TF mit 2.39 %

sammski

Stamm-User
Leider ist das bei der MPU so, eine kleine Wissenschaft für sich :(

So, kurze Frage, und bitte ehrlich beantworten. Wieviel hast du so im Durchschnitt seit Januar 2020 getrunken?
Getränke/Monat und Menge.
Wir sind hier ja anonym und haben mehr oder weniger dasselbe Dilemma hinter oder vor uns, sollte also ganz OK sein denke ich ;)
 

Gerd2008

Benutzer
seit TF-Januar 2 mal jeweils 0,5 liter Vodka. bis April nichts. Seit April nach der Enscheidung KT bis heute 2 mal jeweils Glas Wein.
 

sammski

Stamm-User
Ok klingt gut, wie wäre es AB sofort zu betreiben? Freiwillig?
Aber alles gut, du musst jetzt nichts von heute auf morgen entscheiden.

Lass auch mal Nancy drüber schauen, sie hat da genug Ahnung was angebrachter wäre ;)
 

Gerd2008

Benutzer
von mir aus kann ich morgen die HA rückwirkend machen. Aber ich möchte doch Mit KT versuchen weil ich mich so schon eingestellt habe

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sammski

Stamm-User
Wenn du die Möglichkeit hast, mache es doch bitte. Es kann NEIMALS schaden! Auf KT kannst du immer noch gehen. Aber als "Polster" die HA nehmen. Das wirst du nicht bereuen! Und 2 Glas Wein seit April schlagen definitiv nicht an. Hole dir Preisvorschläge ein und poste das.

So, an dieser Stelle, wünsche ich erstmal schöne Weihnachten, ruhige Feiertage.
Bin Samstag wieder da, aber es werden dir noch genug Mitglieder weitere Vorschläge bieten, bis dahin :)
 

Andi18

MPU Profi
Die HA hat auch den Vorteil, daß Du abhängig Ergebnis AB sowie auch KT "beweisen" kannst, rückwirkend je für 3 Monate.
Bei der hohen ‰ ist dies wohl unerlässlich. Andere kommen vermutlich mit diesem Pegel in die Notaufnahme und müssen zwangsbeatmet werden. Wenn es wirklich nur 2 Glas Wein seit April waren, sollte ein Ergebnis von <7 = AB rauskommen. Ergebnis <25 beweist KT.
Beschreibung findest in den FAQs.
@sammski Danke noch für den Beitrag diesbzgl in meinem Thread ;)

Gerd, ich kann Dir wirklich nur empfehlen, beginne bzw führe die Aufarbeitung mit Deinem VP fort, er nannte ja auch AB.
Habe nach Deinem ersten Posting den Eindruck, daß Du die Aussagen Deines VPs in keinster Weise bisher akzeptiert und kpl blockiert hast. Mach das weiter oder such Dir einen anderen VP, welcher Dir sympathischer ist. Ich glaube außerdem, daß Du Dir das Grundverständnis hinter einer MPU hier schriftlich nicht verinnerlichen kannst, ebenso glaube ich auch, daß Dir ein Buch nicht helfen wird, hierzu bist Du noch nicht "offen" genug.
 

RodionRomanovich

Erfahrener Benutzer
Selbst wenn wir mal die nicht mehr aktenkundige Vorgeschichte außer Acht lassen, den Trinkzeitpunkt irgendwie erklären könnten und statt der nicht vorhandenen eine lupenreine Aufarbeitung unterstellen würden, blieben die nüchternen nich änderbaren Fakten einer TF mit rückgerechnet über 2,7 Promille und das nicht mehr ganz so knackige Alter.
Alle Versuche, hier was mit unter 12 Monaten AB reißen zu wollen, halte ich schlicht für tollkühn.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
schon erstaunlich, wie Du dich innerlich so gegen AB sträubst. Entscheidend für eine positive MPU ist allerdings nicht, auf was DU dich eingestellt hast, sondern wie die Fachleute gemäß den Richtlinien bewerten. Wenn es anders wäre, gäbe es keine AB, weil jeder sich auf KT "einstellen" würde.
Wie schon angesprochen, 2,4 ist ne Hausmarke. Damit bist du sehr deutlich über der 2,0 Schallmauer für KT. Ich bräuchte dafür 11-12 Bier. Und das mit jugendlichen, trainierten 45 J. und dem Wissen dass inhaltlich vorher schon was war...(dein Glück, dass es verjährt ist, sonst gäbe keine Diskussion über AB)
 

Gerd2008

Benutzer
Ok ,Danke . Also die Haaranalyse jetzt bis zum September rückwirkend gemacht. Die FeSt meint Antrag nochnicht stellen, erst abwarten bis AN kurz vor Ende ist. Die meinten auch dass Corona gar keine Auswirkung auf Ablauf hat. Also keine verzögerungen oder so. Alles wie immer. Stimmt es?
 

Andi18

MPU Profi
Gerd hat FE bekanntlich abgegeben. Sperrfrist bereits verstrichen.
Die 1.HA hat er wohl letzte Woche abgegeben. Es empfiehlt sich den Antrag nach Abgabe der 3.HA zu stellen. Habe von Bearbeitungszeiten von ca. 2 Monaten seitens Fsst des Öfteren gelesen, welche dann die Aufforderung mit Fristsetzung beinhaltet, wobei diese wiederum tolerabel behandelt werden wird. D.h. Empfehlung den Antrag in 6 Monaten, so in Richtung Ende Juni 21 zu stellen.
Bis dahin nutze nun die Zeit zur Aufarbeitung. Hat es ja schon jede Menge Kommentare gegeben.
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Ich würde definitiv nicht "bis kurz vor Ende AN" warten. Ich würde den Antrag mindestens 3 Monate vorher stellen.

Verzögerungen ist schwer zu sagen, kommt auf die FSST an, wie Sonne richtig anmerkte. Bei mir gab es keinerlei Verzögerungen letztes Jahr, durfte den FS sogar selber abholen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Lass auch mal Nancy drüber schauen, sie hat da genug Ahnung was angebrachter wäre
Nach allem was ich jetzt im weiteren Verlauf des Threads gelesen habe stimme ich euch uneingeschränkt zu. Auch wenn die ersten TF'en getilgt sind, geht es doch darum wie die innere Einstellung bzgl. des Alk. ist und da halte ich AB für den einzig richtigen Weg...

Dabei habe ich gleich noch eine Bitte an Gerd2008: wenn du auf einen Beitrag antwortest der direkt über deiner Antwort stehen wird, benutze bitte nicht den "Zitieren-Button", sondern den "Antworten-Button", somit müssen die User nicht den gleichen Beitrag mehrfach lesen - danke.
 

Andi18

MPU Profi
Hallo Gerd, nachdem Du im Thema doch sehr aktiv bist, würde mich sehr interessieren, wie Stand der Dinge bei Dir ist.
So ein Grundupdate wäre angebracht.
Hast Dich an die inneren Motive bereits vorgewagt? Hat der Stress diesbzgl. einen maßgeblichen Einfluss, der Job im Außendienst ist wie ich verstanden habe, äußerst belastend? Was sagt die Frau zu Deiner Situation mit ihrem "Hobby"?
Wie läuft AB? Hast das Ergebnis der 1.HA bekommen?
Hast einen VP konsultiert?
 
Oben