• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF mit 2.39 %

Du meinst aber nicht dass ich mich dabei ganz schlecht reden muss um die gravierende Änderungen nachzuweisen? Oder was meinst mit meinem Alkoholproblem? Ich hatte ja geschrieben dass ich war bis zum TF der Meinung dass es noch in Toleranz lege. Aber der TF hat mir das gegenteil bewiesen. Ich akzteptiere es und will die Sache ändern. MIr fällt wirklich nicht anderes ein.

Welche gravierenden Änderungen? Dass du trotzdem in Zukunft noch fahren willst wenn Du was getrunken hast? Na herzlichen Glückwunsch. Auch wenn Du nur EIN Glas trinkst und fährst, die Einstellung hat sich nicht geändert und DU hast wiederholt bewiesen,dass du es nicht hin kriegst
Wie zur Hölle kann man da auf KT kommen?

Endschuldigung, ich hatte mich dabei falsch ausgedrückt. Ich will nicht fahren nach einem Glas. ich muss in der Lage sein dass zu machen notfalls. Nur Notfalls. Ok dann ändere ich die Meinung. Also nicht fahren. Dann auch nicht trinken. Wenn ich dann mich auf KT vorbereite dann ist der Punkt weg.

Gut . Dann die Bedienung für KT, nur geplannt und nie an dem Tag sich ans Steuer setzen

Unnötiges Zitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts. Mach AB. KT bringt bei dir nichts

Unnötiges Zitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Du mußt für Dich verinnerlichen, warum Du getrunken hast. Was hast Du damit versucht zu kompensieren? Was sind die Inneren Gründe?
12. Warum haben Sie getrunken?
Es War ein Muss früher beim treffen.
Wie sah das Muss aus? Hat Dir jemand eine Pistole an die Schläfe gesetzt und gezwungen zu trinken?
Oder bist gefesselt worden, jemand hat Dir einen Trichter angesetzt und eingeflöst?
Später ehe aus Gewohnheit. Dazu kommen noch niederlagen und konflikten.
Welche Niederlagen und Konflikte? Was hat Dir der Alkohol dabei gebracht? Was hast damit versucht zu lösen?
Was passiert, wenn neue Niederlagen oder Konflikte auftreten? trinkst dann wieder?

In dem FB mündet Deine Aufarbeitung in ein ganzes Konzept.
Aus der Beantwortung der Fragen heraus, kannst dann auch ergründen, warum Dir der Alk wichtiger ist als Deine Familie.

Hoffe Du verstehst was von Dir erwartet wird.
Der VP hilft Dir genau das zu erarbeiten. Deswegen nach wie vor folgender Vorschlag.
Würde eher vorschlagen, forciere die Aufarbeitung mit dem VP und beginne die sofortige AB, bis die Strategie klar ist.

Danke. Gut . Ich bin einverstanden . da liegt noch der Bedarf.Also du meinst wirklich dass mit KT nichts rauskommt? Oder ich habe noch die Chance bei entsprechende Aufarbeitung? Ich denke es wäre doch möglich mit Hilfe von Euch das zu schaffen. Ich verstehe das schon was du meinst. Ich hatte für mich erst letze Woche dieses Forum entdekt und fange erst an mich vorzubereiten. Dafür bin ich auf die Hilfe angewiesen. und ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe von Users hier.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

41 bis 43 Nur Whisky oder Schnaps. Ca 1 mal im Monat. Voller Verzicht auf Bier( kann nicht mehr trinken da es nicht mehr schmeckt)
Mit den Kumpels. Eigentlich nie auf Festen, Kneipen oder so. Immer Zu Hause oder im meinem Schrebergarten
Ich kann jetzt die freie zeit für meine Familie und vor allem Mich einsetzten.

Moin Gerd,

als ich heute morgen deine "Geschichte" gelesen habe, musste ich schmunzeln. weil die Aufarbeitung nicht wirklich gut ankommt.

Wenn du ca. 1 mal im Monat getrunken hast, verstehe ich nicht, dass du jetzt mehr Zeit für die Familie hast. Du warst doch von 30 Tagen nur einen Tag nicht fitt.

Ich habe wirklich null Ahnung, da ich nur eine MPU hinter mir habe, aber denke mal, ich habe so einiges mehr verstanden, auf was es ankommt.

Ich kann mich gerne irren.....

Alles gute und viel Erfolg

Mit 30 Tagen bist total falsch. Ich war immer von Montag bis samstag unterwegs in ganz Europa. von nden 30 Tagen bleiben dann nur maximal 8 Übrig die ich zu hause verbracht hatte. Und bei ein Wochenende saufen sind es 25 % weniger Zeit für die Familie.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Danke. Gut . Ich bin einverstanden . da liegt noch der Bedarf.Also du meinst wirklich dass mit KT nichts rauskommt? Oder ich habe noch die Chance bei entsprechende Aufarbeitung? Ich denke es wäre doch möglich mit Hilfe von Euch das zu schaffen. Ich verstehe das schon was du meinst. Ich hatte für mich erst letze Woche dieses Forum entdekt und fange erst an mich vorzubereiten. Dafür bin ich auf die Hilfe angewiesen. und ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe von Users hier.
Warum willst du denn so dringend KT machen ??? Und nicht AB?

Es war halt vor 8 Monaten meine Entscheidung. Ist KT durchaus schwieriger zu realisieren als AB? Ehrlich gesagt ich sehe auch kein gravierender Unterschied dazwischen.

Hallo Gerd2008,

AB wäre in deinem Fall im Bezug auf die vorigen Alkoholvergehen, auch wenn sie getilgt sind, zukunftssicherer.
Zumal die BAK deutlich gestiegen ist, vielleicht ist es auch stressbedingt (Arbeitszeiten/Reisen).

Das kann vielleicht jeder irgendwo nachvollziehen aber es wird an dem Problem nichts ändern.

Der Körper gewöhnt sich eben nicht nur an die Alkoholmenge sondern zu welcher Tageszeit du ihn zu dir nimmst. Das ändert nichts an der BAK aber am Wohlbefinden.
Du schreibst ja selbst, dass du kurz vorm Eintreffen der Polizei noch was getrunken hattest...tagsüber... Ich halte so etwas für problematisch.
So nach dem Motto "Das Ding muss jetzt unbedingt noch rein".

Also Fazit als Meinung:

KT ist bei dir vielleicht möglich, da der GA die anderen Taten nicht "sieht" oder wertet. Jedoch muss man auch dein Alter die BAK von <2,00 sehen, was wiederum problematisch sein wird. Solltest du auf KT gehen, dann musst du dir verdammt nochmal ins Hirn prügeln, sorry der Ausdruck, dass du NICHTS trinkst wenn du danach ein Fahrzeug bewegen willst! Denn deine vergangenen Taten beweisen ja, dass es eben nicht richtig funktioniert hat.

Lies dich doch auch gerne in andere Fragebögen von Usern ein, um zu verstehen, wie das so bei der MPU läuft und was auf gar keinen Fall geht.

Es war halt vor 8 Monaten meine Entscheidung. Ist KT durchaus schwieriger zu realisieren als AB? Ehrlich gesagt ich sehe auch kein gravierender Unterschied dazwischen.
Für dich offensichtlich ja, denn du hast zum 3. Mal bewiesen, dass du es nicht hin bekommst
Ganz einfach. Die Frage stellt sich meines Erachtens gar nicht, ob du KT oder AB machen solltest. Die meisten Leute machen sich Gedanken, mit welcher Methode sie besser in die MPU gehen, Stichwort Glaubwürdigkeit in Bezug auf das Alter bei AB und oder KT. Bei dir kommt es mir so vor, als würdest du einfach gerne KT nutzen um fröhlich weiter zu trinken... falscher Ansatz

Realistisch gesehen, stimmt das vielleicht so Sonne. Deshalb sollte AB auf Dauer schon sinnvoller sein.
Gerd, wann läuft deine Sperrfrist aus? edit: Deine Sperrfrist ist ja schon rum. In dieser Zeit hättest du leider AB betreiben können.
Aber gut, wir müssen jetzt das nutzen, was auf deinen Fall passt.

Hallo Gerd2008,

AB wäre in deinem Fall im Bezug auf die vorigen Alkoholvergehen, auch wenn sie getilgt sind, zukunftssicherer.
Zumal die BAK deutlich gestiegen ist, vielleicht ist es auch stressbedingt (Arbeitszeiten/Reisen).

Das kann vielleicht jeder irgendwo nachvollziehen aber es wird an dem Problem nichts ändern.

Der Körper gewöhnt sich eben nicht nur an die Alkoholmenge sondern zu welcher Tageszeit du ihn zu dir nimmst. Das ändert nichts an der BAK aber am Wohlbefinden.
Du schreibst ja selbst, dass du kurz vorm Eintreffen der Polizei noch was getrunken hattest...tagsüber... Ich halte so etwas für problematisch.
So nach dem Motto "Das Ding muss jetzt unbedingt noch rein".

Also Fazit als Meinung:

KT ist bei dir vielleicht möglich, da der GA die anderen Taten nicht "sieht" oder wertet. Jedoch muss man auch dein Alter die BAK von <2,00 sehen, was wiederum problematisch sein wird. Solltest du auf KT gehen, dann musst du dir verdammt nochmal ins Hirn prügeln, sorry der Ausdruck, dass du NICHTS trinkst wenn du danach ein Fahrzeug bewegen willst! Denn deine vergangenen Taten beweisen ja, dass es eben nicht richtig funktioniert hat.

Lies dich doch auch gerne in andere Fragebögen von Usern ein, um zu verstehen, wie das so bei der MPU läuft und was auf gar keinen Fall geht.
Dies mal sehr aussagenkräftig. Danke dir. Da ich hier neu bin bin ich noch am Aufbauen meiner Strategie. Wie du es ratest ist es wirklich sehr sinvoll für mich erst viele Stunden Zeit in die Fragebögen hier zu investieren. Ich versuche es soweit wie s geht.

Realistisch gesehen, stimmt das vielleicht so Sonne. Deshalb sollte AB auf Dauer schon sinnvoller sein.
Gerd, wann läuft deine Sperrfrist aus? edit: Deine Sperrfrist ist ja schon rum. In dieser Zeit hättest du leider AB betreiben können.
Aber gut, wir müssen jetzt das nutzen, was auf deinen Fall passt.
mitte Januar

Für dich offensichtlich ja, denn du hast zum 3. Mal bewiesen, dass du es nicht hin bekommst
Ganz einfach. Die Frage stellt sich meines Erachtens gar nicht, ob du KT oder AB machen solltest. Die meisten Leute machen sich Gedanken, mit welcher Methode sie besser in die MPU gehen, Stichwort Glaubwürdigkeit in Bezug auf das Alter bei AB und oder KT. Bei dir kommt es mir so vor, als würdest du einfach gerne KT nutzen um fröhlich weiter zu trinken... falscher Ansatz
Da bist du aber daneben mit Aussage "fröhlich weiter zu trinken"

Zurück
Oben