FB in Vorbereitung auf MPU

Pokemon

Stamm-User
Ich hatte in einem früheren Beitrag einen Link eines VPs reingesetzt mit kostenlosem Check des neg. GA.
Dort auf der Seite ist das schön zusammen gefasst. Was soll das dann für einen Sinn ergeben, dieses mitzunehmen?
Habe gestern Abend noch mit Herrn Mangold telefoniert. Danke für den Tip. War ein konstruktives Gespräch!
 

Pokemon

Stamm-User
:smiley624::smiley624::smiley624: Es sieht gut aus! Die Psychologin sagte, "Tendenz positiv". Danach Reaktionstest. (Top Ergebnis), dann Medizin (nette Ärztin, die mich gleich fragte, ob ich Sport mache, weil mein Puls bei 69 lag...

Wenn Ihr Fragen habt, dann los! -Wie beim letzten Mal, die Erinnerung ist jetzt frisch.
Kann die PIMA HH jedenfalls empfehlen!
Ein glückliches Pokemon grüßt!
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Super. Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich ganz doll. Dann war es die richtige Entscheidung zur Pima zu gehen. Haben die gefragt wegen der 1 MPU??L.g sanne
 

Pokemon

Stamm-User
Ganz nah. 5-10 Minuten zu Fuß. Lebst Du in HH?

Wegen der ersten MPU wurde gefragt, weil ja der SV dazu (ohne GA) in meiner Akte ist. Aber ich habe erklärt, wie es wohl zur negativen Begutachtung kam und damit war das Thema erledigt. Alle anderen Fragen waren sehr in Anlehnung an "unseren Fragebogen" hier. Wichtig ist die "runde Geschichte" mit den richtigen Schlussfolgerungen. Ich musste nicht rechnen... Meine Angaben waren plausibel. Die Ärztin meinte, ich sei kerngesund und sie könne nichts mehr überprüfen. Was für ein Unterschied zum 1. Versuch. UNFASSBAR!
 

Pokemon

Stamm-User
GA Gespräch war sehr freundlich, ermutigend und irgendwie auf einer anderen Ebene. KT war kein Thema. Belege wurden zwar nicht wirklich verwertet, aber positiv vermerkt. Auch der CDT Wert. Wenn der Gutachterin was fehlte, hat sie freundlich nachgefragt und gewissermaßen den Steigbügel hingehalten. Sehr sehr FAIR
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Das ist echt super Pokemon. Ich wohne nicht in Hamburg aber Ich würde eventuell hinfahren mit dem Zug. Habe über die Pima gutes gehört und bei mir ist keine Pima. Da kann man mal sehen was es für Unterschiede gibt bei den MPI Stellen. Ich freue mich sehr für Dich. L.g.sanne
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es sieht gut aus! Die Psychologin sagte, "Tendenz positiv".
Ich freue mich, dass du es erfolgreich gemeistert hast ... ich gehe fest davon aus, dass du es geschafft hast.
Du bist jetzt jemand von denen, die es hinter sich haben ... und wenn du ehrlich bist, soooo schlimm ist das alles gar nicht ... es hat dir keiner den Kopf abgerissen. ;)
Die Aufregung vor einer MPU ist immer groß, die hatte ich auch ... aber wer sich wirklich gut vorbereitet, der sollte bei einer MPU kein Problem haben.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
:smiley624::smiley624::smiley624: Es sieht gut aus! Die Psychologin sagte, "Tendenz positiv". Danach Reaktionstest. (Top Ergebnis), dann Medizin (nette Ärztin, die mich gleich fragte, ob ich Sport mache, weil mein Puls bei 69 lag...

Wenn Ihr Fragen habt, dann los! -Wie beim letzten Mal, die Erinnerung ist jetzt frisch.
Kann die PIMA HH jedenfalls empfehlen!
Ein glückliches Pokemon grüßt!
Na dann jetzt nur noch auf das GA warten
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
und ich finde es ganz stark von dir dass du dich nicht entmutigen lässt, sondern gleich einen neuen Versuch startest und erfahrungsgemäß wird der zweite Anlauf dann auch ganz anders sein..
;)

Ich denke auch dass du es geschafft hast
yes.gif


Glückwunsch kommt wenn du es schwarz auf weiß vorliegen hast. :smiley138:
 

Pokemon

Stamm-User
und wenn du ehrlich bist, soooo schlimm ist das alles gar nicht ... es hat dir keiner den Kopf abgerissen. ;)
Ehrlicherweise bleibt ein Gefühl von Gott sei Dank. Aber die erste Erfahrung war wirklich nicht schön. Ein Gefühl von Ausgeliefert sein - trotz Vorbereitung und persönlicher Änderung. Daran sieht man dann doch, dass der Gutachter den Gesprächsverlauf subtil oder sogar offensiv sehr stark beeinflussen kann - und es auch tut. Alle, die demnächst dran sind: Ihr müsst das Narrativ wirklich überzeugt und reflektiert rüberbringen. Es muss einen Bogen geben vom 1. Kontakt mit dem Stoff bis heute. Für alle Älteren heißt das wirklich weit zurück gehen und daran denken, was der jeweilige Stoff früher mit Euch gemacht hat. @Nancy: Da war der FB sehr hilfreich, weil die patriachalische Familienstruktur in meinem Fall eine sehr schlüssige Erklärung für meinen Perfektionismus und "Leistungsdruck" war. Also - bis demnächst. Danke
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Pokemon. Du kennst ja meine Angst vor dem Reaktionstest..Wie war der bei der Pima??Genauso wie bei der Avus??L.g.sanne
 

Pokemon

Stamm-User
Liebe Sanne,

Er war sehr ähnlich:
1. Wahrnehmungstest: Bilder mit 5 Positionen, die registriert werden müssen: (Fußgänger, Zweiräder, KFZ, Ampeln, Verkehrsschilder). Bild wird sehr kurz (!!) gezeigt, dann musst Du ankreuzen, was drauf war. - wie letztes Mal.

2. Reaktionstest mit den Farben/Tönen/Pedalen - wie letztes Mal.

3. Figurenvergleichstest: Dieser Test war anders als beim ersten Mal: Es werden Figuren gezeigt mit denen eine weitere - immer wieder neue darunter gezeigte Figur zu vergleichen ist. Du musst Dich entscheiden, ob diese mit einer aus der oberen Reihe absolut deckungsgleich ist, d.h. wenn Du beide über einander legst, wäre nur eine Figur zu sehen. Du drückst rot bei nein und grün bei ja. Im Beispiel unten wäre es rot. Eigentlich machbar.

Es gab in den 80iger Jahren ein Spiel für Kinder mit dem Namen Sensor. Damit kann man den Reaktionstest ganz gut üben. Beim Figurentest musst Du drauf achten, dass jedes Detail zählt! Also auch scheinbar unwichtige Zeichen außerhalb der eigentlichen Figur.



30D6C1C1-2187-424B-95B3-E6BD6FBB7B7D_1_105_c.jpeg
 
Oben