragen wie ist dein plan? Wie soll das weiter gehen? Ich frage nicht so einfach was zu reinschreiben... Ich bin auch dran und beschäftige mich zu Zeit auch mit meinem Leben, Lapen und Gesundheit...

Hallo Eugen. Mein Plan ist absolut garnichts mehr zu trinken und ab Anfang nächsten Jahres dann über Haaranalysen rückwirkend zu machen .Dann gehe ich jetzt regelmäßig 1 mal die Woche zur Beratung was mir persönlich sehr gut hilft. Und irgentwann dann die MPU. Das dauert aber noch aber das ist nicht so schlimm. Es geht auch ohne Führerschein. Hauptsache Ich schaffe es den Alkohol für immer wegzulassen. Für immer denn Ich kann damit nicht umgehen. Bei mir geht nur garkeinen Alkohol oder ganz ganz viel. Wie geht es bei Dir jetzt weiter?l.g.sanne

Hallo Eugen. Mein Plan ist absolut garnichts mehr zu trinken und ab Anfang nächsten Jahres dann über Haaranalysen rückwirkend zu machen .Dann gehe ich jetzt regelmäßig 1 mal die Woche zur Beratung was mir persönlich sehr gut hilft. Und irgentwann dann die MPU. Das dauert aber noch aber das ist nicht so schlimm. Es geht auch ohne Führerschein. Hauptsache Ich schaffe es den Alkohol für immer wegzulassen. Für immer denn Ich kann damit nicht umgehen. Bei mir geht nur garkeinen Alkohol oder ganz ganz viel. Wie geht es bei Dir jetzt weiter?l.g.sanne
Ein guter Anfang! Bei mir ist get es mehr oder weniger gut.

Mein Plan:
Ich habe genug Zeit vor dem Ende von AB...

Zu diesem Zeitpunkt ich muss, mich gut zu MPU vorzubereiten, meine Lebensqualität zu verbessern, meinen Führerschein zurückzubekommen, bei meiner neuen Freundin einzuziehen, zu meinem Beruf zurückzukehren und endlich verdammt Deutsch zu lernen! nicht mehr und nicht weniger :)

Hallo Eugen. Du schaffst das schon. Nur nicht aufgeben. Und das mit dem Deutsch lernen das wird schon. Für uns alle wäre Deine Sprache auch schwer. Das mit deinen AB Nachweisen ist ja echt merkwürdig. Wenn Du nichts getrunken hast. Ist echt seltsam. Lass Dich nicht unterkriegen. Irgendwann scheint für uns auch wieder die Sonne. L.g.sanne

Danke Danke!
ich beschäftige mich viel mit trinkmotiven, warum ich habe getrunken und so ein mist gebaut!
Und das ist nicht so einfach, ich saufe ab sofort nich mehr
eine unseriose ausage so was akzeptirt kein mensch...
aber wird alles gud!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben. Ich habe heute erfahren das meine Versicherung die Akte von der Staatsanwaltschaft angefordert hat. Ist das ein normaler Vorgang??l.g.sanne

Hallo Sanne,

das ist wohl ein -mehr oder weniger- üblicher Vorgang damit sich deine Versicherung ein eigenes Bild über die Sachlage machen kann...

Guten Morgen Nancy. Vielen Dank.Das zieht sich alles in die Länge.Aber das ist wohl normal. Es sind erst 6 Wochen nur mir kommt es wie eine Ewigkeit vor. L.g.sanne

Guten Abend Sanne,

meine TF war im August 2019. mit der Vezsucherung ist immer noch nicht alles geklärt....
also rechne auch mal mit nem längeren „Ablauf“...
Mit freundlichen Grüßen

Das mit der Versicherung kanst du eh nicht mehr ÄNDERN. Bei einigen geht es schneller und bei machen langsamer.Die holen sich ihr Geld schon.
Ich habe ja auch lange gebraucht um es zu checken .Aber mache wollen es einfach nicht kapieren das es nur um IHR großes Problem geht.
Und es immer noch klein reden.
So sorry musste sein!!!!
Ich werde nun diesen Thread nicht mehr verfolgen.

Hallo Gonzales.Darf Ich Dich mal fragen was die Versicherung nach über 1 Jahr noch von Dir möchte?Also warum das immer noch nicht geklärt ist alles??l.g.sanne

Zurück
Oben