Komplizierter Fall !

Volker888

Erfahrener Benutzer
Max wäre nicht ein schreiben mit meinem Aktenzeichen und an die Email meiner Sachbearbeiterin der fsst 0auch ok mit diesen text den du mir da geschrieben hast.

Und was ein Datum sollte ich am besten angeben mein abstines Kontrolle läuft bis zum 22.08.22 mit der mpu vorbereitung bin ich bis dahin fertig bei meiner VP

Wieviel x monte sollte ich am besten angeben?


Oder würdest du mir lieber empfehlen das schreiben mit dem Antrag zusammen weg zu schicken.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Max wäre nicht ein schreiben mit meinem Aktenzeichen und an die Email meiner Sachbearbeiterin der fsst 0auch ok mit diesen text den du mir da geschrieben hast.
Das kannst du gerne probieren.
Und was ein Datum sollte ich am besten angeben mein abstines Kontrolle läuft bis zum 22.08.22 mit der mpu vorbereitung bin ich bis dahin fertig bei meiner VP

Wieviel x monte sollte ich am besten angeben?
Ich würde auf drei Monate nach Ende deines Screenings gehen ... demnach bis Ende November/Anfang Dezember. Somit hättest du genügend Spielraum.
Oder würdest du mir lieber empfehlen das schreiben mit dem Antrag zusammen weg zu schicken.
Das wäre auch kein Problem, würde ich sogar noch besser finden als eine E-Mail.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was bedeutet das für mich werde ich eine etwas mehr fragen in der Begutachtung haben als nur die Fahrt unter BTMG?
Puuh, lt. dem Anhang wird es wohl -wie bereits befürchtet- zumindest auf eine doppelte Fragestellung (Drogen und Straftaten) hinauslaufen...
Hattest du darüber nicht mit deiner VP gesprochen?
think.gif
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Puuh, lt. dem Anhang wird es wohl -wie bereits befürchtet- zumindest auf eine doppelte Fragestellung (Drogen und Straftaten) hinauslaufen...
Hattest du darüber nicht mit deiner VP gesprochen?
think.gif
Doch wir bearbeiten auch meine Straftaten werde nächste Woche mein Schreiben zu ihr mitnehmen zu unserer 6 Stunde.

Habt ihr hier auch einen vorbereitungsbogen der auf mich zugeschnitten ist für doppelte Fragestellung mit Straftaten?


Habe mir das Schreiben nochmal angeguckt ich soll auf Straftaten und BTMG Begutachtert werden...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hey max und Nancy

Was haltet ihr von sowas hier eine anti aggressions online Therapie für 250€ mit einem Zertifikat.

Hat im Internet nur gute Bewertungen was natürlich auch gefälscht sein kann.

Wen ihr mal so paar Minuten Zeit habt könntet ihr als Erfahrene Leute über die Seite schauen.

Sinnvoll oder eher sinnlos für die MPU


 

Anhänge

  • Screenshot_20220602-181120_Chrome.jpg
    Screenshot_20220602-181120_Chrome.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20220602-180401_Chrome.jpg
    Screenshot_20220602-180401_Chrome.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20220602-180355_Chrome.jpg
    Screenshot_20220602-180355_Chrome.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20220602-180337_Chrome.jpg
    Screenshot_20220602-180337_Chrome.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 128

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hat im Internet nur gute Bewertungen was natürlich auch gefälscht sein kann.
Die Bewertungen stützen sich überwiegend auf den Begriff "Selbsthypnose", ich persönlich stehe solchen Sachen immer skeptisch gegenüber.

Aggressionspotential hat eine eigene Fragestellung. Da du diese nicht hast, bezweifle ich ob dir das von Nutzen sein kann.
Die Fragestellung würde wie folgt aussehen ...

Anordnung der MPU wegen einer Straftat mit hohem Aggressionspotential

Nach § 11 Abs. 3 Nr. 6 FeV kann die Fahrerlaubnisbehörde die Beibringung einer MPU zur Klärung von Eignungszweifeln anordnen, wenn bei einer erheblichen Straftat, die im Zusammenhang mit der Kraftfahreignung steht, insbesondere wenn Anhaltspunkte für ein hohes Aggressionspotential bestehen.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
So max das Schreibens habe ich gerade fertig gemacht habe noch eine Kleinigkeit geändert dazu gefügt..

Soll ich das so lassen oder soll ich komplett deinen Text einfach übernehmen.?

Finde das so nämlich wie ich es jetzt geschrieben habe auch ganz toll


Datum unterschrift kommen jetzt drauf noch...


Max soll ich die Gebühren auch direkt bezahlen sobald ich den Antrag weg geschickt habe?
 

Anhänge

  • 20220602_201334.jpg
    20220602_201334.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

Volker888

Erfahrener Benutzer
Guten Abend Freunde

Weiß jemand was soein gutachten beim TÜV nord kostet nur das gutachten die MPI ?

Was habt ihr so bezahlt?.
 

SIXX

Benutzer
Das kommt auf die Fragestellung an bzw. wieviele Fragen beantwortet werden müssen. Bei mir war es eine einfache Fragestellung bezüglich Cannabis und hat mich 830 Euro gekostet….
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Schönen guten Tag Freunde

Habe hier mal soeine kleine Frage am Rande wegen des Antrags auf neuerteilung.

Ich habe eine Gebühr von 171.00€ jetzt bezahlt .

Was wäre z.b wen ich ein negatives Gutachten erhalte und deshalb erstmal schnell den Antrag zurück ziehe kriege ich dan diese 171.00€ wieder zurück.


Und was ist mit den Antrag immer wieder zurück zu ziehen falls ich 2 bis 3 mal durch die mpu fallen ein beispiel nur wollen wir soeine diesaster mal nicht hoffen kann man den Antrag immer wieder zurück ziehen und so mit dem Straßenverkehramt spielen sage ich jetzt einfach mal ?
 

Lavidasnipe

Stamm-User
Moin @Volker888 ,

Was wäre z.b wen ich ein negatives Gutachten erhalte und deshalb erstmal schnell den Antrag zurück ziehe kriege ich dan diese 171.00€ wieder zurück.
Wenn du ein negatives Gutachten erhältst und deinen Antrag auf die Neuerteilung zurückziehst, erhältst du die gezahlte Summe natürlich nicht zurück. Erst nach Erhalt der Zahlung erfolgt die Bearbeitung deines Antrages. Die Gebühr beinhaltet alles, was nötig ist, um deine Akte zusammenzustellen, ggfs zu korrigieren, falls Altlasten vorhanden sind, welche nicht mehr verwendet werden dürfen. Ebenfalls das Porto für den Versand deiner Akte sind in diesen Kosten beinhaltet. Zusätzlich die „Arbeit“ der Beamten….. (Beamten arbeiten nicht, sie prüfen nur)…

Und was ist mit den Antrag immer wieder zurück zu ziehen falls ich 2 bis 3 mal durch die mpu fallen ein beispiel nur wollen wir soeine diesaster mal nicht hoffen kann man den Antrag immer wieder zurück ziehen und so mit dem Straßenverkehramt spielen sage ich jetzt einfach mal ?
Das hofft natürlich niemand und auch du solltest nicht vom schlimmsten ausgehen.
Du kannst natürlich jedes mal deinen Antrag zurückziehen und diesen neu stellen, bedeutet allerdings auch, dass du für jeden Neuantrag brav die Summe von 171,00€ zahlst.

Ich wünsche einen schönen restlichen Feiertag.

Beste Grüße.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hey Nancy und die anderen wer an meinem Fall interessiert ist.

Also ich bin schon wirklich ein Fall nicht ohne..... bitte erschreckt euch nicht weil es tun viele wen die mit mir arbeiten aber ich bin heute ein anderer Mensch also an meinem Fall....


Also Nancy ich weiß nicht ob du Und Max zusammen mal über meinem Straftaten Bogen schauen wollt also ich bin ja auch in der VP ich habe den Bogen jetzt so bearbeitet als wen ich mit.dem Gutachter sprechen wurde wen er mir die Fragen genauso so stellen würde.


Ich bitte um Feedback
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Volker888,

ich werde mir deinen FB durchlesen (für Max kann ich nicht sprechen) und dir dann eine Rückmeldung geben. Habe aber bitte etwas Geduld :smiley138:
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Ist es richtig das wen ich die Antrag auf neuerteilung immer wieder zurück ziehe das bei mir die Verjährungsfrist von 15 Jahren dan trotzdem eintreffen würde auch wenn das Straßenverkehrsamt meine akte zur mpi schickt ich z.b ein negatives Gutachten dort nicht einreichen würde und dem Antrag direkt zurück ziehen würde ?
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hey Max wen du mal zeit findest könntest du auch mal über meinen Straftaten Bogen schauen wäre echt klasse wen ihr das mit Nancy vielleicht zusammen machen könntet habe das so in etwa gemacht wie ich es mit.meiner vp aufgearbeitet habe

Verlinkung eingefügt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben